1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wäscht hier eig. noch wer per hand ab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Aletheia, 10 September 2011.

  1. Eos

    Eos Gast-Teilnehmer/in

    ökologisch hin oder her, da hört sichs bei mir auf. Würde mein Geschirrspüler eingehen, hätte ich innerhalb einer Woche einen neuen. *offtopic* Habt ihr schon von der Stromsparförderung der NÖ Landesregierung gehört?
     
  2. Sandra1989

    Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

    WIr hatten anfangs als wir eingezoge sind keinen ..LG meinte "geeeh wir brauchen keinen ich wasch ab"....abgewaschen hat er in einem halben jahr??Hmmm...1 mal?höchstens 2 mal und dann nur die hälfte ^^

    Dann haben wir einen gekauft....und irgendwie wascht der oft ned gscheid drum wasch ich zurzeit viel mit der hand ab....weil mich das nervt das ichs dann sowieso "nachwaschen" muss....

    Ausserdem geb ich NIE was vom kleinen rein in den geschirrspüler..viele geben ja die flascherl und alles rein aber ich tu nie flascherl oder seine teller od. löffel rein...weil ichs irgendwie eklig find...

    Aber so is er schon ab und zu ganz praktisch..
     
  3. koalabaerin22

    koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

    nchdem mein ex wieder ausgezogen ist, und mit ihm gleichzeitig der geschirrspüler in menschenform, muss ich wieder mit hand abwaschen ;)
     
  4. sunny23

    sunny23 Gast-Teilnehmer/in

    warum is per hand waschen eklig??? graust dir etwa vor dir selbst, bzw vor dem,was du ißt? ..nager, ich versteh dich oft echt nicht, seis wies sei.

    ich hab jetzt wieder einen spüli, sein name ist egon, und ich liebe ihn heiß.
    nachdem egons vorgänger im alter von 9 jahren verschieden ist, war ich gezwungen, eine ganze weile händisch abzuwaschen, hab aber trotzdem 2 mal täglich gekocht (ja so richtig mit brettl und messer und töpfen und kochlöffel, nicht packerl auf-wasser zu ) und halt dann gwaschen. bzw noch vorm essen gewaschen, i mags einfach ned, wenn das kochgeschirr noch rumsteht beim essen. aber gegraust hat ma da nie. große töpfe, holzbrettl und gläser werden händisch gwaschen, genauso wie vasen etc. dafür kommen bei mir die ausnehmbaren inntenteile vom kühlschrank 2 mal in der woche rein, genauso, wie alle abnehmbaren teile meiner dolce gusto, die allerdings jeden tag.
     
  5. anno

    anno Gast-Teilnehmer/in

    hier ist das anders. wir hatten jahrelang (4-personen-haushalt) keinen geschirrspüler, die spülerei mit der hand hat schon sehr genervt (haben wir beide nicht gerne gemacht)...im februar sind wir umgezogen, seitdem gibts nen geschirrspüler und ich denk jeden tag "der ist gold wert" ;)

    meine schwiegereltern haben auch keinen geschirrspüler ;)
     
  6. schneeschuh

    schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

    zu studentenzeiten hatte ich keinen GS - und hatte aufgrund es unvermeidlichen abwasches kaum lust zu kochen....

    jetzt hab ich einen GS und würde der kaputt werden (er ist immerhin schon 15 jahre alt), wäre am nächsten tag ein neuer da:cool:
    überhaupt in einem mehrpersonenhaushalt wäre per hand abwaschen für mich unvorstellbar. da würd ich auf vieles eher verzichten als auf einen GS

    was findest du eklig am GS? immerhin wäscht der mit bis zu 65 grad und zwei stunden und tötet so bakterien, etc viel zuverlässiger ab als die handwäsche mit max. 40 grad:confused:;)
     
  7. Mausi88

    VIP: :Silber

    Kommt drauf an wie viel er verbraucht, wir haben extra ein A Gerät ist das glaube ich, der verbraucht fast nichts.:)
     
  8. Mausi88

    VIP: :Silber

    Meinst du mich?
     
  9. frau.mama88

    frau.mama88 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab keinen geschirrspüler. Hatt4e ich nie. Und ich brauch es nicht.

    Ich wasche immer zwischendurch mal ab, neben dem kochen usw. nervt manchmal etwas. Überhaupt wenn man sich denkt "ah mach ich später dann" das geschirr wird immer mehr und mehr.

    aber mittlerweile hab ich ne gute Technik entwickelt, und auch Berge von Geschirr bekomm ich schnell sauber.
     
  10. Wurlidaps

    Wurlidaps Gast-Teilnehmer/in

    ich wasch auch alles mit der Hand ab, macht mich schier wahnsinnig :mad: aber für einen Geschirrspüler fehlt leider der Platz in der Küche :( hab mir schon hin- und herüberlegt wie mans denn machen könnte, aber keine Chance :D

    und dran gwöhnen tut ma sich auch net wirklich :rolleyes:
     
  11. Patchwork6

    Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

    ich wasche nen 6 pers. HH per Hand
    Geschirrspüler ist seit 1 Monat kaputt....
     
  12. Buddy98

    Buddy98 Gast-Teilnehmer/in

    Wow Hut ab, ich würde das nicht schaffen.
    Wir sind zwar nur 2 Personen und 2 Hunde, trotzdem läuft unser Geschirrspüler 2x Täglich (nein ich habe keinen kleinen, dafür aber 2 Doggen und wenn ich die Näpfe reinstell ist eine Maschine voll..)
    Bei uns war mal für 3 Wochen ger GS kaputt und ich war wirklich schon am verzweifeln...
    Außerdem wird es bei mir einfach nicht sauber genug... Wobei bei anderen merk ich da keinen Unterschied...
     
  13. NanaNr1

    NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

    Ich wasche ebenfalls per Hand ab.
    Als damals noch meine ganze Family zusammen gewohnt hat (und da waren wir zu 8!),haben wir auch mit der Hand abgewaschen.
    Daher find ich,Geschirrspüler sind was für Weichpüppi´s :D;)
     
  14. Siriwa

    Siriwa Gast-Teilnehmer/in

    *aufzeig* - ich komm ganz gut ohne zurecht; kind und ich sind recht oft allein zu hause, da hält sich die geschirrmenge in grenzen. auch wenn wir alle drei zu hause sind - soooo viel geschirr ist´s nicht.

    wo ich dann doch gern einen hätt ist nach div. geburtsfeiern oder ähnliches festln bei uns zu hause - ich bekomm immer die krise, wenn sich teller, tassen, besteck,... stapeln. normalerweise klemm ich mich dann nach der feier noch dahinter, damit mich am nächsten morgen nicht der schlag trifft, wenn ich in die küche komm :D (oftmals gibt´s auch hilfreiche besucher, die mich aufgrund des nicht vorhandenen GS bemitleiden und mir dann schnell helfen ;))

    auf was ich aber absolut nicht mehr verzichten kann ist mein wäschetrockner - ohne den bin ich aufgeschmissen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden