1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

von semmelweis abgelehnt! (lang)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 25 Juni 2008.

1. Masi123

Masi123 Gast

Ich bin bei allen 3 Geburten genäht worden und es war immer ein Arzt zur Stelle. Auch bezüglich Wochenbettstation kann ich gar nichts negatives sagen. Ich bin sowohl von den Hebammen, Kinderkrankenschwestern als auch von den Ärzten immer gut behandelt worden und war das bei 3 Geburten sicher nicht nur ein Zufall.
    Es wird in jedem Spital Ärzte und Schwestern geben die nicht immer freundlich sind, so etwas gibt es überall, sogar in den Privatkliniken. Da kann ich Dir auch Horrorgeschichten erzählen. Wie gesagt ich war zufrieden und würde sie auch weiter empfehlen. :)

2. Aber geh, dann müßte wahrscheinlich gleich mal die halbe Ärzteschaft den Dienst quitieren, genauso wie das übrige med. Personal. Wünschenswert wäre es allemal, aber schlichtweg unrealistisch.

Ich weiß nicht, ob es innerhalb des Medizinstudiums mittlerweile überhaupt schon ein Fach in Richtung Kommunikation und Interaktion oder ähnliches gibt.......

3. Clara73

Clara73 Gast-Teilnehmer/in

@Stjerneskud:

Übrigens, das Krankenhaus in Klosterneuburg soll auch ganz toll sein - eine Bekannte von mir hat dort schon 2x entbunden und war extrem zufrieden.

Leider haben sie keine Neugeborenenintensivstation, aber sonst soll es super sein.

4. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

mödling wäre auf jeden fall näher als klosterneuburg

haben die eine hp? weißt du, obs infoabende gibt?

5. Clara73

Ja, leider ist es nicht Realität, aber eigentlich sollte es so sein - das habe ich ja gemeint!

Ich finde auch, dass sie beim Medizinstudium lieber mehr darauf achten sollten, ob die Studierenden eigentlich mit Menschen gut umgehen können...

6. Clara73

Eine andere Freundin von mir war 2x in Mödling und war auch sehr zufrieden.

7. Ha1307

Ha1307 Gast-Teilnehmer/in

Nein , beim Studium gibt es soetwas nicht, dzt. muss man nur richtig Kreuzerl machen können.

lg

8. Stjerneskud

wieso, glaubst du die wissen nicht, wies dort zugeht? das wäre ja noch schlimmer!

9. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

http://www.moedling.lknoe.at/de/564/

dienstag 19 Uhr ist glaube ich Infoabend

10. Stjerneskud

schlimm find ich ja auch, dass dort die hebammenakademie ist. wenn die keine risikogeburten zu gesicht bekommen, wie sollen sie dann lernen, wie sie damit umgehen sollen!?:boes:

11. Stjerneskud

macht es für wiener einen unterschied, wenn sie in nö gebären? gibts da irgendwelche unterschiede??

12. Stjerneskud

meinst du die babyvilla?

13. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

nein, gar kein problem
    das wäschepaket der stadt wien mußt dir halt selbst abholen gehen ;)

14. Ha1307

Ja, in Klosterneuburg ist die Babyvilla= KH KLosterneuburg.
    lg

15. SSS

SSS Gast

:rolleyes:
    die semmelweis ist ein departement der rudolfstifung. die rudolfstiftung gibt die regeln vor, die sfk muss sich danach richten. ob es ihnen passt, steht nicht zur diskussion.

wenn die stiftung demnach die order herausgibt, dass jemand ab einem bestimmten bmi nicht aufgenommen werden darf, kann das personal der sfk nichts dafür.

ich gehe davon aus, dass sie keine unnötigen risiken eingehen wollen und sie dich in einem spital mit intensivmedizinischer betreuung sehen wollen.

16. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

mir hat die semmelweis schon beim jour fix nicht zugesagt. schon alleine wenn man die treppen raufgeht, alles voller taubenkacke u die vortragende hebamme war auch nicht mein fall. dafür war der raum bummvoll, scheint doch noch einen "guten ruf" zu haben bzw das interesse der schwangeren zu wecken...

@babyvilla
    da war ich echt entsetzt. da hat eine hebamme doch glatt über eine gerade gebärende frau geschimpft, weil sie so "deppat" ist u sich keinen pda setzen lassen wollte - selber schuld, denn dann müsste sie keine laute von sich geben u es wäre ruhe. sowas müsse ja schließlich heutzutage nicht mehr sein...:rolleyes:

17. SSS

SSS Gast

es geht hier um dich. du bist schwerer zu anästhesieren als normalgewichtige. womit (nehme ich mal an) zahlreiche risiken einer anästhesie erhöht sind.

ich finde, dass sie richtig gehandelt haben. besser eine schmollende patientin als eine intensivpatientin.

18. Ha1307

@SSS
    bin ganz deiner Meinung.
    lg

19. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

Nein, macht gar nichts, ich wohn ja selbst in Wien! Ich hab sogar mehrere Pakete bekommen mit diversen Proben etc... ;)

Wie gesagt, ich kann es dir echt ans Herz legen dort mal hinzugehen und dich zu erkundigen! Es ist halt sehr klein aber dafür total familiär und ruhig mit sehr kleinen Zimmern (ich war alleine im Zimmer)!

Ich hatte wegen der tollen Semmelweis leider ein Geburtstrauma und war schon knapp vorm Wunsch KS. Aber die lieben Ärzte und Hebammen in Mödling haben mir total meine Angst genommen. Ich fühlte mich dort total geborgen :love:

20. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

ich seh das übrigens auch so. nur kommt es sehr wohl darauf an WIE man dies einer patientin mitteilt! und das war ja wohl unter aller...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden