1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorurteile gegenüber Deutschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 11 August 2010.

1. muell23

muell23 Gast

Vorurteile sind in meinen Augen einfach ein Zeichen von akuter Dummheit. Leider geben sich viele Leute dieser einfach hin.

2. Q

Q Gast

Wurde eh schon geschrieben: zu (negativen) Vorurteilen besteht kein Anlass, es gibt aber (im Durchschnitt betrachtet) Unterschiede in der Sozialisierung, die es nicht schadet, im Umgang zu berücksichtigen (v.a. das direktere Kommunizieren, was manchmal zu Interpretationen wie "Hemdsärmeligkeit" oder "Mangel an Subtilität" führt).

Leute, die es im Urlaub an Benehmen, Takt und Feingefühl mangeln lassen und aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten mit "Hoppla, jetzt komm ich" auftreten, gibt es von überall her. Auch und gerade aus (Ost-)Österreich - die Zeiten, wo die Wiener nach der Ostöffnung nach Prag oder Pressburg gefahren sind und sich dort ihre Tschick mit Kronenscheinen angezündet haben, sind sicher dort noch einigen in unguter Erinnerung.

3. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vnRIwjPBngc&p=564A6B5666B6705B&playnext=1&index=13"]YouTube- Funny van Dannen - Vaterland[/nomedia]

Leider ohne Bild

lg
    Dimple, wieso sind wir Deutschen im Fußball so gut, trotz erheblicher Schwächen am Ball? Wo gibt es so schöne Wörte wie Möse und Hosenstall? :D

4. gonzita

gonzita Gast-Teilnehmer/in

zumindest eine, die ehrlich ist...
    Danke ! :love:

natürlich weiß man rein intellektuell, dass vorurteile böse, böse, böse sind. aber wer behauptet keine zu haben (wurscht, ob positiv oder negativ), lügt schlicht und ergreifend.

und selbstverständlich habe ich vorurteile gegen deutsche. ich stecke alles und jeden in irgendwelche schubladen - warum sollten deutsche die ausnahme bilden ? auch leute, die behaupten, nicht in schubladen zu denken, landen in einer :eek:.

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Also:

• Im Durchschnitt sind die deutschen Frauen hübscher und haben weniger Übergewicht
    • Deutsche verdienen für ähnliche Tätigkeiten mehr als in Ö und haben eine größere Kaufkraft.
    • Fussball ist der männlichen deutschen Bevölkerung sehr wichtig.

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

danke

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

:daumenhoch::genauso::goodpost::luvyou::danke:

8. plusminus

plusminus Gast

vorurteile hatte ich keine als ich die freunde meiner eltern kennengelernt hab!

nach dem ich sie gekannt hab, und kennenlernen durfte, hab ich mir gedacht, so sind alle deutschen und habe dieses land nie wieder besuchen wollen.

die freunde kamen aus bremen, waren jenseits der 50 und furchtbare leute, die sich einen spaß daraus gemacht haben eine 12 jährige zu kränken...

das hat mein bild über deutsche geändert und ich hab mich lang geweigert doch wieder hinzureisen!

wie ich älter war hab ich dann viele deutsche kennengelernt (allerdings in wien) und dann hat sich das wieder relativiert.

heut weiß ich, trottl gibts überall!

9. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Gute Frage!

Jetzt schon wieder so ein Thread :rolleyes:.

Find ich sehr mühsam.

10. minimad

VIP: :Silber

dann ruf mich mal an und Du wirst sicher nicht "Tschüssss" hören. Ja, ich bin eine Bayerin und sag das sicher nicht so. Es gibt auch kein pfiat di oder ähnliches.:mad:;):wave:

lg

11. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

warum ärgert dich das sò?:confused:

12. agnellina

agnellina tabula rasa

Wahrscheinlich ist das jetzt auch schon ein Vorurteil, wenn man sagt, dass Deutsche ein anderes Deutsch sprechen als ÖsterreicherInnen... irgendwann ist es dann auch ein Vorurteil, wenn man sagt, dass Deutsche Deutsche sind. Man kann das echt ad absurdum treiben. ;)

13. minimad

man beachte bitte die letzten 2 Smileys, mich ärgert das doch nicht, ich verstehe viel Spaß:wave:

lg

14. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

upps missverständnis......sorry

15. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich habe noch nicht darauf geachtet, dass es von der Herkunft aus einem bestimmten deutschen Bundesland abhängt.
    Vielleicht habe ich bisher immer nur mit Nicht-Bayern telefoniert :D

Aber mich stört das "Tschüüüüsss" überhaupt nicht. Ich find das irgendwie gut, es macht lockerer...

16. minimad

Ich habe Verwandtschaft in Sachsen und ich muss sagen, *örks*, da gibts dann tschüssi, passt aber so gut zu schatzi, hasi, mausi, putzi, gacksi......:wave:

17. MagratGarlick

du meinst so?

[YOUTUBE]ZkGSFzBXSvU[/YOUTUBE]

18. MagratGarlick

wobei es in allen Dialekten so :eek::eek:-gibt: ich freu mich immer über das Wiener ur-lieb, ur-laut, ur-schiach ......

19. MagratGarlick

was ja eigentlich und genau genommen nicht stimmt, denn wir sprechen in Österreich mittelbairische Dialekte. :eek:
    Außer die Vorarlberger, die sprechen einen alemannische Dialekt.

20. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Das kommt meiner Vorstellung von Dirty Talk eines Schwaben ziemlich nahe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden