1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorname Adolf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 7 April 2014.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Echt? Das ist doch völlig wurscht... ;)

Pegasus und anna-mari gefällt das.
  2. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Isolde, Hermine, Friederike, Mathilde, Ingeborg, Hannelore, Elfriede ?

3. Beere

Yep, einer davon.

4. Acryl

Acryl Schönling

Ich kenne niemanden, der so heißt.
    Aber ich kenne viele, die Familienmitglieder in den KZs des Dritten Reiches verloren haben. Ich würde daher niemals meinem Sohn so nennen ...

Colorit gefällt das.
  5. Colorit

D

Auf was willst du hinaus?
    Ich habe auf der 1.Seite erklärt, warum ich diesen Namen gewählt habe.
    Ich unterstelle dir ja auch nicht, deinen Nick von Luzifer 666 abgeleitet zu haben, kommt mir jedesmal, unabhängig von deiner Persönlichkeit, in den Sinn
    ,

6. Silmum1

Genial!!!!! :thumbsup:

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

da gibt es aber einen zusammenhang - du glaubst es nicht:D
    eben 666 die zahl des teufels, aber 7 die heilige zahl - daher 777 - und mit lucy hats (außer der lichtbringerin) noch einer andere, persönliche bewandtnis, in zusammenhang mit den peanuts.....

#147 lucy777, 8 April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2014
    spacedakini3 gefällt das.
  8. lucy777

eben - du hast keine unlauteren gedanken, obwohl du dich brunhilde nennst - und ich vermute auch kein unlauteres gedankengut bei einem menschen, der adolf heißt.

9. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

also bei dem Namen Adolf klingelt bei mir alles. Das habe ich bei Brunhilde nicht

10. lucy777

genau das ist es, was ich an diesem vorurteil (wer adolf heißt, mit dem mach ich keine geschäfte, weil er sicher in den nazi-dunstkreis gehört) so stört.

ein martin, ein rudolf, ein heinz kann eine tiefbraune gesinnung haben - aber kein mensch wird ihm einen auftrag nicht erteilen, weil er martin oder rudolf heißt, und das, obwohl, na ja....

11. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich wünschte, bei mir würde es noch irgendwo klingeln :whistle:

12. Mpazi.Lu

Martin finde ich übrigens auch scheiße!

13. lucy777

wegen rechtslastigkeit oder aus anderen gründen?

14. lucy777

niemand hier würde seinen sohn adolf nennen - aber nur einige würden adolfs aufgrund ihres vornamens ächten.

15. Mpazi.Lu

Nur aus anderen Gründen. Das mit der Rechtslastigkeit von Namen finde ich recht übertrieben und sagt genau garnichts aus. Wenn allerdings jemand seinen Namen auf Adolf ändert, dann fände ich das wiederum sehr bedenklich.

imbattibile und lucy777 gefällt das.
  16. lucy777

klar - das kann natürlich ein statement sein.
    es kann auch eins sein, sein kind so zu nennen - nur kann da das "kind" nix dafür und dieser umstand des namens macht niemand zum moralisch nicht akzeptablen geschäftspartner.

17. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Nun versuche ich mir vorzustellen, was im Pafo los wäre, wenn jemand den Namen Adolf vergebe würde wollen.

Ich kann ja mal ne Anfrage versenden:D

Colorit gefällt das.
  18. Silmum1

Ja, mach mal - ich find Adolf überhaupt nicht schlimm! Wahrscheinlich darf man seine Kinder in Zukunft auch nicht mehr Heinz oder Christian oder Jörg taufen...
    Der Krieg ist vorbei und Adolf klingt doch eigentlich gleich schlimm/oder nicht schlimm wie Rudolf!

19. Colorit

Der Krieg ist vorbei, aber nicht vergessen und so soll es auch sein

20. Colorit

Stell dir vor, ein Hund würde so heissen und dann muss man ihn rufen:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden