1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vorname Adolf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 7 April 2014.

1. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Dennoch muss das alles dann auch nicht ins Lächerliche gezogen werden.

KikiundLauftier gefällt das.
  2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

muss nicht, nein.

3. Alex3

VIP: :Silber

Ich finde es auch nicht lächerlich, sondern eher bedenklich.

Hier herinnen ist es Hirnwichserei, aber mein Anbot entstammt dem richtigen Leben. Das war keine Erfindung von mir zwecks der Gaudi. Und ich fände es dramatisch und tragisch, wenn wirklich irgendjemand einem anderen eine Geschäftsbeziehung verweigern würde, nur wegen eines belasteten Vornamens.

Der einzige, auf den so etwas ein schlechtes Bild wirft, ist jener, der überhaupt auf solch weltfremde Ideen kommt.

#223 Alex3, 16 April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2014
    SpaceShuttle, lucy777 und bluevelvet gefällt das.
  4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Mir fällt zu all dem folgendes ein: mein vor vielen Jahren verstorbener Onkel Adolf, der nie anders heißen wollte, ein fast verdächtig chronisch gut gelaunter Mann, mit dem Schalk im Nacken, der das Leben und seine Familie liebte und mit einer meiner Tanten zusammen ein rekordverdächtiges Patchwork mit insgesamt 6 Kindern zu meistern imstande war (jeder von ihnen brachte jeweils 3 Kinder in den 2. Ehe, die dann bis zu seinem Tod hielt).
    Man konnte ihn einfach nur mögen, er war in sich ruhender und sonniger Mensch, nebenbei bemerkt weder links noch rechts, sondern schlichtweg unpolitisch.

Und dann ist da noch ein lieber Bekannter von mir, er nennt sich allerdings lieber Adi, ist Anfang 50, viele hier würden ihn wahrscheinlich sogar als Linksextremen einstufen, so engagiert ist er in diese Richtung...das fällt mir zum Namen "Adolf" zuerst ein und ich verbinde darum primär mir sehr sympathische Menschen mit diesem Vornamen. Der Rest ist Geschichte.

5. sunsetstar

sein kind adolf zu nennen ist doch wohl das allerletzte...armes kind bzw. später erwachsener

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...so weit waren wir schon!

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Höchste Zeit!!!:thumbsup:

8. bluegrass

9. Sonja20

Sonja20 Gast

hätte er doch nur "Tschastin" geheißen xD

Ich finde es jetzt nicht so arg schrecklich, stellt euch vor wie die Amokläufer alle heißen rein theoretisch wäre dann dieser Name auch nicht mehr vergebbar weil dann könnte das Kind ja vlt auch mal sowas machen.
    Adolfs Mutter wusste ja auch nicht das sein Sohn mal Regime führt und 10000 Menschen auf dem gewissen hat.

Die Namen
    Josef (Stalin)
    Joseph (Goebbels)
    Klara (Hitler)
    Alois (Hitler)
    Heinrich (Himmler)
    Eva (Braun)

und hier noch ein paar Namen
    Liste führender Nationalsozialisten, die zum Ende des Zweiten Weltkrieges Suizid verübten – Wikipedia

man darf nicht vergessen nicht nur Hitler hat in dieser Zeit getötet oder nicht nur der Name von Adolf wäre unvergebbar denn alleine wäre er fast ein nichts gewesen........

KikiundLauftier gefällt das.
  10. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

JA...vor allem dann, wenn leute so engstirnig denken wie einige hier....auch eine liebliche Katharina, Elisabeth oder ein (Hl.) Michael kann morden...

11. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Angesichts dessen, dass dieser Thread höchstwahrscheinlich ein gewichtiger Mitgrund für die TE war, dem Qschen Rat zu folgen, sollten wir es dabei belassen und diesen Thread ruhig in den endlosen digitalen Welten entschlafen lassen.

KikiundLauftier und bluevelvet gefällt das.
  12. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Du bist manchmal von äußerst elegantem Minimalismus. :love:

cestlavie gefällt das.
  13. BuddhaLight

Find ich nicht. Minimalistisch wär: "Gusch jetzt."
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 September 2014, Oberer Text geschrieben: 28 September 2014)
    Über die Eleganz müsst man in dem Fall dann natürlich noch gesondert sinnieren. :D

14. aretha

aretha unverdünnt

da fällt mir ein:

kottanteam.jpg

ein kultiger adolf oder?

15. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Mein früherer Versicherungsmakler (inzwischen ist er gestorben, drum hab ich einen anderen) hat Adolf geheissen, das war für mich nie ein Thema. Der arme Wurm wurde nach seinem Vater (vor 38 geboren) so benannt, und hat unter dem Namen genug gelitten.

Mein Vater ist nach dem Krieg geboren, und wurde nach einem gefallenen Cousin Horst getauft. Meine Oma hat gesagt, wenn sie gewusst hätte was sie ihm damit antut hätte sie der Familie nie nachgegeben, aber ihr isses in dem Moment gar nicht in den Sinn gekommen, wer Horst Wessel war....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden