1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

von wegen schnelle hilfe...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 31 Mai 2012.

1. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Weil es auch zu viele gibt, die das sozialsystem ausnutzen, denen gehört halt eins auf die Finger geklopft, damit denen geholfen wird die es wirklich nötig haben!

2. Dann hast du Glück gehabt, dass der teufel deinen Haufen grad net gefunden hat, als er schiss.

3. Ähm, und wer bestimmt, was was ist?

4. Minotaurus12

I net!

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

das geht nicht - da kannst nicht leben

das leben ist nun mal so dass es sich schlagartig ändern kann

#125 myway, 6 Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2012
    Destiny gefällt das.
  6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich hab platz 15 - und ich hab nicht gesagt, dass wir arm sind. ich hab gesagt, wir sind nicht mehr einer der reichsten. also bitte differenziert lesen!

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich würde eher sagen ohne die mindestuntergrenze zu unterschreiten und nicht nur bei vitamin b

8. Minotaurus12

Eh net, Armut gibt's genug in Österreich, nur wo fängt Armut an?

9. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wenn kinder ohne heizung und strom leben müssen

electra und anna-mari gefällt das.
  10. Minotaurus12

Ich frag mich wie es dazu kommen konnte?

11. gaffatape

gaffatape Gast

du findest, dass platz 12 oder 15 nicht zu den reichsten ländern der welt zählt?

electra gefällt das.
  12. Minotaurus12

Ich wurde sagen,zu verwöhnt, man bekommt halt oft vieles in den Hintern gesteckt, auch Sozialleistungen und dann möchte man immer mehr und mehr! Ich seh Österreich als reiches Land, aber glücklicher sind die Menschen nicht,als die in ärmeren Ländern, weils einfach gierig sind und immer mehr wollen, anstatt zu denken, was brauchst wirklich, was ist wichtig um zu überleben!

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Egal. Den Kindern muss geholfen werden. Die können so gar nichts dafür.

electra und Morgengrauen gefällt das.
  14. Minotaurus12

Jo eh!

15. Mary-Juanna

Mary-Juanna Gast-Teilnehmer/in

wer bekommt die sozialleistungen in den hintern gesteckt? fb? die nimmst du sicher auch, oder? wohnbeihilfe, die bekommt man nur, wenn man wirklich nicht viel verdient, ist man die den leuten neidig? unser land kann man mit anderen nicht vergleichen. in rumänien bist mit 1000 euro ein gott, hier sind 1000 euro nicht viel, wenn dir für eine wohnung die nicht die grösste ist, gleich mal 700 euro abgenommen werden. und versuch mal eine andere, gleichwertige um weniger geld zu bekommen, no way. du betest dauernd vor, wie wenig du scheinbar brauchst um zu überleben, ich bin mir allerdings sicher, würde dir wer geld schenken, sagst auch nicht "ne, gibs wen ders dringender als wir brauchen, weil wir leben von luft und liebe, mehr brauchen wir nicht".

Frieda gefällt das.
  16. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Das ist doch jetzt irrelevant, bitte! Leute mit Kindern müssen ohne Strom und Heizung leben und es wurde schon die Abnahme der Kinder (deswegen?) angedroht, darum geht es! Ursachenforschung und aus Fehlern lernen, das kann man nachher machen, wenn die wieder ein einigermaßen erträgliches Leben haben!

electra, cestlavie, Mary-Juanna und 2 anderen gefällt das.
  17. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

1. ist es komplett egal
    2. können wir ganz am Anfang beginnen, dass so mancher mit ein wenig mehr Hirnschmalz, der andere mit etwas weniger zur Welt gekommen ist.
    3. Gibt´s Kinder die gscheitere Eltern haben und welche die weniger gscheitere haben.
    4. Gibt´s Menschen, die eine Affinität entwickelt haben prinzipiell ins Klo zu greifen.
    5. "Schuld" ist eines der blödesten Worte. Dieses Wort taugt allerbestens dazu um es mit "zuschieben", "zuweisen" "geben", "suchen" zusammenzufügen. Das ist grauslich.
    6. Ist dieses Thema kein wirkliches Drama, aber es könnte ein Beginn davon werden.
    7. Da es ja so viele Hellsichtige hier gibt, die ja scheinbar gefeit sind: Hochmut kommt vor dem Fall (was ich dezitiert niemanden hier wünsche)
    8. Arm können Menschen mit einem Fernseher ohne weiters sein (ein recht ansehlicher kostet weniger als mein Wochenendeinkauf an Lebensmittel). Arm sind Menschen, die nichts anderes mehr haben, außer ihrem Fernseher, Computer, Handy - das sind nämlich die einzigen die sie nicht verurteilen und ihnen Schuld an ihrem patscherten oder unglücklichen Leben zuschieben wollen.
    9. Kann jeder Mensch nur geben was in ihm ist, tja und manche haben nicht das Glück sonderlich erfüllt von Hellsicht und Voraussicht zu sein. Manche kommen aus einem Elternhaus, wo mit Rotz und Wasser gekämpft wird, gehen in eine eigene Familie wo das Gleiche statt findet.
    10. Ist es tatsächlich so, dass es schon mal vorkommen kann, dass offene Rechnungen und Lebenserhaltungskosten durch das Gehalt nicht vollkommen abzudecken sind. Da brauch man nicht überdrüber leben, es reicht wenn ein wenig in der Apotheke liegen bleibt, ein Kind Geburtstag hat und zusätzlich die Schwiegereltern, nebst Schwager und Gattin zu Besuch kommen. So ein g´schissener Hunderter kann fehlen.

Es gibt Statistiken, bitte selbst zu googlen, weil mir wird schlecht über Armut, Verwahrlosung etc.

Wir leben in einer Gesellschaft.
    Da kann man nicht ausgrenzen.
    So das nicht kombinieren sollte, bleibt natürlich noch die Anarchie.

Jemanden die Butter am Brot neidig zu sein, ist wohl traurig.
    Hartz-TV zeigt Zusehern, denen es nicht so gut geht, dass es ihnen eigentlich gut geht, weil es noch ärgere Sozialkrüppel gibt. Na Bravo. Da mag auch ein Weg sein, die Leute ruhig zu halten.

Auch hier fühle ich leichten Anklang einer "Ergötzung" am Elend einer Familie.
    Nein, das gefällt mir gar nicht.

Pipina, -Fleur-, electra und 5 anderen gefällt das.
  18. hanna59

VIP: :Silber

das hätte vorausgesetzt, dass der energielieferant auf die ratenvereinbarung eingegangen wäre. punkt.

19. hanna59

jetzt werd ich langsam zornig! ich hab mit schicksalsschlag doch nicht die kaputte heizung gemeint, diese familie hat sehr viel erleiden müssen, und hat sich dann erdreistet, vor dem finanziellen ruin zu stehen und hat um hilfe für die energiekosten angesucht, seit vorigem jahr hat sich nix getan, die familie musste entscheiden, miete oder energie zu zahlen, weil an lebensmittel für die kinder ist schlecht zu sparen und wenn das dach über dem kopf weg ist, is mit 3 kleinkindern auch nicht lustig. sonst sind keine schulden da, aber das polster ist aufgebraucht, das momentane einkommen viel zu niedrig und die nerven liegen blank.

sämtliche stellen wurden eingeschalten, alle möglichkeiten angedacht, nur wenn nix da ist, is nix da und das haben sich die armen leut nicht ausgesucht.

und ich werde auf keinen fall auf die genauen umstände eingehen, das geht niemanden etwas an. hier sind kinder involviert, die könnten sehr schnell durch öffentlichmachen der umstände schaden nehmen. weil, man glaubt es kaum, es wirklich leute gibt, die diese familie jetzt in ihrer beschissenen situation beschimpfen und bedrohen. anstatt zu helfen wird denen das leben noch schwerer gemacht.

bitte, ich betone nochmals: wenn kredit, ratenvereinbarung und dergleichen möglich gewesen wären, wäre das natürlich sofort gemacht worden. es ist momentan nicht möglich. die familie lebt eigentlich von luft und liebe, unterstützung durch die öffentliche hand gibt es bis dato nicht. und das kommt in ö öfter vor, als man denkt. so viele leute, die einfach im regen stehen gelassen werden. obwohl sie die voraussetzungen für rasche hilfe mehr als erfüllen würden.

20. hanna59

DAS GEHT DICH SCHLICHT NICHTS AN!

electra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden