1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Von Hund gebissen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kleeblatt85, 18 Mai 2010.

1. Kleeblatt85

Kleeblatt85 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß das nicht alle "Kampfhunde" so agressiv sind und das eigentlich auch viel die Besitzer schuld sind. Ich geb dem Hund selbst gar nicht die Schuld, ich sag auch immer zu meinem Mann und den Verwandten, hätte er den Hund anständig im Garten verwahrt, hätte er meinen Sohn gar nicht beißen können.

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

stimmt schon, trotzdem ist es kein normales verhalten, dass ein hund, der aus dem garten entwischt, gleich mal das nächstbeste kind anfällt und beisst.

3. Mimi17

Mimi17 Gast-Teilnehmer/in

Finde ich auch. Ein Hund, der genug Zuwendung, Beschäftigung und Bewegung bekommt (NICHT nur der fade Garten, sondern laaange Spaziergänge mit Möglichkeit zu Kontakt mit anderen Hunden und Erkundung der Natur), ist klar im Kopf und nicht aggressiv, meine Meinung.

Hunde, sie keine Inputs ("Gartenhunde" oder ewig kurz angeleinte) haben, nutzen jede Gelegenheit, um zu entkommen und finden sich dann in ihrer "Freiheit" eh nicht zurecht, sind verunsichert und zwicken bzw. beissen dann, auch andere Hunde, weil sie keine Gelegenheit haben, normales Sozialverhalten zu lernen.

Sehr selten haben Hunde einen angeborenen hirnorganischen Fehler und sind deswegen aggressiv und unberechenbar, so leid es mir tut, diese Hunde gehören eingeschläfert, weil es nicht zu beheben ist.

Der gute grosse Rest der verhaltensauffälligen Hunde jedoch ist Opfer von menschlichem Nihilismus, leider, was wiederum andere Menschen zu Schaden kommen lässt, siehe der Sohn der Threaderstellerin :(.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden