1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

von semmelweis abgelehnt! (lang)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 25 Juni 2008.

1. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

PDA war super gestochen, habe nichts gespürt und sahs beim erstenmal, dumm war das die Dosis zu wenig war bzw. Ben zu schnell

2. murcielago

murcielago Gast

3. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

danke für den link, dann werd ich dem netten alten herren mal eine mail schreiben :D

da es meine erste geburt sein wird möchte ich da (noch) keine hausgeburt. vl beim nächsten :eek:

4. murcielago

murcielago Gast

bitte. :)

hätt ich mich vor der ersten geburt besser informiert, hätt ich mir vielleicht zwei ks erspart - daher mein sehr subjektiver rat. eine eigene hebamme soll auch hilfreich sein gegen übergriffige ärztInnen.

5. Stjerneskud

die kann ich mir leider nicht leisten :(

6. sweety

sweety Gast

Es gitb auch Hebammen mit Kassenvertrag, hätte sogar eine gefunden die Hausgeburten anbietet ( das ist selten bei Kassenvertrag! ) nur darf ich nicht zuhause entbinden ( bzw. würde auch nicht) weil Risiko.

@Hobie: hast du den größen zuhause entbunden? geplant? ich weiß ja gar nix :D

lg sweety

7. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

ja den 99er weils in der Rudolfstift so blöd waren, ja war geplant

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Darf ich mal fragen, von welchem BMI wir hier reden? Ich bin auch übergewichtig, deshalb frag ich.:eek:

9. sweety

sweety Gast

schön :love: musst mir bei gelegenheit mal näher erzählen!

lg sweety

10. Stjerneskud

49.

11. melody

Ah. Nun generell hast du damit wirklich ein erhöhtes Risiko. Natürlich entschuldigt das nicht das unmögliche Verhalten der Ärzte dort, aber du bist sicher in einem Spital besser aufgehoben, das dich medizinisch besser versorgen kann. Die meisten Geräte im KH sind bei 150 kg bei ihrer oberen Grenze angelangt und ein Schall ist wirklich sehr schwierig, wenn so vie "Gewebe" dazwischen ist.
    Also nochmal, damit ich nicht falsch verstanden werde, das Verhalten war definitv nicht in Ordnung, aber du hast aufgrund deines Gewichtes nunmal ein sehr erhöhtes Risiko.

12. Kiki1982

Kiki1982 Gast

jaja die liebe rudolfstiftun* !!
    in nina's schwangerschaft, wo es KEINERLEI probleme gab (traumschwangerschaft und traumgeburt) habe ich dieses spital einmal in der 14. schwangerschaftswoche aufgesucht.. hatte nur so ein komisches gefühl und wollte das abklären lassen (bin halt in die rudolfst. gegangen, weil es da nächstgelegene war - angemeldet war ich im göttlichen heiland)

sie haben mich zwar eh drangenommen (nach 3 stunden wartezeit), aber der arzt, welcher den schall gemacht hat, war extremst unfreundlich zu mir!!

schob dauernd bemerkungen wie "na und was wollns von mir?"

er machte schnell den schall, ließ mich nicht mal auf den monitor schauen, sagte extrem patzig "herz schlogt eh...sie kennan si auziagn... und wiederschaun"

(NICHT übertrieben - genau diese worte hat er verwendet!!!!)

als ich dann in die kabine zurückging warf er mir noch ein sehr nettes "und schauns, dass ned no dicker werdn, ois eh scho san" nach!!! :rolleyes: ich hab nur "blöder ar***" zurückgemurmelt und konnte mir dann noch ein "sei jo ned frech" hinterher sagen lassen! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

einmal und nie wieder!!!!!!!!!! :boes:

13. Stjerneskud

ein erhöhtes risiko wofür? ich bin kerngesund!

14. melody

ECHT????!!!!!:eek::eek::eek:Und DAS lasst ihr euch gefallen?????JA wo sind wir denn, regt mich ja sowas von auf, wenn diese A****l*****, diese Götter in weiß solche Idioten sind. Kann nicht glauben, daß es sowas gibt.:boes:

15. Stjerneskud

:eek::boes::vogelzeig:

16. melody

Dein Gewicht ist das Risiko. Du hast Adipositas Grad 3, alles ist bei dir viel stärker beansprucht. Es ist einfach so. Adipositas ist deine Krankheit.

Aber weißt was ich grad überleg. Wenn sie dich aufgrund deines Gewichts abgelehnt haben und wirklich deshalb, dann ist das glaub ich Diskriminierung. HAst du einen Befund oder sowas?

17. Stjerneskud

Ja habe eine Kopie der Anamnese, wo es als Begründung draufsteht.

Ja aber wie wirkt sich das risiko aus? das etwas schief gehen könnte? meine werte sind nahezu so wie die einer schlanken frau.

18. Maeuschen66

Maeuschen66 Gast-Teilnehmer/in

ich glaube wir hatten den selben Arzt oder es sind dort alle so:mad:

19. Stjerneskud

so, mail an patientenanwalt ist geschickt, bin gespannt, ob ich eine antwort erhalte :rolleyes:

20. Kiki1982

Kiki1982 Gast

die bekommst du garantiert!!!!!!!!!!! (spreche aus erfahrung!)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden