1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wäscheschacht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 15 Februar 2012.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Was brauch ich bei 21 Grad im Keller heizen?
    Heizt du dein Wohnzimmer im Sommer damit du lüften kannst?

2. inkale

Bist du wirklich so boniert oder sprichst du von dir selber?
    Wir wohnen seit mehreren Jahren in einem Haus mit Wohnkeller und können das was du schreibst weder bestätigen noch nachvollziehen.

Das Temperaturverhältnis Außenluft zu Innenluft ist im Sommer für EG und Wohnkeller sehr ähnlich.
    Abgesehen davon, dass ich niemanden kenne, der bei extremer Hitze auch im EG oder OG lüftet, da man schaut, dass diese draußen bleibt und man die Innentemperatur niedrig hält.

3. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

setz dich einmal in ruhe hin uns lese dir deine antworten durch.
    vielleicht kommst von alleine drauf.
    wenn nicht macht es auch nichts.
    :D

4. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

kommt nicht von mir das ganze, das ist die physik.
    aber interessant, dass es bei euch anders abläuft.
    solltet einmal ein paar wissenschafter bei euch einladen. vielleicht lebt ihr auf einem energiefeld welches noch nicht erforscht wurde.
    :cool:

5. inkale

Mache ich gerne renmo.

Ich habe auch einen Tipp für dich:
    Du monierst dich hier des öfteren, dass hier nicht sachlich diskutiert wird.
    Du solltest einemal deinen Schreibstil reflektieren und dich fragen, was es ist, dass du in deinen Stellungnahmen häufig so untergriffig wirst.

Das hier ist ein Erfahrungsaustausch und kein wissenschaftler oder technischer Wettbewerb.

6. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

nachdem du einem das wort im mund umdrehst, musst auch damit leben.
    unterstellen tust du ja mir etwas, nicht ich dir.

immer wenn die argumente ausgehen, schlägt man diese taktik ein.

ich bin sachlich und bringe auch links, die meine these beweisen.
    ich behaupte ja nicht etwas, was eigentlich gar nicht stimmt. beweise gibt es genug.
    google ist dein freund.

und sag mir bitte die stelle, wo ich untergriffig war.
    vielleicht kann ich noch etwas daraus lernen.

danke!

:wave:

7. inkale

Sorry, hier wurden nur persönliche Erfahrungen gepostet, die du in Frage stellst. Sei so.
    Aber unsere Erfahrungen sind unsere Erfahrungen, damit können wir leben, es ist aber auch nichts was mit sich bringt, dass man damit anderen das Wort im Mund umdreht.

Das entspricht definitiv nicht einer sachlichen Diskussionskultur, die du für dich beanspruchst.

Und das war's von meiner Seite zu diesem Thema.
    Wir haben einen Wäscheschacht bis in den Wohnkeller.
    Wir haben keine Schimmelprobleme oder thermische Probleme.
    Für uns ist es praktisch.
    Wir würden es wieder tun und das basierend auf der Erfahrung von 3,5 Jahren.

8. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

oje oje. das war auch gar nicht an dich gerichtet.
    eigentlich ging es da um einen artikel bei dem von warmer sommerluft gesprochen wird. und trotz zweimaligem hinweis von mir, der jeweilige user mir wieder unterstellt hat, dass es um keinen unbeheizten keller geht.

man merkt dir gehen die argumente aus, und du willst nun mir unterstellen, dass ich sooo gemein bin.

ich weiß ich bin böse, komm schlag mich *fg*

sei nicht traurig, bist e lieb :umarmen:

9. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Es ist egal wo renmo postet..der Thread endet immer unsachlich und OT....

10. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

OT?

ist mein link OT?
    wohl eher euer gejammere.
    lest euch einmal eure antworten durch und sucht nicht immer bei anderen den fehler.

:fingerzeig:

11. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Nicht weinen renmo.:mama:

12. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

deine qualifizierte antwort (wie so oft) sagt alles.

ok, dann einen schönen abend noch.
    ich find es ja immer wieder lustig mit gewisse :D

13. lillifee23

lillifee23 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Wäscheschacht vorgesehen, leider ist er noch nicht in "Betrieb", freu mich aber schon sehr darauf wenn die Schmutzwäsche ruckzuck verschwindet und ích nicht wegen jedem zb. paar dreckiger Socken den Keller runter muss. Das ganze mehrmals am Tag - da bleibt mir dann künftig mehr Zeit für sinnvollere Dinge wie zb. Sport, öfter mal eine Runde mit dem Rad zu fahren oder Einkäufe auch mal per Fuß zu erledigen.

Aber warum praktisch wenn's umständlich auch geht :rolleyes:

14. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

15. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch einen und würde ich auch immer wieder machen. Ist absperrbar und somit auch kindersicher.
    Unser Keller ist auch komplett ausgebaut und mit Fußbodenheizung ausgestattet und somit beheizt.
    Wir sind sehr zufrieden!
    Jeder kann machen was und wie er will!!!

16. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

wir werden auch einen haben und bei tgl. einer Maschine (wir sind 4) müsste ich schon bedeutend öfter, als 1x pro woche gehen. ich freu mich auch schon drauf

17. lillifee23

lillifee23 Gast-Teilnehmer/in

18. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben keinen Schacht, sondern die Waschmaschine im OG stehen. Da sowohl Schlafräume als auch Bad im OG sind, hab ich auch den HWR dort. Die Geschirrtücher aus der Küche muss ich halt dann rauftragen...

19. FireChris

FireChris Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen auch einen wäscheschacht, da unser badezimmer im OG genau über der waschküche im keller ist. Haben dann dort die waschmaschine und den trockner stehn. Im badezimmer wird der abwurf auch in einem kasten versteckt.

20. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch einen und ich finde ihn super.
    Frl darf natürlich nur was reinwerfen, wenn wir dabei sind und sie halten - so passiert es auch nicht, dass sie was reinwirft, was net rein gehört ;)

Das Einzige was bei mir ist .........ich vergiss ganz gern mal, wieviel schon im Keller unten liegt...... *hihi*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden