1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

von semmelweis abgelehnt! (lang)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 25 Juni 2008.

  1. ich glaub, manche wollen nicht ordentlich lesen?!?

    wir sind uns ALLE einig, dass die art und weise - WIE sie das gesagt haben - unter jeder kritik ist! da gibts nix dran zu rütteln!!!

    nur mir kommts so vor, als ob sie trotzdem deswegen eingschnappt ist, weil sie sie aufgrund des bmi abgelehnt haben!
     
  2. betty3000

    betty3000 Gast

    keine ahnung, woraus du schließt, dass ich die art und weise WIE gut finde...
    hab de facto das gegenteil gepostet, aber egal ;)
     
  3. betty3000

    betty3000 Gast

    danke, genau das wollt ich sagen!
     
  4. Gwyneth

    Gwyneth Gast-Teilnehmer/in

    Stimmt! Kommt - wiederum laut LG - davon, das viele mit der enormen Belastung nicht zurecht kommen, das in diesem Fach auf sie zukommt. Die Anästhestisten spritzen nicht nur Narkosemittel, wie viele glauben, sondern sind auch dafür zuständig, dass der Patient die OP überlebt (Medikamentengabe, Blutkonserven, Reanimation, intensivmedizinische Betreuung, etc.). Da lebt ein niedergelassener Hautarzt natürlich ruhiger.

    Was hat das aber mit deinem Problem zu tun? Hast Angst an einen depressiven Doktor zu geraten:rolleyes:? Dann geh lieber wohin, wo Risikofälle an der Tagesordnung sind...
     
  5. Stjerneskud

    Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

    nö, wollte nur der userin mit dem anästhesisten lg (warst das du?) klar machen, dass nicht jeder in jede statistik fällt.

    und überhaupt, welches problem hab ich denn? und jetzt sag nicht, dass ich zu dick bin, denn für mich stellt das kein besonders großes problem dar.
     
  6. Stjerneskud

    Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

    :rolleyes: also ein letztes mal noch:

    glaubt ihr wirklich, ich will dort noch unbedingt hin? ich bin mittlerweile froh, dass sie mich abgelehnt haben, da ich jetzt genug horrorgeschichten gehört habe!

    und ja, ich finde ich habe das anrecht darauf, dass mir die ärztin, die mich ablehnt auch persönlich sagt warum und nicht irgendwen vorschickt, weils grad nicht lustig ist oder auf mittagspause! (so wie jeder patient das recht hat) der arzt, der mich untersucht hat, hat selbst gesagt, dass ICH mit der prof. reden werde. und dann kommt eine andere, die meint, sie hat das schon erledigt. ist das so usus, dass man patienten heutzutage nicht mehr untersucht? und hörts mir jetzt auf mit statistiken und erhöhten risken. nur wenn man jemanden untersucht kann man sagen, ob derjenige die krankenheiten hat, die seiner "sucht" zugeordnet werden. seis nun zuviel oder zuwenig essen, rauchen, saufen oder sonst was.
    ich weiß nicht, was das mit einem angekratzen ego zu tun haben soll?
     
  7. sintja

    sintja Gast-Teilnehmer/in

    Der Arzt der dich angeblich ( angeblich weil ich ned dabei war,also nicht falsch verstehen) so schrecklich behandelt hat, er ist kein Assistena.
    Wie geschrieben, er ist einer der BESTEN Arzte den ich kenne und er hat so viele Frauen in der Praxis mit Übergewicht und alle gehen gerne zu ihm.
    Wie wäre es wenn du dich im AKH anmeldest? Ich melde mich da jetzt auch an, weil ich so viele gute Posting gelesen habe, ich wusste bis jetzt nicht wo ich hingehen soll, aber jetzt werde ich mit hoher wahrscheinlichkeit ins AKH gehen, übrigens sollte man bis 10.30 angemeldet sein!
    Rudolfstiftung und in der Semmelw. hat meine Schwester entbunden und naja was soll ich sagen:eek: dort gibt es halt keine Neonat. SMZ-Ost habe ich dazumals meine Tochter entbunden und NEIN DANKE da sind nicht so tolle Dinge passiert, bei mir und dann bei meiner Tochter, worauf ich hier nicht näher eingehe.
    Gut es sind mittlerweile 11 jahre seither vergangen, aber trotzdem.
    Ich wünsche dir viel glück und laß den Kopf nicht hängen!
    Lg
     
  8. Taschentuch

    Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

    zum akh = habe meinen älteren sohn dort bekommen und würde nie mehr dorthin gehen.

    zum gh = dort habe ich rené entbunden und ich kann dieses spital nur weiterempfehlen. dort besteht auch die möglichkeit einer privaten hebamme aber auch die anderen hebammen sind total lieb. würde dort sofort wieder entbinden.
     
  9. Pumuckal

    Pumuckal Gast

    Babyvilla kann ich dir auch empfehlen habe schon oft Patienten mit der Rettung reingebracht und muss sagen dass wenn ich schwanger wäre und in der Nähe wohnen würd, dort entbinden würde! hatte sogar mal eine patientin extra von retz dorthin gebracht! (unter wehen)

    Sie würde sehr freundlich behandelt;
     
  10. Petra-1979

    Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

    Das find ich schon arg überhaupt wie dich der Arzt behandelt hat schon eine Frechheit.Meine Mama ist immer schon dick gewesen und hat 5 KInder und sowas ist ihr sicher nie passiert.Sie hat gute Erfahrungen im LKH Mödling gemacht und ich hab auch dort meine 3 Kinder entbunden kann ich dir nur empfehlen.
    Eine Freundin hat vor ca 8 Wochen auch ihren Sohn in der Semmelweiß entbunden und sie sagt sie würde nimmer hingehen vielicht hilft dir das ja was!:hug:
     
  11. Stjerneskud

    Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

    woher willst du das wissen? ich weiß ja nicht mal selbst den namen des arztes, der mich untersucht hat

    wenn du den hovhannesian meinst, der war dann beim ultraschall und bei dem teilen sich die meinungen gewaltig, wie du vl in dem anderen thread gelesen hast.
    und wenn man alle meinungen, egal ob positiv oder negativ, für bare münze nimmt, dürfte der herr extrem launisch sein!
     
  12. Stjerneskud

    Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

    bist du rettungsfahrerin?:confused:
     
  13. sintja

    sintja Gast-Teilnehmer/in

    in welchen thread denn?ja den meine ich und er ist nicht launisch:rolleyes:, man muß ihn halt kennen:D und nein er ist kein Assistena. Von den anderen weiß ich es nicht, da hast recht;)
    Schau mal, es gibt immer schlechte Tage und gute Tage, geht dir ja genauso, oder?
    Aber verrate mir doch wirklich in welchen Thread noch über meinen lieblings Arzt geschrieben wird.
    Und wirst du jetzt ins AKH gehen? Du hast ja da drauf nicht mehr geantwortet, nur woher willst du das wissen:rolleyes:Aber viell. bist du jetzt auch schon launisch, wegen der vielen Meinungen, ich las nicht alle nur die Ersten.
    Lg
     
  14. Stjerneskud

    Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

    ...
     
  15. helen

    helen Gast

    Eine selten dumme Meldung...:rolleyes: Man sieht, dass du Dich wg. deinem Gewicht angegriffen fühlst, du kannst einfach nicht akzeptieren, dass es deswegen ein erhöhtes Risiko gibt und suchst richtig nach Dingen, die du dann so auslegst, als ob dich jemand deswegen "blöd angeht". Hier haben dich alle aufgebaut, dich einfach auf Tatsachen aufmerksam gemacht und du empfindest alles und jeden der nciht auch der Meinung ist, dass es eine Frechheit ist, dass man dich aufgrund des Übergewichtes ablehnt als Anfeindung. Anscheinend hast du schon große Probleme mit dem Selbstwert weil man sonst gar nicht so überzogen reagiert. Den Tip mit der Selbsthilfegruppe fand ich super, noch dazu von jemandem der selber betroffen ist - das ist also wirklich nett gemeint und sicher eine gute Idee um selber an einem zu arbeiten. Nicht um abzunehmen, sondern um nicht ständig das Gefühl zu haben, alle machen einen runter nur wg. dem Gewicht..
     
  16. helen

    helen Gast

    Weißt, das ist halt das Problem in einer SS... auch wenn wir mit vielen Dingen eigentlich kein Problem haben .. die Kinder im Bauch sind halt auch noch da.. und wenn dann irgendwas dazu beitragen kann, dass sie einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind muss man einfach darauf Rücksicht nehmen, findest du nicht auch??
    Ich hatte zb. SS-Diabetes und für einen selber ist das auch kein großes Problem.. für das Baby kann`s aber zum Problem werden - daher wird man hier auch als Risiko-Patientin eingestuft und das sollte man halt einfach akzeptieren ..
     
  17. Stjerneskud

    Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

    tschuldigung, aber bist du schwer von begriff?? nicht warum, sondern wie!
    jetzt solltens aber langsam auch die geistig schwerfälligsten begriffen haben.
     
  18. :rolleyes: das haben wir schon alle längst kapiert! so blöd sind die leut hier auch nicht! aber du reitest tagelang drauf rum!

    DU siehst es ja nicht ein, dass du aufgrund des gewichts MEHR risiko hast, als andere! bist du dann auch schwer von begriff?
     
  19. helen

    helen Gast

    Ich meinte wie du hier im Forum auftrittst - wie jetzt zum Beispiel.. - man sieht wie du dich angegriffen fühlst und du tust mir wirklich sehr leid...Du hast ja ev. gelesen, dass man mich auch sehr schlecht behandelt hat in der SWK und das ich die Art und Weise auch nciht ok finde. Aber ich beziehe mich jetzt wie gesagt darauf wie du auf die Forumsteilnehmerinnen und deren Aussagen reagierst.. leider ziemlich niveaulos... Aber das ist hier ja öfter so...Da wundert mich schon lang nix mehr..:rolleyes:
     
  20. Stjerneskud

    Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

    ja ich fühle mich angegriffen von selbstgefälligen hobbypsychologen, die hier ständig aus meinen posts die aussagen rausfiltern, die sie lesen wollen und glauben, meinen psychischen zustand auch nur im geringsten beurteilen zu können. und wenn ich darauf reagiere, bin ich niveaulos!

    wenn ihr kapiert habt, dass es um das wie geht und nicht um das warum, warum kaut ihr mir dann ständig vor, dass ich ein problem mit meinem gewicht habe und mich desw. schlecht, abgelehnt und depressiv fühle? ich kann auf euer mitleid verzichten, es gibt nichts zu bemitleiden! hört halt auf, mir fragen zu stellen wenn ihr meine antworten nicht mehr lesen wollt. oder öffnet den threat nicht!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden