1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

vorhänge bei modernem haus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von speeeedcat, 17 Dezember 2011.

  1. speeeedcat

    VIP: :Silber

    hab mal ne frage: macht ihr bei eurenbodenhohen fenstern vorhänge, wenn durch raffstore beschattet wird? oder eher nur store? gar nix?

    haben einen modernen bau im kubus-stil. innen soll es ein mix aus modern und gemütlich werden.

    fotos wären toll!

    thxalot
     
  2. Lovis

    Lovis Gast-Teilnehmer/in

    Hallo! Wir haben einige Fenster bevorhängt ;), und mir gefällt es. Bin aber auch nicht daran interessiert, einen bestimmten Wohnstil zu verwirklichen - uns muss es gefallen. Fotos von unserem Wohnkubus sind da...
     
  3. AmJ

    AmJ
    VIP: :Silber

    Wir haben auch eine moderne "Schachtel" ;) und innen keine Vorhänge. Bei uns würde es einfach nicht passen und es täte mir auch um die großen Fensterflächen leid. Da man uns nirgends rein schauen kann ist es auch kein Problem so.
     
  4. Bugi

    Bugi Gast-Teilnehmer/in

    Wir werden größtenteils Lamellenvorhänge nehmen.
     
  5. Mausal79

    Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

    Wir nehmen Schiebegardinen vom Schweden :)
     
  6. lapos

    lapos Gast-Teilnehmer/in

    bei uns werden nur raffstores sein, ohne vorhänge. zumindest mal aufs erste. nachrüsten kann man ja schnell.
     
  7. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Unten bei den größeren Fenstern werden wir keine Vorhänge machen. Sonst überall.
     
  8. speeeedcat

    VIP: :Silber

    danke mal für euer feedback....meine LG will vorhänge, in den kizi auch mit so seitenteilen, damit´s noch dunkler wird im zimmer (trotz raff):eek::confused::confused:. hatten fast ne diskussion drüber, weil ich eben nicht unbeding welche will.
    ich denk mal, das pass nicht wirklich? store kann ich mir ja gut vorstellen, aber seitenteile?:confused::confused:
     
  9. Madame

    Madame Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben Schiebegardinen vom SChweden im EG (allerdings nicht so viele dass die Fenster komplett zu sind) und oben Vorhänge mit Seitenteilen vom Schweden :wave:

    Kann mir schon vorstellen dass bei Raffstore Seitenteile zusätzlich noch besser abdunkeln...
    da wir oben Rollläden haben sind die Seitenteile nur für die Optik ;)
     
  10. AmJ

    AmJ
    VIP: :Silber

    Wenn die Raffstores komplett zu sind ist´s doch eh total dunkel - dunkler geht nicht :confused:!
     
  11. amara

    amara Gast-Teilnehmer/in

    werden die Vorhänge (Store, Lamellen) bei großen Fensterflächen nicht auch oft als Sichtschutz vorm Nachbarn verwendet?
     
  12. gitte

    gitte Gast-Teilnehmer/in

    wir haben nur im Schlafzimmer Vorhänge - dort finde ich es "wohnlicher bzw. wärmer" ......
     
  13. Isebell

    Isebell Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben bislang keine und sie gehen mir auch nicht ab.
     
  14. Anschiilein

    Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben auch Raffstores, trotzdem hätte ich gerne Vorhänge - zwecks Gemütlichkeit und nicht Sonnenschutz. Wir haben auch modern gebaut, daher könnte ich mir sowas gut vorstellen:
     
  15. doro70

    doro70 Gast-Teilnehmer/in

    für uns steht fest - vorhänge sind ein must have. wir haben jetzt eine glasfront und im haus ist unsere glasfront auch schon fertig - moderner cubus. untertags sind die vorhänge immer offen. für den abend gibt es raffstores, als sichtschutz. trotzdem am abend ist die glasfroft eine schwarze, "unheimliche" fläche, alles andere als wohnlich und gemütlich. somit müssen vorhänge hin. mir gefallen vorhangschienen direkt i.d. decke, die nach dem verputzen "nicht sichtbar" sind. bin jetzt auf der suche danach.
     
  16. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Wir machen nur Stores, keine Seitenteile.
    Und wir machen überall 2 Stück, damit man sie auch schon auf der Seite haben kann, wegen dem Ausblick und so. Aber nicht unbedingt modern, eher gemütlich. :wave:
     
  17. Eeyore

    Eeyore Gast

    Komplett OT - hab beim Link gelesen dass du am Längsee wohnst - beneidenswert :love:
     
  18. Entourage

    Entourage Gast-Teilnehmer/in

    wir haben verdunkelungsschals im wz, sz und in den kizi - trotz raffstores. ich mag es gerne, wenn es beim schlafen wirklich finster ist und zum fernsehen mit dem beamer ist es auch nett, wenn man mal früher schaut. außerdem erhöht es die dämmwirkung der scheiben, im winter kann man einiges sparen, wenn große fenster durch dicke vorhänge zugehängt sind. tun wir allerdings nur nachts, denn unter tags ist der ausblick viel wichtiger!

    die schals sind fast weiß, einfärbig ohne muster, bodenlang und mit weißen schienen direkt an der decke montiert. ich mag keinen firlefanz, daher ist alles sehr reduziert. mir gefällts.
     
  19. Mone83

    Mone83 Gast-Teilnehmer/in

    Wir werden voraussichtlich keine Vorhänge im Haus haben (überall Raffstores). In meiner jetzigen Wohnung hab ich welche, aber rein als Sichtschutz, da keine Rollos/Jalousien vorhanden sind. Der Store ist eigentlich immer offen, nur die Seitenteile ziehe ich abends vor.

    Anfangs konnte ich es mir ohne Vorhänge nicht vorstellen, da ich es einfach anders gewöhnt war. Aber nachdem wir uns ein paar Häuser angesehen haben, habe ich Gefallen daran gefunden.

    Wir bauen übrigens keinen Cubus, aber trotzdem ein modernes Haus.
     
  20. grinsekatze86

    grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

    sehr fesch! also du UND das haus! ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden