1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

von wegen schnelle hilfe...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 31 Mai 2012.

1. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

popcorn hol:p

2. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

:D Myway, jetzt schon?Na wäh*gg*:p

HannaHanna , hätte das eigentlich ein Faden werden sollen , wo man über die Bösen Behörden schimpft?

Es gibt so viele Menschen in Österreich , die auf finanzielle Hilfe warten , Deine Bekannten sind nicht die Einzigen , da dauerts dann schon etwas länger bis etwas durchgeht , vor allem dann wenn die Behörde untersuchen muss, ob die Hilfe überhaupt gerechtfertigt ist , weil man kann nicht jeden der schreit Geld her i brauch des, das Geld in den Arsch schieben!

3. hanna59

VIP: :Silber

schön, bei uns wird das anderes gehandhabt und der verein fährt seit über 20jahren ganz gut damit. liegt vieleicht auch daran, dass wir ein privater verein sind und keine staatlichen stützgelder lukrieren können. daher werden spendengelder sehr wohl gebraucht und die müssen dann halt auch aufgetrieben werden. das impliziert natürlich, dass man mit speziellen fällen an die öffentlichkeit geht.

so, und wenn du den rat, dich wieder abzuregen, als niveaulos empfindest, kann ich dir nicht weiterhelfen. dein ton mir gegenüber ist um nix besser.

im weiteren möchte ich diesen faden beenden, da ich mir hier sicher keine schlachten liefere und die sache, um die es ging, erledigt ist. danke.

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

irgendwie fühl ich mich ignoriert.......

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

gerade du solltest wissen - das man rechtszeitig drauf schaut, wenn man es brauchen könnt:devil:

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

nochmal frag.....

7. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Die Frage nach dem Warum ist oft kontraproduktiv, in vielen Bereichen, wie z.B. Drogensucht gibt es deshalb niederschwellige Einrichtungen - da wird einfach geholfen und man muß nicht einmal seinen Namen sagen.

-Fleur-

#187 -Fleur-, 13 Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2012
    electra und Weirdpunk gefällt das.
  8. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Es gibt einen Spruch: Wer lange fragt, der will nicht.

-Fleur-

Tequila und Frieda gefällt das.
  9. Minotaurus12

Ich hab nur Chips daheim, weil die Popcorn sind immer so schnell weg, die Chips halten länger*gg*

10. Minotaurus12

Trotzdem tät mich interessieren , was für einen "Schicksalsschlag" die Familie erleben musste , weil bei uns ists üblich, dass man Menschen die durch den Tod , Erkrankung eines Familienmitgliedes sehr wohl Hilfe erhalten von sämtlichen öffentlichen und privaten Stellen!

Das hier scheinbar niemand helfen wollte , kann nur mehr daran liegen, dass sich hier jemand zu Unrecht bereichern wollte und der Staat , da böserweiße einen Riegel vorgeschoben hat!

11. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

oder hat genug erlebt

12. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich glaub jetzt kommen wir ins reich der phantasie und es geht uns wirklich nix an.

13. Minotaurus12

Wurscht , Phantasie ist doch etwas ´Schönes*gg* . Wäh bei uns stinkts grad volle Wäsch , unsere Schweinebauer duftet wieder einmal , des is klass wenn man in der Nähe von so einem Mastbetrieb wohnt.

14. hanna59

tschuldigkeit, myway, ich hab dich übersehen.

also help.gv is unser freund und helfer und wird sehr oft genutzt. schuldnerberatung ist involviert, lion kannte ich noch nicht, aber oö ist in dem fall nicht zuständig.

alle adressen sind aber sorgfälltig archiviert worden und werden sicher für andere fälle benötigt. danke dir.

15. hanna59

liebe/r minotaurus, du tust schon gerne zündeln, gell? ich steig dir aber nicht drauf ein.

16. hanna59

danke fleur, so in der art läuft es teilweise auch bei uns.

abgesehen davon, die zauberformel, die es mir erlaubt, auch hier - wenn auch stark anonymisiert- darüber zu schreiben, heißt einfach nur einverständis des klienten. wollt ich noch loswerden.

-Fleur- gefällt das.
  17. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

na dann hat sich der thread ja gelohnt. vielleicht kann man eine liste von privatvereinen anführen - auf die man dann zurückgreifen kann. denn ich weiss aus erfahrung, dass man sowas immer gut brauchen kann:)

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

in so einem zusammenhang find ich diese anwort - hmmm zynisch

19. Weirdpunk

Jö. Erklärst das bitte mal einem Freund von mir, der nach dem Tod seiner Freundin als plötzlich alleinerziehender Vater eines Kleinstkindes nicht nur keinerlei zusätzliche staatliche Unterstützung erhielt, sondern netterweise auch noch ein paar Monate später zum Zivildienst eingezogen wurde (als hätte er es nicht schon schwer genug gehabt in dieser Zeit - und nein, alle Einsprüche waren sinnlos, Vater Staat bestand auf den sofortigen Zivildienstantritt....).

Btw gibt es eine verflucht große Grauzone zwischen "Tod eines Familienmitglieds" und "zu Unrecht bereichern wollen".
    *sarkasmuson* Aber ja doch, schaffen wir doch zB Frauenhäuser ab. Warum sollte man helfen, die Frauen sind schließlich selbst schuld, dass sie sich mit einem gewalttätigen Mann eingelassen haben. Und finanziell unterstützen wir sie schon mal gar nicht - wo ist denn der Schicksalsschlag, der das rechtfertigen würde? *sarkasmusoff*

Echt, ein klein wenig naiv bist schon.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden