1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorname Adolf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 7 April 2014.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Hihi, Du bist aber böse!

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

sehr!
    und bitte - falls ein kleiner slobodan oder ratko euren kindern im kiga / volksschule über den weg läuft - ja kein kontakt, am besten anspucken und hauen.
    weil schliesslich wissen wir ja seit ein paar jahren, was da bei DEM slobodan und DEM ratko abging - und wer dann noch diesen namen vergibt oder trägt, geht gar nicht....

imbattibile gefällt das.
  3. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Bist du wirklich ernsthaft der Meinung, dass Vornamen einen eindeutigen Rückschluss auf etwaige innewohnende Eigenschaften und Denkweisen der TrägerInnen und ihren Familien zulassen? Dass deine Assoziationen zu diesen Hülsen objektiv (und nicht nach eigenen individuellen Erfahrungen und Wahrnehmungen gefärbt) ausfallen?

Du könntest dich mal introspektiv und wertfrei - und nicht blau- oder auch braunäugig wie bisher ;) - damit auseinandersetzen, warum du nur diese eine Auslegung zum Namen Adolf zulassen kannst.

Adolf Vorname Namensbedeutung und Herkunft des Jungennamen

lucy777 gefällt das.
  4. Acryl

Acryl Schönling

Am besten gleich die Eltern hauen.
    In der Klasse meines Söhnchen gibt es leider keine Kandidat_innen, aber aus meinem Bekanntenkreis kann ich z.B. einen Vladimir anbieten (dessen Eltern waren Münchner 68er) ...

5. lucy777

ein versuch lohnt sich sicher.
    einfach mal dem papa eine reinhauen und schau´n was passiert.

6. Colorit

Da hast du gar nicht so unrecht.
    Der Hass der Serben ist noch allgegenwärtig.
    Und da in unserer Familie jemand von Serben getötet wurde, wäre ich da vorsichtig

7. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

nicht zu vergessen..alle kleinen osamas nach hause schicken.

lucy777 gefällt das.
  8. Colorit

Du verrennst dich da gerade...

9. lucy777

du hast dich schon verrannt.

Pegasus und Tweety72 gefällt das.
  10. Beere

..und die Kim' s dazu.

imbattibile gefällt das.
  11. Colorit

Und du denkst, du waerest die allwissende Muellhalde....

12. lucy777

da kann man wirklich nicht vorsichtig genug sein.
    aber gut, dass man die bösen schon an ihren vornamen erkennt - im wilden westen waren es die schwarzen hüte - aber die trägt heut keiner mehr.

13. lucy777

nein - ich weiß nur, dass der vorname absolut nichts über den charakter eines menschen aussagt, und würde meine handwerker nicht danach wählen.

Pegasus, Tweety72, Shaya und 2 anderen gefällt das.
  14. imbattibile

..irgendwie macht mich die aussage sprachlos...

KikiundLauftier gefällt das.
  15. Colorit

Warum dann, weil er so lieblich klingt?

16. lucy777

ja - es wird einem schon eigen zumute.

17. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

von so unqualifizierten Aussagen, solltest du dich auf keinen Fall sprachlos machen lassen... sonst glauben die betreffenden Menschen noch, sie hätten recht!!!

18. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Kennst du niemand der Adolf/Adi/Dolferl heißt ?

-Fleur-

lucy777 gefällt das.
  19. imbattibile

deine eltern hatten bestimmt auch einen grund, warum sie dir gerade deinen namen gegeben haben oder?

wird schon gründe haben... und nur weil kevin, jaquline, jennifer und dennis auch nicht grade den besten ruf haben, heißt das doch nicht, dass ALLE Kevins und co. so sind, wie sie angeblich sind

20. Colorit

Ich bin echt sprachlos, der Name Adolf darf also wieder salonfein werden?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden