1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wär das ein kumpel für meinen kater?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 6 Februar 2009.

1. MOD-6

MOD-6 Gast

sparen und später kaufen...wobei ich 1100 euro für ein liebhabertier einfach zu teuer finde...weiß gar nicht mehr, was haben wir gezahlt... 800??
    ernsthaft - ich glaube, ich könnte nie mehr andere katzen haben..
    ich bin ihnen total erlegen, diesen "sanften" riesen - wie sie so richtig genannt werden...

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

es geht nicht darum, dass ich das geld nicht hab und sparen müsste, sondern irgendwie ums prinzip.
    aber wer weis, vielleicht tu ich es ja eh früher oder später :cool:

3. phantomine

phantomine Gast

detto

Doch, also das schon - charakterlich sind sich unsere Kätzin und unser Coonie sehr, sehr ähnlich und unser Hauskater gleicht durch Verschmustheit aus ;) Aber ich war sehr erstaunt, wie gelassen er beim Einzug die Kinder aufgenommen und sich ihnen auch gleich angeschlossen hat...erstaunlich.

Lg, Karin!

4. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Je nun, ich kannte mal einen Maine Coon, der war der Schrecken der Nachbarschaftskatzen.

Aber im wesentlichen musste er sich nur groß machen, dann sind die gerannt.

5. phantomine

phantomine Gast

*lach* echt wahr??

Meine Minikitty hat letztes Jahr im Garten den Nachbarscoonie kennenlernen wollen - sie also rübergestiefelt. Nachbarskater blieb mal sitzen, sie kam immer näher - er hat dann panisch reißaus genommen *lol*, dabei ist sie wirklich ein Minikätzchen ;) (aber der Chef unter unseren Katzen - sie befehligt noch die beiden Kater)

Lg, Karin!

6. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Das schwarze Kätzchen ist mehr ein Zwischendurchsnack als ein Spielkumpel, oder? :cool:

Einer meiner Kater ist ein Maine Coon Mischling, er hat dickes, dichtes Fell ist relativ groß und moppelig. Und wie ihr schon schriebt, innerlich mehr Bernhardiner als Katze - ruhig, kuschelig und spannenderweise bei uns der Chef im Ring.

Leider hat er auch das elende Maine Coon Problem mit dem chronisch entzündeten Zahnfleisch mitgekommen. Schöne Sch... das

Im übrigen sträubt sich in mir alles für ein reinrassiges Tier einen Haufen Geld auszugeben. Für mich fühlt sich das wie eine Abwertung der Feld-Wald-und-Wiesen-Katzen an. Mir ist die Rasse unwichtig, "klick" muss es machen, Punkt.

Minerva

7. Lavendula

Lavendula Gast-Teilnehmer/in

hm, meine waldkatze ist vom tierschutz - erst bei der abholung erfuhren wir, dass sie, was ich den fotos nach zu urteilen nur vermuten konnte, wirklich eine norwegerin ist! mein absoluter traum, bisher unmöglich auch nur daran zu denken - und verlangt wurde nur rund der impfkostenbeitrag...
    sie ist auch mehr hund als katze, verteidigt knurrend ihre "beute", und der beste freund unseres hundes...:D

mal sehen, vielleicht geb' ich mal fotos rein, habe sie am anderen rechner...

8. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Ui, Coon! *schwärm*
    Na sicher wären die zwei ein Traumteam... wenn schon jeder einzelne das Zeug zu einem Traum hat. *g*

~ ~ mein Traum wär ja eine Blacktortie-Coonie ~ ~ *seufz*

9. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

ohhhh...der is ja süüüüüüüß :love:
    und dein riesen katertier :love: der muss eh jedesmal dran glauben wenn ich komm :D

10. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Du hast schon gesagt, dass Du Liebhaber bist und nicht züchten willst, oder?

Weil ansich gibt es nur sehr wenige Züchter, die die Zuchtpreise (und da wär 1.100,-- eh noch günstig :D, besonders für einen Kater ;)) auch von Liebhabern verlangen.

11. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

@Bambina
    ich habe dir eine dringende PM geschrieben :eek::eek:

12. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Das wird teuer. :roflsmiley:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden