1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Von Hund gebissen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kleeblatt85, 18 Mai 2010.

1. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

ojeee. der arme hund wäre gekränkt.. :eek::rolleyes:

Sorry aber ich bin da ganz bei Mondschein und Petboum. Wenns nach dir ginge, dürfte man nur nettes über ein tier sagen. man dürfte sich nie über es ärgern, und nie mit dem Tier schimpfen.. ect.. du spinnst. das ist meine persönliche meinung.

Man kann diese Tierliebe auch übertreiben. Gabs mal eine Nette dame - sie hat sich von ihrem Hund sauber ,,lecken" lassen. also Partnerschaft zwischen Tier und Mensch - hin oder her. man kanns übertreiben.

Du bist so eine art ,,verrückte Öko Tante nur für Tiere" und die enhme ich generell nicht ernst. :wave:

und mich enrvt die Kleffe vom Nachbar noch immer :cool:

2. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Und keiner dieser phööösen User will sich mit dir reiben bzw dich unterhalten , damit du etwas zu lachen hast .
    Alle sind sooo phööööse ...

Josef

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Warum musst Du Dich "abreagieren", bist Du so aggressiv "unterwegs"? :(

Mein Wort zum Feiertag... :wave:

4. Pegasus

Nee - ich bin eine "verrückte Öko-Tante" für alle - Mensch, Tier und Pflanze, die ganze Welt! :angel: :D

5. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

:genauso:

6. Pegasus

Aaahhh - der "Sepperl"! ;)

Hast Du nicht vergessen, mir im anderen Thema zu antworten? :D
    Oder "springst" Du allgemein gerne vom einem Thema zum anderen, wenn Du keine Lust mehr hast, mit einem User weiterhin zu kommunizieren?
    Es scheint so zu sein - jedenfalls mir gegenüber...

Ein zumeist folgsamer Hund ist noch immer kein folgsamer Hund. ;)

7. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Das ist zwischen mir und Hund ein Kommunikationsproblem. Seine Interpretation von "Leckerchen" und meine gehn leider auseinander :rolleyes:
    Für meinen Stinker ist alles von Katzenfutter, über Katzenshitti und diversen Teilen in Reichweite (und aus meiner Sicht) Leckerchen ;)
    Ja, hoff ich hab die richtige Einstellung, sonst werd weder ich noch Hund glücklich :D

8. Pegasus

Hallo, Kleeblatt85! :)

Wie geht´s eigentlich Deinem Söhnchen?
    Und hast Du mit dem Nachbarn schon gesprochen?
    Was war seine Antwort?

Interessiert mich einfach...

Tut mir leid, dass Dein Thema (wieder eines!) so völlig OT geworden ist! :eek:
    Aber das kommt immer wieder vor, ich glaube, da kann man leider nicht viel machen!
    Es braucht nur eine(r) einen Satz oder eine Meinung zu schreiben, der völlig OT ist und schon kann es passieren, dass der Satz oder das Statement "aufgegriffen" wird und plötzlich ist man weit vom eigentlichen Thema abgekommen!
    Passiert mir genauso wie vielen anderen auch... :eek:

Sorry! :wave:

9. Kleeblatt85

Kleeblatt85 Gast-Teilnehmer/in

Tut mir leid das ich mich solange nicht gemeldet habe aber ich hatte 2 Tage nachdem mein Sohn vom Hund gebissen wurde, in der 10+0 Woche erfahren das mein Baby nicht mehr lebt.

Meinem Sohn geht es den Umständen entsprechend gut. Er hat nach wie vor Angst in die Schule oder nach Hause zu gehen und nicht nur er sondern ich hab auch schon Angst.
    Mein Mann hat gestern, nachdem sich unser Nachbar bei uns nicht mehr gemeldet hat, angerufen. Der Hundebesitzer hat gesagt das er für die Versicherung das Schreiben von der Polizei gebraucht hat wo er am Freitag war. Er hat danach das Schreiben gleich zu seiner Versicherung gebracht. Er wird heute oder morgen mit seiner Versicherung telefonieren und wird sich, sobald er was weiß bei uns melden.

Es wird aber sehr wahrscheinlich von unserer Seite her zu einer Verhandlung kommen weil ich von den anderen Nachbarn erfahren hab das dies nicht der erste Angriff von dem Hund war. Der selbe Hund hat schon mal zwei mal einen anderen Nachbarn angegriffen, beim zweiten mal hatte dieser einen Pfefferspray mit und hat es dem Hund in die Augen gesprüht.
    Noch dazu hab ich erfahren das dieser Hund den ganzen Tag alleine zu Hause ist weil sein Besitzer den ganzen Tag arbeitet. Was noch gesagt wurde ist, das die anderen Nachbarn nicht verstehen das er den Hund überhaupt noch halten darf weil er bis jetzt immer wieder mit seinen Hunden Probleme hatte.
    Seit dem Vorfall hab ich den Hund nicht mehr gesehen weil der Besitzer ihn nach Wien genommen hat, wo er arbeitet und auch noch eine Wohnung hat.

Am Freitag war der Polizist der die Anzeige aufgenommen hat bei uns und hat die Verletzungen fotografiert. Meiner Meinung nach etwas spät!?
    Dann kommt er noch mit so einem blöden Spruch daher wie: So blutrünstig wie meine Kinder den Vorfall beschrieben haben, kanns gar nicht gewesen sein weil sonst würde mein Sohn schlimmer aussehen. Ich war momentan so perplex das ich nicht ein Wort rausbekommen hab. Das schlimme an der Sache ist ja noch das der Polizist den Hundebesitzer kennt.

10. Pegasus

Das nennt man "Freunderl-Wirtschaft"! :mad:
    Wenn der Polizist mit Deinem Nachbarn "gut Freund" ist, dann ist es klar, warum so blöde Kommentare kommen! :boes:
    Was ist denn das für ein Gesetzeshüter? Soll das Kind erst halb zerfleischt werden, bevor er seinen "Busenfreund" nicht mehr verteidigt? :mad:

Sind wir auch schon "Cop land"?

11. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

na wunderbar :mad:
    aber du hast doch die fotos, die du hier reingestellt hast. kannst du die nicht nachreichen?
    nimm dir einen anwalt!

12. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Mein Beilied für dein Sternchen!:hug:

Ja die "Freunderl-Wirschaft"

Nicht um sonst gibt es den Spruch: Keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus!

Jetzt würde ich das erst recht übers Gericht machen. Vielleicht kann ja der andern Nachbar, der auch angegriffen worden ist, auch aussagen.

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

du bist schon ein bissl mühsam, weißt du das? :D

abgesehen davon, dass mir leute wie du einfach sehr suspekt sind (dieses übertriebene "ich-ehre-alle-lebewesen"-getue macht mir irgendwie angst - du hast sicher noch nie eine blumen gepflückt, weil ihr das weh tun könnte, oder? :eek:), hab ich schlichtweg keinen bock, hier hochintellektuell zu philosophieren.
    dafür ist dieses forum - zum glück - ganz sicher nicht ursprünglich gedacht.

und zu deiner obigen frage:

JA, ich muss mich abreagieren, wenn ich genau weiß, daß herr köter sehr wohl versteht, was ich von ihm will (ich trainiere schließlich nicht erst seit gestern mit ihm) und er mich schlichtweg verarscht.

dafür muss man ganz bestimmt nicht aggressiv veranlagt sein, sowas ärgert glaub ich so ziemlich jeden halbwegs normalen hundebesitzer, der ernsthaft mit seinem hund trainiert, weil sie als team etwas erreichen wollen.....

und ich finde es eben immer noch besser, ihn nach einer (zwar wiederholt verlangten, aber schließlich doch ausgeführten) aufgabe mit einem freudenstrahlenden "suuuuuuuuper gemacht, du kleiner arsch!" zu loben, als ihm einen fußtritt oder leinenruck zu verpassen, wenn er nicht gleich beim ersten mal reagiert hat.

lg, uli (die ehrlose mit der pöhsen wortwahl) nebst neo (dem krokodil), pia (die oberkeifen) und joey (dem kleinen arsch)

BTW: was ich noch erwähnen wollte: meine hunde haben zusätzlich auch noch "positiv besetzte" kosenamen, die du aber sicher auch befremdlich und merkwürdig finden tätest, weil auch diese nicht den verherrlichenden allerweltsbezeichnungen wie herzi oder mausi nahekommen - ich beweg mich da eher in der kulinarischen welt. ;)

14. Pegasus

Na, ja - Herzi oder Mausi ist auch nicht gerade das "Gelbe vom Ei", aber immer noch besser als einem Hund den Kosenamen "Arsch" zu geben...
    Es klingt harmonischer, wenn ich zu meinem Mann sage:
    "Ich habe den "Herzis" Futter gegeben."
    als wenn ich sagen würde:
    "Ich habe den "Ärschen" Futter gegeben." :rolleyes:

15. Sternchen55

VIP: :Silber

das ging jetzt zwar nicht mich an, aber ich achte meine tiere nicht weniger, wenn ich ihnen spitznamen gebe, die für hinz und kunz nicht nachzuvollziehen sind.

ich fände es traurig, wenn achtung nur mit spitznamen, die die tiere ja sowieso nicht verstehen können, ausgedrückt wird.

mmn ist das was uli tut, viel mehr als achtung, als andere herzipinki-frauchen ihren hunden erweisen - sie beschäftigt ihre hunde und der hund darf auch hund sein (mal schmutzig oder naß werden zb). herzibinki darf ja oftmals nicht mal alleine gehen:rolleyes:

lg sternchen, die auch mal ihren mann liebevoll, neckend specki nennt, der das hoffentlich schon versteht;)

16. DeinHase

DeinHase Gast

Mach dir deswegen keine Gedanken!

Ein Sachverständiger wird die Fotos begutachten, und da ist es egal, wann die gemacht wurden. Er rechnet bei der Begutachtung zurück.

Ob der Polizist mit dem Hundehalter befreundet ist, oder nicht, ist total egal! Schließlich geht die Anzeige zu Gericht und dort entscheidet ein Richter;)! Der Polizist macht die Vorerebungen und arbeitet im "Auftrag der Strafjustiz"....der ist noch lange kein Richter und kann - in diesem Fall - gar nichts sagen;)

17. muell23

muell23 Gast

Das Krankenhaus macht auch keine Anzeige - Sie übersenden einfach eine Kopie des Behandlungsbefundes an die zuständige Behörde. Daher auch sicher die richtige Antwort des Arztes - sie machen keine Anzeige.

Allerdings wird von den zuständigen Behörden dieser Spitalsbefund als Anzeige gesehen.

Was mich auch wundert - warum schickt euch die Polizei nicht zum Amtsarzt betreffend eines Gutachtens über die Schwere und die Dauer der Verletzung? Denn genau so ein Gutachten braucht das Gericht um zu entscheiden ob ihr Anspruch auf Schmerzensgeld habt. Aber vielleicht hab ich das jetzt überlesen? Ach ja, den Amtsarzt kannst einfach mit dem Spitalsbefund und den ursprünglichen Fotos gemeinsam mit deinem Sohn auch von alleine aufsuchen.

18. Mimi17

Mimi17 Gast-Teilnehmer/in

Wie ist denn das eigentlich passiert? Hatte der Hund Panik oder was hat deiner Meinung nach dazu geführt, dass er gebissen hat?

Rein Interessehalber.

Und warum hast du die Rasse des Hundes erwähnt? Ist (dir) das wichtig ??

19. Kleeblatt85

Kleeblatt85 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab schon mal geschrieben das ich nicht weiß wie das passieren konnte weil ich nicht dabei war. Laut Aussagen meiner Kinder sind sie über die Straße gelaufen und da ist der Hund gleich auf sie zugestürmt.

Und ja mir war das wichtig das ich dazu geschrieben habe welcher Hund da meinen Sohn gebissen hat, sorry!

20. Mimi17

Mimi17 Gast-Teilnehmer/in

Ok :)

Bestimmt tragisch, der Zwischenfall mit deinem Kind und auch andere Vorfälle mit Hunden, aber es sind nicht alle "Kampfhunde" so, nur zur Mini-Verteidigung der Rasse, oft sind es die Haltungsumstände und die unfähigen Besitzer, die diese Hunde unberechenbar machen. Getötet wird dann der Hund, oder er ist dazu verdammt, sein Leben im Tierheim hinter Gittern fristen zu müssen, leider nicht der Besitzer.

Aber das ist OT und hilft dir auch nicht weiter, ich weiss :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden