1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

von jogger attackiert....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 13 November 2011.

1. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

ich glaube solche trotteln hast überall. dir wirds vlt in berlin noch ned passiert sein. das mitn anstellen unterschreibe ich aber. genauso wie das reissverschlußsystem beim autofahren. das geht überall nur ned bei uns.

2. mcw

mcw Gast

klar gibt es überall deppen, es fällt mir bloß die häufigkeit hierzulande auf. anderswo scheinen die hemmungen größer zu sein. ich will damit keineswegs behaupten, dass es nur bei uns aggressive idioten gibt, siehe auch diverse amokläufer. es geht eher um dieses letztlich völlig sinnlose aufflackern von übellaunigkeit und verdrossenheit, das sich ungeniert seinen weg nach außen bahnt und dies oft mit einer selbstverständlichkeit, dass man sprachlos zurückbleibt.

3. bluegrass

VIP: :Silber

Photographieren ist ein guter Rat.
    Vor einigen Jahren hat ein Vollkoffer am Wolfersberg private Geschwindigkeitsmessungen mit Anzeigen gemacht. Ich bin ausgestiegen und habe ihm mit einem freundlichen
    "Bitte lächeln, da kummts Vogi, du Vogel" das Handy vor die Fresse gehalten.
    Gehört habe ich nichts mehr von ihm.

4. Fioni

öhm..reissverschlußsystem funktioniert hier bei uns gar nicht. raus-/ reinfahren lassen auch net. hier wird nicht gehupt, damit man fahren kann (zb aus der garage in den verkehr), sondern es heisst "geh weg hier fahr ich".

tendenziell wird immer versucht zu überholen (auch im kreisverkehr)..oder zumindest angetäuscht um den vorfahrer nervös zu machen. blinken im kreisverkehr: ja, aber nur um das ding mal zu betätigen..sinn machts nämlich keinen (prinzipiell wird im kreisverkehr links geblinkt - das heisst man ist drinnen im kreisverkehr..heisst aber nicht, dass man ihn deswegen ausschaltet, wenn man den kreisverkehr verlässt.)

fussgänger müssen schnell laufen oder zur nächsten ampel hatschen - ich glaub es würde hier sogar mit punkten geahndet, wenn man doch einen gehen lässt. tut man es, fürchet sich der fussgänger - weil er denkt man hält nur, um ihn dann zu überrollen, weils hier nie passiert :D (übrigens gibts hier KEINE ampeln mit gleichzeitig grün für fussgänger und fahrer - weil die nie drüber gehen dürften, wenn wer abbiegt.)

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

geh tausch mal österreich mit türkei aus - und hier wär ein rassismusaufschrei!:boes:

6. einszwo

das mitn reissverschlußsystem hab ich ja eh gesagt, dass es ned geht bei uns :)

7. einszwo

schon, schon, vermutlich aber auch weil du hier öfter bist als z.b. in D.
    zusätzlich haben wir einfach auch eine andere mentalität als z.b. D, briten, amis ,aussis etc. ist nun mal so.ich höre wiederum gerade von deutschen oft wie sehr sie unsere mentalität schätzen und witzig finden.
    wo wir uns über unsere eigene art oft am kopf greifen machen es die deutschen be sich ja genau so. jedes völkchen hat seine lettn :) ist nun mal so.

8. Fioni

aber ich bin ja aus italien :) meine antwort war auf "aber überall anders funktionierts" bezogen

9. einszwo

ups, wer lesen kann ist im vorteil :D sorry ;)

naja da hatte ich den eindruck das es schon geht. nur von schutzwegen und den sicheren übergang haltet ihr wenig ;)

10. Fioni

es geht, weil der beschleunigungsstreifen hier nur gefühlte 3m hat und man eben einfach rausfährt, weil sonst der hintermann in einem drinnen klebt. aber versuch mal wo aus einer einfahrt oder seitengasse rauszufahren (selbst wenn der verkehr steht).

ich würd davon schon viel halten - ich komm ja aus wien. wenn wir in wien sind, lass ich darum lg auch nicht fahren. der meints gar net bös, aber der kommt net auf die idee wen gehen zu lassen.

11. Berthold

Berthold Gast

Seeeehr entspannt, was man so von dir liest.

12. Berthold

Berthold Gast

Es funktioniert schon, aber es ersetzt nicht die Vorrangregeln! Das können viele leider nicht unterscheiden.

13. mcw

mcw Gast

ja, da hast du natürlich recht. ich bin noch etwas unter dem eindruck meines letzten berlinaufenthalts, dort waren alle so lieb und freundlich, es war schon fast unheimlich. in münchen hingegen beginnt man bereits nach 10 sekunden wien zu vermissen.:D also ich jedenfalls, ich sollte nicht für die allgemeinheit sprechen.

14. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley:

15. bambina

ich hab mir gerade einen neuen spiegel gekauft.
    und vertraue darauf, dass solche leute sowieso irgendwann an ihrem eigenen grant ersticken werden.

16. SarahKay

What goes around... eh schon wissen :D

17. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Und genau aus diesem Glauben heraus, werden manchen Menschen nie die Grenzen aufgezeigt und machen immer so weiter. Es ist egal, ob Du den Typen genau beschreiben kannst oder nicht, die Herrn von der Polizei werden dann hoffenltich ab und zu mal vor Ort sein.

Harald

18. dani30

Italien ist für mich die Autofahrerhölle schlechthin, da fährt man vorschriftsmäßig in den Kreisverkehr ein und wird trotzdem angehupt, kein Mensch weiss warum, da wird kreuz und quer rumgetuckert, Vorrangregeln werden eher selten wirklich eingehalten und als Fussgeher der den Zebrastreifen überqueren will sollte echt schnell zu Fuss sein, weil von abbremsen der Fahrzeuge hab ich noch nichts bemerkt, zumindest war das dort wo wie unterwegs waren so.

Schlimmer ists noch in der DomRep, mir kommts vor wer die lautere Hupe hat fährt und hat gewonnen.

Ich muss sagen in Österreich funktionierts eh nicht so schlecht, ausser ein paar Ausnahmen die meinen die Strasse gehöre ihnen.

19. Fioni

ich geb dir in allen punkten recht. wer in italien wohnt und auto fährt, denkt, dass österreich nur aus musterfahrschülern besteht :D ausser dom rep (wo es für mcih auch die hölle war) fand ichs noch sehr schlimm in lissabon. da sind ampelfarben offensichtlich nur als vorschlag gemeint..und 130 in der nacht mitten in der stadt, war auch kein thema..gab ja kein radar (is 10 jahre her). 2 leute in meiner reisegruppe hatten autounfälle mit taxis dort.

20. bambina

träum ruhig weiter.
    die heeren von der polizei hierorts...nein, darf ich nicht öffentlich sagen :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden