1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wäre das überhaupt finanzierbar??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sweetbaby-mama, 15 Juli 2009.

1. einen schrottkübel um 350 €/monat? :confused:

wenn ihr jetzt schon kein geld mehr übrig habt, dann ist es wohl der größte schwachsinn, in ein haus zu ziehen, oder? selbst wenn nicht gekauft, sondern gemietet, wird die miete um einiges steigen - und zwar um mehr als die € 20 die, wie du sagst, ihr jetzt ansparen könntet...

2. Yanira

Yanira Gast

Zitat:
    Zitat von sweetbaby-mama [​IMG]
    einen Schrottkübel als Auto,

Zitat:
    Zitat von sweetbaby-mama [​IMG]
    350 € Leasing f. Auto inkl. Vers.,

ja das hab ich auch nicht so ganz verstanden?^^

da würd ich mal, wenn ihr sparen wollt, dann mal da anfangen. Auto zurückgeben (da es ja wie du sagst ein Schrottkübel ist) und dafür ein billigers leasen. Mein Lebensgefährte hat ein tolles Auto und zahlt nur die Hälfte an Leasing.

3. sweetbaby-mama

sweetbaby-mama Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ja hab mich da wohl falsch ausgedrückt, hatten als erstauto einen 2er Golf der eigentlich schon kurz vorm verschrotten war....
    seit dem haben wir einen seat leon mit dem sind wir vollkommen zufrieden seit 4 Jahren gibts absolut nichts was kaputt gegangen ist!

Lg

ps.: ob es ein Schwachsinn ist oder nicht habe ich nicht gefragt und werde ich hier auch nicht disskutieren! Ich habe lediglich an Erfahrene die Frage gestellt ob das Finanzierbar wäre!

4. sonnengelb

VIP: :Silber

ich denke noch immer: nein. denn:

das heißt: ihr müsstet ca 200 euro mehr im monat aufbringen.

das geht sich bei euch offensichtlich nicht aus:

ganz ehrlich: 350 euro im monat für ein leasingfahrzeug ist viel, wenn einem dann nur 20 euro zum sparen übrigbleiben, das gleich gilt für versicherungen um 80 euro im monat. ich würde bei den beiden posten zurückschrauben. außerdem solltet ihr die einnahmen erhöhen. dann mal ein paar monate sparen, und d a n n eigenheim anschaffen ;)

alles gute!

sonnengelb

5. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

mit was heizt ihr:eek: Wir haben bei unserem Reihenhaus 85 bis 90E für Heizung und Warmwasser im Monat.

6. sweetbaby-mama

sweetbaby-mama Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Antwort :)

aber im Thema Versicherungen werden wir bestimmt nicht sparen! Das ist mir einfach zu wichtig! ;)

In der Zwischenzeit hat sich einiges getan .... haben eine Förderung erhalten damit ist alles etwas einfacher, aber ich und LG sind uns inzwischen auch einig darüber dass wir kein Reihenhaus wollen sondern in ein paar Jahren ein eigenes Haus kaufen wollen....
    bis dahin gehe ich ja schon wieder arbeiten.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden