1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

von semmelweis abgelehnt! (lang)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 25 Juni 2008.

1. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

ich würd ja gerne wissen, was passiert, wenn ich mich in die semmelweis bringen lassen würde, obs mich dann mit wehen wieder wegschicken :cool:

2. likelihood

likelihood Gast-Teilnehmer/in

also mit einem blasensprung dürfens dich glaub ich nicht wegschicken :D

3. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Na servas :eek:
    Im Grunde genommen kannst du jetzt froh sein, daß du dein Kind dort nicht zur Welt bringen wirst. Ich mein, es ist ja ok, wenn sie der Meinung sind, daß sie bei ev. Komplikatikonen nicht gerüstet sind. Das ist nur ehrlich und im Fall des Falles nur zu deinem Besten. Aber die Art und Weise, wie sie dir das mitgeteilt haben, ist ja wohl unterste Schublade :boes:

Ich bin übrigens auch stark übergewichtig und habe in Mödling entbunden, wo ich die ganze Schwangerschaft über, bei der Geburt und letztendlich beim Kaiserschnitt ausgesprochen respektvoll behandelt wurde. Der Anästhesist wollte nur mein aktuelles Gewicht wissen und wie viel ich vor der Schwangerschaft hatte. Mit diesen Infos konnte er die Spinale perfekt dosieren und fertig. Der Gyn hat trotz dicker Bauchdecke einen perfekten Schnitt hingelegt, den man jetzt - fast 2 Jahre nachher - kaum noch sieht und nie Probleme gemacht hat.
    Und was das Schallen angeht... mit einem guten Gerät und ausreichender Erfahrung geht auch das.
    Ein Arzt, der dein Übergewicht als Ausrede für seine eigene schlechten Leistungen heranzieht, ist ohnehin einer, auf den man getrost verzichten kann.
    :hug:

chiana

4. Sindi

Sindi Gast-Teilnehmer/in

tut mir leid, was dir passiert ist.
    manche Ärzte glauben wohl ,sie können mit einem machen was sie wollen.:(

bei uns wars mal bei einer OP von meinem Kind. da wurden wir auch so schlecht behandelt, ich schrieb aber eine Beschwerde an die KH Leitung,
    der betreffende Arzt bekam eins aufn Deckl.
    Solang man sich nicht wehrt, wird es anderen nach dir genauso gehn.
    So dachte ich mir jedenfalls.

Dass dich aber die Leiterin abgelehnt hat, das ist ja aber dann wieder was anderes.

Bin mir sicher, dass du was findest, wo du eine tolle Geburt haben wirst !

5. alwo

alwo Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen,

hmmm ich hab mich auch in der semmelweis angemeldet und mein BMI ist auch bissl höher als der entsprechende Normwert - muss dort nur einen Diabetes Test machen und das war es dann aber auch schon.

naja außer sie schicken mich dann wieder weg falls was sein sollte, was hier ja auch schon mal gepostet wurde.

Liebe Grüße
    Alex

6. lucita

lucita Gast

Find ich nicht richtig, wie Du dort behandelt wurdest.

Ich war gestern dort zur Geburtsanmeldung (nur pro-forma, weil ich eigentlich eine HG plane, aber damit ich wo angemeldet bin, falls es zu Hause nicht geht) und hatte überhaupt keine Probleme.

Beschweren würde ich mich auf jeden Fall wegen dieser erniedrigenden Behandlung (Patientenanwalt).

7. piba

piba Gast-Teilnehmer/in

:eek: bin auch in der semmelweis gemeldet. beim os hatte ich den besagten doc h.... . ein schrecklicher mensch. sowas von unsympathisch. bei mir hat er auch nur genuschelt, hab ihn kaum verstanden. dann hat er noch blöde witze gerissen, ... . ich war so froh als ich wieder draussen war.

mein bmi ist nur minimal erhöht - wurde auch zum zuckerbelastungstest in die rudolfstiftung geschickt. allerdings im rahmen einer studie. ich hab gedacht, ich hör nicht recht, als meine frauenärztin dort anrief um nachzufragen, warum sie bei mir den OGTT gemacht haben. Ja, die haben dort eine studie rennen. hätte dann noch zweimal im weiteren schwangerschaftsverlauf hingehen müssen. meine ärztin meinte dann bestimmt, dass ihr vorgehen eine frechheit sei (sie haben mich ja überhaupt nicht darüber informiert, dass das eine studie war, geschweige denn gab es eine einverständniserklärung meinerseits) und sie mich sofort von der liste streichen sollten. ich war so etwas von angefressen. hab mir damals auch überlegt, zum patientenanwalt zu gehen, habs aber dann gelassen. hätts vielleicht machen sollen, anscheinend werden ja noch immer genug Leute zu dem zuckerbelastungstest geschickt, ohne aufklärung darüber, dass sie da in eine studie reingekommen sind.

muss dazu sagen, dass ich nichts gegen den OGTT habe, bin vor drei wochen auch - auf anraten meiner ärztin (nur routinemässig vor der 30. ssw) - wieder blutabzapfen gewesen.

allerdings was die semmelweis mit ihren patienten aufführt, ist wirklich arg. wenn ich noch nicht so weit in meiner ssw fortgeschritten wäre, würde ich mich ev. für ein anderes kh entscheiden :(

die hebammen dort sind wirklich sehr nett, auch von der atmosphäre mir das kh sehr zugesagt. aber der komische doc und das vorgehen mancher anderen ärzte ist doch etwas zweifelhaft.

8. Maeuschen66

Maeuschen66 Gast-Teilnehmer/in

tut mir sehr leid was dir in der Semmelweis wiederfahren ist.
    meine stimme ist für Korneuburg, ist für dich aber leider zu weit weg für dich.

Rudolfstiftung kann ich nur abraten, kenne aber nur die Gyn-Ambulanz und wurde dort wirklich mies behandelt - die sehen mich nicht wieder.
    Habe nach diesen erlebnis beschlossen, wenn ich wegen eins Notfalls (für mich Notfall) ins Spital fahre nur in meines, auch wenn ich an 2 vorbeifahren würde.

Hoffe das du dennoch ein Spital findest das deinen wünschen entspricht und in dem du als Mensch zählst und nicht nach einen BMI-mass.

:hug:lg

9. Stjerneskud

ich danke euch allen für eure zusprüche! das ist genau das richtige für mich jetzt :hug:

10. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

Lass die Finger von der Rudolfstiftung. Ich bekam gleich bei der Geburtsanmeldung ein Kaiserschnittbett weil dicke Frauen können nicht vaginal entbinden.

Mit dem AKH bin ich sehr zufrieden aber die nehmen wirklich nur Risiko Schwangere. In Lainz hatte ich auch nie Probleme.

Den Dr. H kenne ich weil bei dem habe ich 3x 3D Ultraschall gehabt, er ist ein bissi komisch und hat auch zu mir gesagt na er weiss nicht ob er das schafft und er hat es sehr gut geschafft :rolleyes:

11. Stjerneskud

haben sie auch gesagt warum nicht?

12. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

na das wissen sie aus erfahrung:rolleyes:

13. Clara73

Clara73 Gast-Teilnehmer/in

Die Behandlung, die Dir dort zuteil wurde, ist echt letztklassig!:hug:
    ich würde mir das auch nicht gefallen lassen und mich beschweren.

Aber ich habe schon mehrere negative Geschichten über diese Klinik gehört - z.B. eine Freundin von mir hat dort entbunden und würde nie wieder hingehen. Bei ihr waren es vor allem die Schwestern, die dann z.B. in der Nacht, als sie und das Baby endlich schliefen, laut ins Zimmer kamen und fragten, ob alles passt...tja, und da waren sie wieder wach...und so ging es weiter.

Würde echt ins AKH gehen!

14. Stjerneskud

ich hab ja nun noch keine kinder, aber du hast es geschafft, oder?!

15. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

ja 2x, und ich hoffe auf ein 3x :D

einmal zuhause und einmal im akh

16. Stjerneskud

und eine pda war auch kein problem? oder hast du keine bekommen?

17. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

ja bei ben hatte ich pda, war kein problem nur das die pda erst nach der Geburt gewirkt hat da am anfang zu schwach und Ben hatte es dann sehr eilig

18. Stjerneskud

oh, na das ist bled :rolleyes:

19. HOBIE

HOBIE Gast-Teilnehmer/in

ja ein bissi

20. Stjerneskud

gg
    in der semmelweis habens dauernd gesagt, wie toll die anästhesisten sind und wie oft die das dort machen... anscheinend sinds doch ned so toll, wenn sie bei mir das risiko nicht eingehen würden :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden