1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorurteile gegenüber Deutschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 11 August 2010.

1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich auch! oft! auch in Ö.

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Geh, im Ernst? :D

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ja, oag, gö?

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Jo. Ich find, bei dir hört man die Wienerin recht deutlich raus. Oba wos woaß i, wia du mit ondan redst. :D

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hach, ich bin doch immer autentisch... :D

6. Rhea84

Rhea84 Gast

Mich hat man auch schon öfter für eine Deutsche gehalten, weil ich so hochdeutsch rede.
    Aber irgendwie war das vor der Zeit bei einem burgenländischen Musikverein. Da haben nur alle so :eek: geschaut, als ich dann plötzlich total im Dialekt mitgeredet hab. :D

Mein Dialekt ist aber extrem anpassungsfähig. Ich merk das immer wieder, wenn ich längere Zeit mit bestimmten Dialekten zu tun hab. Und das ist gar nicht Absicht, das passiert einfach so.

7. Holzmichl

Holzmichl Gast

:D
    Das habe ich mir von meiner LG auch schon anhören dürfen.
    Die war total entsetzt, dass ich wildfremde Leute, auch im Geschäftsleben und auch Vorgesetzte mit "hallo" begrüße oder auch anschreibe.

RTL ist übrigens nur ein "halbdeutscher" Sender.
    RTL heißt soviel wie "Radio Television Luxemburg".
    Eigentümer ist die RTL Group mit Sitz in Luxemburg.
    Zielgruppe und Sendegebiet des Senders ist Deutschland, Österreich, Schweiz und natürlich Luxemburg selbst.
    Das nur mal zur Info. ;)

8. gonzita

gonzita Gast-Teilnehmer/in

ich wurde früher (bevor mich meine freundin mit dem tiroler "hasch,willsch,kansch-dialekt verdorben hat) in innsbruck für eine deutsche gehalten - und ich bin geborene innsbruckerin :eek:

9. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Thanks Ripley, you made my day :D :D :D

Tschüß übrigens von einer Eurer Quotenpiefkinesin :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden