1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

von semmelweis abgelehnt! (lang)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 25 Juni 2008.

1. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Naja, wenn sie nicht wollen, erzwingen würd ich auch nicht wollen, sicherlich nicht- dann ists wohl gut so und sie wird eine Klinik finden, bei der sie sich wohl fühlt. So seh ichs...

2. betty3000

betty3000 Gast

würd mich jetzt echt interessieren, ob die gute es innen drinnen eh checkt und nur nicht wahrhaben will oder ob sie wirklich so, naja, nennen wir es mal: kurzsichtig ist.

arm jedenfalls.

3. Ich frag mich, WER hier arm ist. Diejenigen, die Stjerneskud zum wiederholten Male vorkauen, dass sie ein Problem wegen ihres Gewichts haben MUSS? Oder diejenige, die auch von sogenannten "Göttern in weiß" als normaler, wertiger Mensch behandelt werden möchte, weil das verflixt nochmal ihr gutes Recht ist - was offensichtlich nicht passiert ist.

4. sintja

sintja Gast-Teilnehmer/in

Tja jetzt verschwinde ich aus diesem thread, sorry aber jetzt wirst du mir zu kindisch:rolleyes:!
    Die Antworten sind ja unterste Schublade, denn ich habe nur verscuht nett zu sein und alles was zurück komme, ist... wer lesen kann ist klar im vorteil.... etc. sorry,aber ich wollte dich echt nie angreifen wegen deines gewischtes, mir ist es ja völlig wurst ob du nun 100kg oder 150 kg hast, ist ja deine sache, wenn du dich wohl fühlst und glücklich damit bist!!! soll so sein!
    und was soll dass heissen: ich will dich aus der reserve locken???
    nein danke erspar dir die antwort. ich lese hier eh nicht mehr.
    viel glück für dich und dein baby

5. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Frag ich mich auch :rolleyes:

6. Also, ich glaube, ich hätte sehr wohl ein Problem, wenn man mich aufgrund von Übergewicht ablehnen würde. Noch dazu auf solche Weise. Ich habe keines, aber kränkend fände ich das ganz sicher.
    Und wenn dann noch diese indiskutable Art und Weise dazu kommt, kann ich mir schon vorstellen, dass ich überreagiere wie Stjerneskud, sobald hier im Forum das Messer in der Wunde auch noch gedreht wird.
    Natürlich ist es vernünftig, wenn man sich vor Augen hält, dass dieser enorme BMI das Kind gefährden könnte, selbst wenn man selbst noch keine Probleme hat.
    Aber dazu braucht es auch Distanz zum eigenen Tun und Denken, und wie soll ihr das gelingen, wenn man auf ihr herumhackt?

Ich wünsch dir, dass alles gut geht, Stjerneskud.

7. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

bin nun (aus mangel an alternativen) im akh angemeldet.
    ich möchte euch nur infomieren, was ärzte und hebammen zu der ganzen geschichte gesagt haben:

meine gyn: hat sowas noch nie gehört, findet es grenzt an diskriminierung (o-ton), wird noch dort anrufen und genauer nachfragen.

hebamme akh: so ein blödsinn, ich soll das sofort wieder vergessen, wahrsch. habens zu wenig anmeldungen in der kar, wenn ich keine beschwerden habe, dann ist das übergewicht kein grund einer risikoeinstufung. und die risikokriterien wechseln sowieso von jahr zu jahr. (früher zb über 30jährige, jetzt über 40jährige...)

leiter der abteilung akh: geht davon aus, dass in der sfk kein platz mehr war. da ich nicht in die kar will, hat er gemeint, sie können mich schon nehmen, obwohl sie nur risikopatientinnen nehmen.

ärztin akh bei aufnahme: bei meinem nachfragen, wann ich zur kontrolle muss, meinte sie, es sei nicht nötig, ich soll dann zur entbindung kommen.

ich habe allerdings auf eine us untersuchung plädiert, die ich dann auch bekommen durfte. bei der wurde mir gesagt, dass die durchblutung der einen uterinen arterie kontrolliert gehört (was ich vom organscreening wusste), daher habe ich in 3 wochen wieder termin.

us ärztin: denkt auch, sfk ist voll, war über begründung erstaunt.

arzt nach dem us: hat mir erklärt (nachdem ich nachgefragt habe), dass komplett risikofreie schwangere erst zur entbindung kommen brauchen (also ohne kontrollen). dh von der ärztin wurde ich so eingestuft.

was mir aufgetragen wurde ist blutdruckkontrolle (die ich sowieso durchführe, habe so um die 115:65) und halt auf die üblichen anzeichen einer beginnenden gestose achten (was ja keiner schwangeren schaden kann...)

was soll ich dazu noch sagen :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden