1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorzimmer Einrichtung Ideen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwerg3, 12 August 2011.

1. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

:D na der hängt so halbhoch und irgendwie muß er eingefasst werden mit profilen, weil die leitungen davon nach oben und unten weggehen. also recht uns link, oben und unten halt. türe frei.

so stell ich mir das als anti halt vor:Dfesch ist anders:rolleyes:

ja farben im vz. es ist echt schwer, hellgraue wände als überlegung, weil meine drei männer (lg, kind und hund) alle zusammen echte erdferkel sind:boes: hund sich mit begeisterung nass und dreckig an die wand anlehnt. also täuschen und tarnen ist irgendwie das motto. zu bunt mag ichs auch nicht, der unterschied zum esszimmer/küche, dass danach kommt soll nicht zu extrem sein.
    hab ich schon gesagt, dass diese ganze renovierungsgeschichte weit aus weniger spaß macht, als angenommen? irgendwie streßts mich mehr und langsam nervts mich auch gewaltig.

2. schnuffi1979

VIP: :Silber

also bei euch steht er vor? na das ist ja doppelt bloed.
    bei uns ist er in die wand eingebaut. hab schon ueberlegt drueber zu tapezieren und das dann bei der tuere entlang auszuschneiden.

ich mag unbedingt ein farbiges vorzimmer, irgendwie was froehlihces, nettes das mich gleich begruesst wenn ich heimkomme.

3. Kikaninchen

jahaaaa:rolleyes: saubloed. der war früher wo ganz anders, ich glaub draußen? aber durch die renovierung. glaubst ein elektriker, überhaupt männer schauen da zwecks optik? gnahhh

ja generell farbe wäre schon gut, hm. aber mit dem grau gemusterten granit?! hach .... bitte einmal lottogewinn und eine/n innenarchitekten:cool:

4. schnuffi1979

VIP: :Silber

na zu grau passt eh alles an farbe. bissi lila vl.

du den lottogewinn heute mach ich gell ;)

5. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

tja, unser elektriker hat gmeint "den lass ma so, der is super" dabei ist er genau vis-a-vis der eingangstür ... also der erste blick wenn du ins haus kommst fällt auf dieses riiiiesen teil (was zugegebenermaßen mit seinen weißen holztüren gar nicht mal soooo grauslich ausschaut)

ich glaub es ist ein unterschied ob du für eine 65m² wohnung ein kastl brauchst oder für ein komplettes haus mit gartenlicht, keller, garage etc.
    im meiner studentenwohnung wars über der türe ... TOLL wenn der fi fällt und es is stockfinster und du musst mit einer kerze auf deinen sessel kraxeln :cool:

passt da echt gut was rein in die schmalen? ich habs schon angschaut sie sind schön (für die zweite wand im schlafzimmer allerdings) aber für gwand sind die eher nix oder?
    wo habt ihr die jacken hängen? nur auf den haken?

bei mir ist der platz nicht so das problem, ich krieg einen 150 cm pax rein der 60 tief ist - nur wie schaut das aus?!?
    die sitzbank kommt unter das große fenster, für die schuhe hab ich keine ahnung was ich da mach und ich brauch ein hohes schmales telefonkastl wo auch schlüssel, post etc. abgelegt werden können ...

von den farben tendier ich grad zum maritimen look :) also blaugrau eine wand, die möbel weiß (und die eine kommode vom schweden die blau ist) nur welcher fliesenboden passt da dazu?`
    mein LG sagt ich bin verrückt wenn ich mir jetzt schon gedanken mach weil wir ja MITTEN im renovieren sind und grad erst der strom neu gemacht ist, das dach repariert ... da sind noch sooooo viele arbeiten zu machen bis man an den boden denkt

6. zugegeben, für gwand sind die nix. also zum hängen. es geht zwar und es gibt auch eine ausziehbare stange für die schmalen, aber da hätt nix reingepasst und nur platz weggenommen. die alltags- und besucherjacken sind auf den haken, alle anderen jacken, mäntel etc hängen woanders. is aber ok für uns!

aber für kramuri und so sind die pax herrlich :love:

7. grinsekatze86

gut danke! dann denk ich wirds im SZ nur einen tiefen pax geben und paar kommoden, sollte reichen
    ja kramuri haben wir auch genug :) und das expendit haben wir auch, mit lauter schönen schachteln ... von außen wirkt es total aufgeräumt und stylish und innen drin herrscht tlw. chaos, superpraktisch

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen den Eingangsbereich verbaut. Ein großer Kasten für Jacken und so, 2 große Teile für die Schuhe, unten Schubladen für Hauben, Schals, Handschuhe, Taschen....und zwischen den 2 Schuhteilen ein offener Teil für die Jacken, die gerade in Gebrauch sind und den Besuch. Unten 4 Hacken für die Kinder und drunter eine Sitzbank.
    Über das große Teil kommt eine Glasoberlichte, damit alles sonnig und hell ist.
    Wand wird weiß. Möbel Hauptfarbe weiß mit hellem grün gemischt. Stellt euch junge Birken im Mai vor. Dieses weiß mit grau der Rinde und das Blattgrün. So wird unsere Garderobe.
    Beim Boden überleg ich noch, ob ich helles oder dunkleres grau nehmen soll.

9. Kikaninchen

schön, leider bin ich gegen birken allergisch:D (hatschi)

ich hab halt die grau -grün- flieder/malve kombi fürs wz angedacht. im vz auch? weiß nicht *seufz*

10. ja ich liebe expedit! :love: wobei ich nur ein paar körbe im vorzimmer hab, hab auch ein paar freie blöcke. der expedit im wohnzimmer hat türen und laden :) und der im kinderzimmer hat ausschließlich körbe. ach ich liebe expedit :love:

11. melody

Blöd, dann kannst nicht zu mir kommen.
    Einen lass ich nämlich rauswachsen, da kommen die Jacken hin. :D

12. melody

Ich find Expedit auch gut im KiZi. Im Moment überlege ich, ob ich Trofast, Stuva oder Expedit nehmen soll. :confused::D

13. ich hab einen stuva kasten und einen quer gelegten 4x2 expedit im kizi :)

14. grinsekatze86

das mit dem querlegen find ich auch super, kann man da gut drauf sitzen? (bzw. wie schätzt du das ein wenn so 100kg drauf sind?)

@birken-kombi: find ich schön!

@expedit: ja im büro, im SZ und im WZ haben wirs :love:

15. zum drauf sitzen find ichs zu hoch! würd ich auch nicht. die seitenwände sind ja net viel mehr als furnierte pappe :D

16. Senf

Senf Gast

Wir haben das Problem - kleines Vorzimmer + Katzenkisti (meine Katze braucht 3 :rolleyes:). Gelöst haben wir das Hängeproblem mit einem Stolmenregal von Ikea - oben die Kleiderstange, und unten ein Brett, damit die Sachen nicht ins Kisti hängen, und die Katzenkistis drunter. Funktioniert super.

17. melody

Richtig einen Kasten für Kleidung? Oder für Spielsachen?
    Überleg nämlich stark, ob Trofast, also offene Aufbewahrung wirklich so optimal ist.
    Da geht es jetzt rein um Spielsachen. Lego und Auto´s ja, aber sonst? :confused::confused:

18. melody

Ja, im Büro wir auch. Find ich super für die Ordner und so. :wave:

19. melody

Das Problem, das ich mit dem Expedit hab ist, dass mir die Farben der Kisten und Boxen überhaupt nicht ins Kinderzimmer rein passen.....und beim Trofast wären die FArben dabei. Aber halt alles so offen und irgendwie auch nicht besonders stabil, oder? :confused:
    Diese Farbe:

20. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Meint ihr wirklich, auf ein Expedit kann man sich nicht draufsetzen? Das hätt mir gut gefallen, so ein 4er Kastl umgelegt als Sitzbank und Körbe drin für Gramurizeugs.. http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/70116276/ - ich bild mir ein, sowas beim Schweden in der Möbelausstellung gesehen zu haben, zum draufsetzen, bin mir aber nicht sicher ob´s ein Expedit war - aber ich glaub sonst gibt es nix in der Art?

Stuva werden wir fürs KiZi nehmen, da haben wir bereits eine Bank und die ist echt super, vielleicht nehmen wir doch Stuva fürs Vorzimmer, in weiß.

Pax geht sich leider nicht aus (mein Herz blutet wenn ich dran denk dass ich meine jetzigen insgesamt 7 m Pax hergeben muss, weil sie sich im neuen Haus wegen der Höhe nicht ausgehen :() , wir haben ein Miniminivorzimmer, aber Sitzgelegenheit brauch ich auf jeden Fall, eigentlich kann man eh nur an einer Wand was hinstellen, sonst sind überall Türen..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden