1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

von semmelweis abgelehnt! (lang)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 25 Juni 2008.

1. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

ich sag ja nicht, dass ich eine normale figur hab. aber ich hab bisher einfach keine erkrankungen, die vom übergewicht kommen. ich wage einfach zu behaupten, dass ich gesund bin, was ja auch die ganzen untersuchungen zeigen. klar ist der schall erschwert, aber das ist ja kein gesundheitsrisiko in dem sinn. sind halt die bilder verschwommen...

hätte ich vorher gewusst, dass das ein problem für die darstellt wäre ich ja nicht hingegangen.

2. Stjerneskud

mein problem ist jetzt vor allem, dass ich total verunsichert bin, weil im einen kh sagen sie mir, ein ks ist zu riskant bei mir, im nächsten heißt es, übergewichtige bekommen von haus aus einen ks, weil vaginal zu riskant ist, die 3. wollen mich gar nicht. was soll ich denn jetzt machen/denken?! ich kann das kind ja nicht ausspeiben! :boes:

3. Kiki1982

Kiki1982 Gast

ich hab sehr viel gutes auch über das wilhelminenspital gehört!!

oder wie wärs mit dem göttlichen heiland? da habe ich meine erste tochter auf die welt gebracht!! SPITZE dort!!!!:hug:

4. Stjerneskud

im göttlichen bin ich eh angemeldet, aber ich habe meine zweifel, außerdem sind die glaub ich auch nicht auf "risikogeburten" eingestellt.

5. Kiki1982

Kiki1982 Gast

aber du hast ja eigentlich keine risikoschwangerschaft oder hab ich da jetzt was überlesen???

6. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Meine Freundin hat meine Hausgeburt-Hebi - war auch schon einige Male bei ihr, bekommt jetzt im juli ihr Kind, sie geht auch mit ins Krankenhaus & es wird mit der Krankenkasse abgerechnet ;) Das weiß ich! (Stmk.? GIbts da unterschiede wahrscheinlich?)

7. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Haben dich schon mehrere KH abgelehnt? Lass dich nicht so verunsichern! Bekannte meiner Mum hat mit 150kg ihr kind auf normalen Wege entbunden, und es passt alles wunderbar. Der Bub ist jetzt 12! ;) MagenringOP hat sie auch hinter sich (machte sie nach dem Kind) , ebenfalls mit ~150kg - narkose riskant, aber auch alles ok! Jetzt hat sie mittlerweile 98kg :love:

8. helen

helen Gast

Zum einen sag ich Dir - sei froh... Die Semmelweisklinik habe ich als wirklcih unfähiges und extrem unfreundliches Spital empfunden! Ich kenne viele denen es dort nicht gut ergangen ist.. Zum anderen - es gibt halt Spitäler die besser für ev. Probleme ausgerüstet sind und falls ein gew. Risiko besteht (welches die Ärzte sicher besser einschätzen können) ist es doch gut, dass sie Dir ein anderes empfehlen. Ich denke es kommt dann ohnehin nur das AKH infrage, oder? AKH ist wirklich toll und Risiko-SS oder nicht, ich würd nur mehr dorthin gehen :)

9. Stjerneskud

na eh nicht, aber wenn das die semmelweis so sieht sehen das andere kh vl genau so

10. Stjerneskud

nein, nur die. bisher hatte ich gar keine probleme bei untersuchungen (außer dass mir alle gesagt haben, dass das schallen schwerer ist) desw. bin ich ja so entsetzt!

11. Kiki1982

Kiki1982 Gast

NEIN! glaub mir.. im göttlichen heiland haben sie nicht ein einziges mal ein wort über mein übergewicht verloren! wirklich kein einziges mal!!!!! die schwangerschaft war komplikationslos - und das war das wichtigste!! lass dich nicht verunsichern!!!!!!:hug::hug:

12. helen

helen Gast

Also ich verstehe nicht, warum du nicht froh bist, dass dich das Spital auf ev. Risikos aufmerksam gemacht hat! Eigentlich haben sie sehr verantwortungsbewußt gehandelt. Sie wollen das Beste für Dich und dein Kind und sehen, dass sie nicht so ausgestattet sind, wie es ev. notwendig ist in eurem Fall. Mich würde das eher beruhigen.

13. Stjerneskud

welchen bmi hattest du denn?

14. -MIMI-

-MIMI- Gast-Teilnehmer/in

Übergewicht hin oder her... darum geht es ja nicht.

Der Ton macht die Musik. Und man hätte das ganze auch einfach anders sagen können. Das find ich wirklich frech. Und ich hätte mir nicht gedacht, dass Übergewichtige heutzutage noch so graußlich behandelt werden. Tut mir echt leid, was dir passiert ist. Such Dir ein KH, das mit einem eventuell auftretenden Problem umgehen kann. Ich weiss, dass man auch mit relativ viel Übergewicht eine normale Geburt haben kann. Meine Freundin hat schon einige übergewichtige Frauen entbunden. Lass Dich nicht entmutigen!

15. pfeifer

pfeifer Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du doch Risiko-SS bist, dann ins AKH, wenn nicht, in den Göttlichen Heiland! Wenn Dich die Semmelweiß ablehnt wegen Risiko, müsste Dich das AKH nehmen!!!
    Im Mai hat eine Bekannte mit 120 kg im GH entbunden. Alle nett.

alles Liebe!
    Lucia

16. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

:hug:lass dich nicht fertig machen. ich denke diese einmalige schlechte erfahrung im GH ist die ausnahme.du bist dort sicher gut aufgehoben.solltest trotzdem bedenken haben gehe noch ins AKH

17. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

der GH arbeitet mit AKH und WSP zusammen.also sollte was unvorhersehbares sein ...ihr seid in nicht mal 10 minuten im AKH:hug:

18. sprit

sprit Gast-Teilnehmer/in

Sei nicht traurig, ich muss Sweety rechtgeben und denke sogar wirklich, es ist das beste, wenn dich die SFK in ein anderes KH schickt, sie sind auf eventuelle Komplikationen vielleicht nicht bestens eingerichtet! Habe vor fast 11 Jahren dort schon entbunden

lg
    spirit

19. Lisa0801

Lisa0801 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe in der Semmelweisklinik entbunden und muß sagen, daß es ganz furchtbar war für mich. Ich habe auch sehr viel Übergewicht. Sie haben mich zwar nicht abgelehnt, jedoch als ich in der 39. SSW dann mit zu hohem Blutdruck hinkam und der sich nicht mehr regeln ließ, auch nicht mit Medikamenten, mußten sie einen Kaiserschnitt machen. Die Ärzte hatten Besprechungen abgehalten, wegen mir, keiner wollte den Kaiserschnitt machen und haben mich mich 4 Tage liegen lassen, keiner hat mir gesagt, was nun wird, mir wurde 4 mal die Geburt eingeleitet, hat allerdings nicht funktioniert. Sie wollten mich dann in ein anderes Spital überweisen, weil sie in der Semmelweisklinik nicht für so Leute wie mich ausgerüstet wären!
    Bei mir war es dann Dr. Hovhannesian, der mir geholfen hat. Ich bin auch bei Patientin bei ihm und ich muß sagen, ich weiß nicht, was passiert wäre, hätte es ihn nicht gegeben. Ich fühlte mich dort wie ein Stück Vieh, es war furchtbar! Er hat dann selber den Kaiserschnitt gemacht, er war sogar am Wochenende bei mir um nach mir zu sehen.

Es tut mir leid, daß Du so negative Erfahrungen gemacht hast mit ihm, ich bin ihm unendlich dankbar!
    Sollte ich nochmals schwanger werden, würde ich allerdings nicht mehr in die Semmelweisklinik gehen!

Ich wünsche Dir alles Gute,

lg:wave:

20. Stjerneskud

ich verstehe einfach nicht, wie ein kh, dass ein reines frauenkh ist, und nur für gyn sachen zuständig ist, so schlecht ausgerüstet sein kann und so unfähige ärzte haben kann, die sich ks bei dickeren frauen nicht zutrauen??!! da stimmt doch was nicht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden