1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wäscherutsche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von abc, 28 Mai 2006.

1. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich häng mich mal an den fred an. stimmt es, dass die polokalrohre mit der zeit wirklich so rau werden und sich elektrostatisch aufladen? sind die so viel schlechter als edelstahlrohre?

2. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

das würde mich auch interessieren.

auf der wohnen&energie waren die FAWAS edelstahlrohre ausgestellt.
    polokal wurde uns jetzt schon öfter ausgeredet, aber ist halt doch um einiges günstiger.

was sagen die polokalrohr-wäscheschacht besitzer?

3. schnauziii

schnauziii Gast

ein wahnsinn die fotos! da haben sie in der werbeabteilung der firma toll mitgedacht. bekommt man eh gar nicht das gefühl beim anblick dieses mädchens, das es jeden moment in dem schacht stecken könnte.:eek:

4. acro

acro Gast

Natürlich sind die Türen zum Versperren! :D

Wenn die Kids dann größer sind, kann man den Schlüssel auch weglassen.

:wave:

5. taenzerin

sorry, wenn ich den fred wieder raufhole, aber: hat jemand auch einen wäscheschacht und einfwurftüren im og UND eg?
    geht das überhaupt?

unsere baufirma bietet nur polokalrohr an mit einwurf im og, im eg ist keine türe vorgesehen.

lg

6. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

na sicher geht das, wenn die räume übreinander liegen.
    das wurde uns auch mehrmals angeboten, wir haben aber nur ein bad im OG, im EG gehts durch die speis und da brauch ich keine tür.

also wenn die das nicht anbieten verliert das ganze ja seinen (halben) sinn.....

polokalrohr hört sich ja eher nach marke eigenbau an.....

lasst euch die rohre von versch. spezialisten anbieten. (wäscherutsche.at, fawas, ewo-tech etc.)

7. Lisalelli

Lisalelli Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen - hab aber (zumindest bei mir zuhause) einen gravierenden nachteil gefunden: man muss die wäsche von unten wieder rauf schleppen und ich muss die wäsche nicht alleine sortieren ;)

bei uns spielt sich nämlich alles (bis aufs bügeln, ich bügel aber sehr wenig und das wird dann in unserem neuen haus auch oben gemacht) oben ab. waschmaschine is im bad, gewandkästen sind im sz, umgezogen wird im bad oder sz und wäschekorb wo jeder gleich selber die wäsche sortieren kann steht im vorhaus!!

aber schon klar, wenn die waschmaschine im bad keinen platz hat, würd ich natürlich auch einen wäscheschacht haben wollen!!!

8. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

ich ärger mich heute sehr darüber, dass ich in der speis keinen auslass gemacht hab, es wäre SEHR praktisch, dort die dreckigen geschirrtücher (und putztücher u.ä.) reinzuschmeißen!!

9. petra.mayer

petra.mayer Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch die rutsch von fawas. hat 760€ gekostet.
    ich hab den schacht von schrankraum ins abstellkammerlr/speis.
    das rohrist mit rigips verkleidet - geh ein foto suchen...

ich hab auch noch einen auslass in der decke vom keller - falls ich die waschmaschine doch mal runter stelle - mal schauen...

10. taenzerin

ich hab bei fawas nachgefragt. die wäscherutsche kostet vom og bis in den keller mit 1 tür 1067, mit 2 türen ca. 1.500,-- - das ist schon heftig!

11. Reenchen

Reenchen Gast-Teilnehmer/in

Ich habe zwar keine Wäscherutsche - stell mir das aber total praktisch vor.
    Waschmaschine im OG fände ich nicht so lustig. Wenn ich die nasse Wäsche im Garten aufhängen will und dann immer vom OG in den Garten tragen muss.

Aber eine Frage hätt ich noch: Angenommen die Wäscherutsche geht in den Keller. - Ist die Wäscherutsche unten offen oder muss man da auch eine klappe aufmachen? :confused: Ansonsten hätte ich viel zu viel Angst, dass da Ungeziefer vom Keller raufkommt. (nicht jeder hat im Keller so tipp topp Räume wie im restlichen Haus) Wenn ich daran denke - wenn wir uns das alte Haus kaufen - da sind im Keller keine Innentüren. Wenn also mal die Kellertür ne weile offen steht.... :rolleyes:

12. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Wir machen im OG einfach ein Loch im Boden des Bads, das dann direkt in die Waschküche im EG geht. Oben stellen wir eine fix angebrachte Holz-Wäschekiste auf (von meiner Schwägerin abgeguckt), in die wir im Boden ein Loch schneiden.

Frage: Wie und womit würdet ihr das Loch in der Geschoßdecke auskleiden (Eigenbau)? Und was wird das ungefähr kosten?

13. acro

acro Gast

Praktisches Zubehör für die Wäscherutsche!

Guckt mal das Foto vom Sack!
    Echt praktisch!

Grüße von waescherutsche.at :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden