1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wäsche trocknen im Winter...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von heminato, 5 Oktober 2013.

  1. maho

    VIP: :Silber

    Ich muss (fast) jeden Tag waschen - sonst geht sich das gar nicht aus - hab jede Woche zwischen 10 und 15 Maschinen (8kg Maschine) - würde ich es so handhaben wie alwi, so würde meine gesamte Wochenfreizeit nur für die Wäsche drauf gehen bzw. müsste ich da dann die ganzen Tage zu Hause sein.....
     
  2. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Mache ich genauso und bei mir funktioniert das ebenfalls sehr gut (ich wasche allerdings nicht täglich, insofern ist der Aufwand ohnehin geringer für mich). Bettwäsche, Handtücher und dicke Pullover/Westen kommen in den Trockner, ansonsten hätte ich ein Platzproblem und bräuchte ein Extrazimmer für Wäscheständer. :D
     
  3. alwi

    alwi Gast-Teilnehmer/in

    Nja die eine Maschine wäscht, die andere trocknet, ich lege am Abend beim Fernsehen alles zusammen. Während die Maschinen arbeiten, kann ich ja etwas anderes tun.
     
    lula gefällt das.
  4. lula

    lula jössas 8-O

    also ohne wäschetrockner käme ich nicht durch.
    wir haben einen mit wärmepumpe, der ist extrem sparsam und er ist so gross, dass sogar ganze tuchenten reinpassen.
    alles was nicht trocknergeeignet ist kommt auf den wäscheständer und der steht im keller (oder ich lege einzelne teile über den heizkörper, wenn es mal schnell gehen muss).
     
  5. Eistee

    VIP: :Silber

    ich habe heute etwas total verrücktes getan und alles (!) getrocknet (im Trockner). Gestern nahm ich mir die Bedienungsanleitung zu Brust und siehe da, mein 0815 Gerät hat sogar ein Feinwäsche und Synthetik bzw. Seidenprogramm. Die Wäsche kam fast faltenlos :eek: aus dem Trockner, die Restfeuchte darf am Wäscheständer entweichen.
    Bin noch immer überrascht wie gut das funktioniert hat. Spätestens in den nächsten Tagen weiss ich, ob was eingelaufen ist. Allerdings nervt mich, dass die Wäsche nicht wirklich trocken war und ich den Trockner 2x laufen lassen musste. Aber gut. Meine Verrücktheit von heute ist bestimmt noch ausbaufähig :D Aber fürs nächste Wochenende wird, so mein Trockner nichts einlaufen lassen hat, genau 1 Tag der Wäscheständer stehen. Wenn überhaupt.

    Ich verneige mich vor denen, bei denen ich diese Tipps gelesen habe. :thumbsup:
     
    mama1982 gefällt das.
  6. Bussibaer

    VIP: :Silber

    Wäscheständer im Schlafzimmer und Kinderzimmer - dient gleich als Luftbefeuchter;)
     
  7. Hauptsächlich im Trockner, den Rest im Heizraum
     
  8. fluchtgummi

    fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

    Ich trockne eigentlich alles im Trockner.
     

  9. den Schneck hoffentlich nicht.. :p
     
  10. fluchtgummi

    fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

    Ha! Das wär mal eine Idee ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden