1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Vor die Wahl stellen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarcosMami, 16 September 2011.

1. Many

Many Gast-Teilnehmer/in

Ich hät sie nicht unterschrieben, ich hätte mich rauswerfen lassen.

Ich hab den Fehler damals bei meinem ersten Job gemacht und hab durch die Einvernehmliche mein letztes Monat, wo ich noch hätte arbeiten können, verloren. Also ein Monat weniger Geld und auf Jobsuchen hatte ich mich auch noch nicht begeben.

Jetzt bin ich gescheiter und würd mich auf eine einvernehmliche nicht mehr einlassen, wenn ich nicht den Job aufgeben möchte. Wenn sie mich los werden wollen, müssens mich kündigen.

Find es eine absolute Frechheit, was du dir da anhören musst! :mad::hug:

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

..das haben sie Dir wahrscheinlich so gesagt, stimmt aber nicht, Du bist um die Kündigungsfrist, 1 Monat Gehalt, Postensuchtag etc. umgefallen. Warum hast Du Dich nicht einfach kündigen lassen? Wenn sie derartige Meldungen von sich geben, hätte ich da auch keine Skrupel mehr...

3. MarcosMami

MarcosMami Gast

also ums geld fall ich nicht um weil ich noch bis zu. 31.10.2011 beschaeftigt bin! Bin jetzt i zeitausgleich und danach in urlaub!

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinn, hast innerhalb kurzer Zeit so viele Mehrstunden angesammelt? Ich hätte mich trotzdem kündigen und mir die Sondergeldzahlungen aliquot auszahlen lassen, zum Urlaub nehmen können sie Dich nämlich nicht (oder nur in eingeschränktem Ausmaß, außer Du hast das im Dientvertrag stehen, dass Du im Falle einer Kündigung den Urlaub noch verbrauchen musst) zwingen. Entschuldigung, wenn mir wer so unfair kommt, mit persönlichen Beleidigungen etc.,dann würde ich nur mehr auf meinen eigenen Vorteil schauen. Hoffentlich hast Du wenigstens die erforderlichen Versicherungswochen, dasmit Du wiedr AL-Geld bekommst;). Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass die dauernd Personal suchen!

5. MarcosMami

MarcosMami Gast

Ja dashoffeich auch dass es sich ausgeht mit den al--geld! Aber dass kann ich fruehestens in 1 1/2 wochen beantragen!
    ja ichhab ganze 27 tage zeitausgleich! Ein wahnsinn!

6. amanin

amanin Gast

Hier kannst es online von zu Hause machen ;)

7. MarcosMami

MarcosMami Gast

ja danke das arbeitslosmelden hab ich schon gemacht, aber antrag auf geldleistungen darf der termin fruehestens 3 wochen in der zukunft liegen!

8. amanin

amanin Gast

Bitte gerne.

9. tartoletta

tartoletta Gast

kannst ja immer noch überlegen, in den krankenstand zu gehen und den urlaub/za auszahlen zu lassen

10. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Nach dem Kommentar, den die Chefin abgelassen hat, würd ich das wohl auch tun...

11. MarcosMami

MarcosMami Gast

Ich hab das schreiben der firma schon bekommen dass mir der verbleibende Urlaub zur gänze ausbezahlt wird und die einvernehmliche lösung des DV am 31.10.2011 ist!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden