1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Von Hund gebissen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kleeblatt85, 18 Mai 2010.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Finde ich arg, wenn ein Tier "funktionieren" soll - wie eine Maschine! :(
    Wo bleibt da der partnerschaftliche Respekt?
    Mehrmals ist mir schon in Deinen Schreiben das denunzierende Wort "Köter" für den Hund aufgefallen...
    Hast Du vielleicht die Einstellung, dass ein Hund zwar eine Bereicherung im Leben des Menschen darstellt, aber nur solange er von Nutzen ist, sprich artig "funktioniert"? Und wenn nicht, ist es ein "Köter", den man nicht gebrauchen kann?
    So kommt´s mir nämlich rüber, sorry... :eek:

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

weißt du, was "denunzieren" heißt?
    kommt mir nämlich nicht so vor.

3. Pegasus

Na, klar, weiß ich, was es heißt! :D
    Passt schon so... ;)

4. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Sowas hat mein Schwiegervater auch gesagt wie er gesehn hat, was unser Hund alles kann (hab ein Jahr die HuSchu besucht, damit er und ich was lernen können und damit er vor allem andere Hunde kennen lernen kann).
    Ich hab jetzt einen echt lieben und braven -zumeist folgsamen- Hund zuhause, während die Hundchens der Schwiegereltern, nun ja, partnerschaftliche Freidenker sind :rolleyes:

5. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Letzters an Hundis sehe ich sehr sehr viiiele und Ausreden der Hundebesitzer/innen gibt es auch " IMMER " .
    Wenn es so weiter-geht , kommt sowieso der Hundeführschein für alle . Dann ist Schluß ... mit diesen Frei-Denkern :D Sei es Hund oder sein Besitzer .
    Ps:
    Ein zumeist folgsamer Hund , ist noch immer kein folgsamer Hund .

LG . Josef

6. bambina

tja, hunde sind nunmal lebewesen und keine berechenbaren roboter.
    gott sei dank :)

7. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Du hast schon tw Recht .
    Und ja , Hunde sind Lebewesen ... sollten aber dennoch ( berechenbar - lesbar ) sein und unter Kontrolle . Dies hat allerdings nichts mit Roboter zu tun oder das ein Hund nicht trotzdem Hund sein kann/darf .

Josef

8. bambina

na eh, vor allem, wenn ich weiß, mein hund ist unverträglich oder unberechenbar menschen gegenüber.

9. frangipani

VIP: :Silber

Ein Arzt hat Schweigepflicht! Die ist von höchster Priorität rechtlich gesehen! Gerade einmal z.B.: beim Verdacht auf Kindesmissbrauch ist er verpflichtet Anzeige zu erstatten. Er darf auch nur wenn es das Gericht anordnet zu dem Fall eine Aussage machen bzw. seinen Untersuchungsbericht herausgeben.
    Weiters gibt es natürlich auch meldepflichtige Erkrankungen,...
    Wenn DU es weiter gibst, ist das was anderes!
    So zumindest mein rechtlicher Stand der Dinge - bin aber kein Jurist! Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
    Alles Gute für Deinen Sohn!!!!

10. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich denke das petboum sehr viel für ihre hunde tun würde, als freund und partner, und ich denke weiters das sie das wort "köter" auf liebevolle art und weise meint.so wie ich zu meiner " kleines mistvieh" oder "dickes schweini" sage.

...ich denke ich sollt nicht so viel denken *g*.......

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

DANKE für deine worte! :love:
    du hast messerscharf erkannt, dass meine hunde meine partner sind, nicht meine untergebenen, wurscht welche beinamen ich ihnen gebe.

von deiner sorte gibts hier nicht viele! ich glaub, ich mag dich sehr!!!

und: ja bitte, denk weiterhin so viel.... :hug:

ich habe rettungshunde, die ihre arbeit mit freude ausführen und ihnen ist mein ganzes leben gewidmet.

ich liebe sie über alles, sie schlafen im bett, ruhen auf der couch und sind im allgemeinen unser ganzer lebensinhalt. mit allen stärken und vor allem schwächen.

jeder "pensionierte" rettungshund darf bei uns einfach nur hund sein, seinen leidenschaften nachgehen und sich alle freiheiten rausnehmen, die er haben möchte.

spar dir also deine unterstellungen, die find ich einfach nur zum kotzen.

ich nenne meine hunde stets liebevoll "köter", so bin ich halt.

jeder, der mich persönlich kennt, wird dir das bestätigen können. meine köter sind mein ein und alles.

also halt den rand, bitte. :cool:

12. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

:eek: also lobende worte hab ich mir jetzt nicht erwartet *g*, führen wir doch sonst eher streitgespräche :D aber freut mich umso mehr.:hug: *friede*:D

ich finde deine rettungshundearbeit ( ich geb zu davon hab ich keine ahnung) sehr toll, und gerne würde ich meiner tochter das näher bringen. ich glaub das geht aber erst ab 12 jahren.... wart ma halt noch ein bissl:)

13. DeinHase

DeinHase Gast

Sorry, da muss ich dir Widersprechen:)

Ein Arzt hat bzgl. einer Diagnose bzw. bei Äuskünften über den Patienten absolute Schweigepflicht gegenüber Dritten. Ein Hundebiss ist ein gerichtlich strafbares Delikt ( fahrlässige Körperverletzung, gem. § 88 StGB). Dieser § 88 StGB ist ein Offizialdelikt und ist von amtswegen zu verfolgen.
    Somit wäre der Arzt/ das Krankenhaus verpflichtet Meldung an die Polizei bzw. an die Staatsanwaltschaft zu machen.
    Da gehts jetzt nicht um die eigentliche Verletzung des Kindes, sonder darum, dass ein Bürger dieses Landes gegen ein Gesetz verstossen hat. Der Staatsanwalt vertritt somit die Interessen der Republik und bei der Verhandlung wird der Richter ( oder mehrere - je nachdem worum es geht) ein Urteil fällen.

( P.S: das ist jetzt die vereinfachste Version, natürlich könnte man das jetzt ausschmücken und gaaaanz genau erklären)

14. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß, wann er auf mich nicht hören würde, oder die Situationen wo ich nicht 100% sicher bin, dass er brav ist.
    Wenn wir spazieren gehn und ein Haserl oder Reh ist in der Nähe z.B. oder wenn ich ein wirklich gutes Leckerchen wo liegen hab und kurz nicht im Raum bin. Daher "zumeist" folgsam ;)
    Die restlichen Situationen hab ich ihn durch meine Anwesenheit oder Leine unter Kontrolle.

15. Pegasus

Na, ja - da wir uns alle (oder fast alle) hier im Forum nicht persönlich kennen und daher auch nicht wissen (können), wie wir unser Leben gestalten und welche Lebenseinstellungen wir haben, ist jedes Geschriebene, das wir von einem User lesen, eine Vermutung! :rolleyes:
    Die Gefahr ist sehr groß, dass Geschriebenes missinterpretiert wird, daher sind in meinen Statements immer die Wörter "vielleicht", "wahrscheinlich" oder "vermutlich" vorhanden!
    Wenn DU meine Antwort auf Dein Schreiben richtig interpretiert hättest, hättest Du heraus gelesen, dass ich nur eine Vermutung angestellt hatte - ich hatte nicht geschrieben, Du hast diese Einstellung!
    Und ich habe mich auch schon im Vorfeld für meine Vermutung entschuldigt - mit dem kleinen Wort "sorry"! ;)

Daher brauchst Du nicht wie ein "Köter" zu kläffen (oh, das schreibt man ja anders... kleffen? ;) :D), sondern kannst es ruhig mit Humor nehmen, denn ich war eh "harmlos"... :wave:

Und darf ich bitte auch "denken" - auch wenn meine Gedanken Dir vielleicht ;) nicht genehm sind?
    Deswegen musst mich ja nicht mögen, aber Du könntest es ein wenig "relaxter" sehen...

Im Übrigen bin ich noch immer der Meinung, dass der "Kosename Köter" für einen Hund, den man liebt, liebloser klingt, als z.B. den Kosennamen, den ich für meine Hunde gebe - "Herzi(s)"! :love:
    Nichts für ungut!

16. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Danke , jetzt verstehe ich deine Aussage : Daher " zumeist " folgsam .

Und ein Leckerchen liegen lassen , ist ja ganz was schlimmes :D:D:D Den armen Hund zum Diebstahl verleiten :D:D:D
    Für mich gesehen , ist dies aber kein Problem und du scheinst alles unter Kontrolle bzw die richtige Einstellung zur HH zu haben .

LG . Josef

17. Mondschein

Mondschein Gast

@ Pegasus: Ich setzt mich jetzt vielleicht (Achtung: Vermutung) in die Nesseln, aber da ich in diesem Unterforum meist nur still mitlese und wenig schreibe, kanns mir eh egal sein.

Deine Art zu schreiben ist mir schon ein paar Mal aufgefallen und irgendwie find ich sie sehr ungut. Du unterstellst jedem, der nicht als der leibhaftige Franz von Assisi durch die Gegend wandelt, seine Tiere nicht zu lieben. Jedes Wort in ihrer Gegenwart muss mit äußerster Bedacht, Sorgfalt, Abwägung möglicher Kränkung gewählt werden. Als wenn mein Hund verstehen würd, ob ich ihn Schatzi, Pinki, Köter oder Mistviech nenne. Die Stimme, die Mimik, die Gestik machts aus. Und sorry (Achtung: Entschuldigung), einem Menschen, der so übertrieben "perfekt" sein will und andere anprangert, kann ich nicht recht glauben, dass er wirklich immer so perfekt ist wie er tut.

Andere so ungut angehen wegen einzelner Worte, die in Wahrheit völlig irrelevant sind, find ich jedenfalls nicht gut und ich verstehe, dass sich Petboum (die außerdem jedem in diesem UF ein Begriff ist und keine Einmal-Schreiberin, die niemand kennt und einschätzen kann) aufregt.

lg Mondschein, die offen zugibt, Gelsen zu erschlagen und ihren Hund auch mal Mistvieh zu nennen, wenns Essen klaut oder sich am Misthaufen bedient hat

18. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich bin eine freundin von klar formulierten aussagen, diese "vermutlich/wahrscheinlich/vielleicht"-gschichten und die darauf logischerweise folgenden interpretations-spielräume sind mir in einem forum zu blöd.

diskutieren tu ich im RL mit freunden und da bin ich auch darum bemüht, meine worte mit bedacht zu wählen, weil ich diese nicht verletzen will.

hier im forum schreib ich frisch von der leber weg, wie mir der schnabel gewachsen ist. und ich werde fast immer richtig verstanden.

wenn nicht, befetzt man sich in ein paar beiträgen, dann kommt man auf einen nenner und gut ists... (gell, melii? ;))

und ganz ehrlich: so viel zeit hätt ich gar net, mir bei jedem beitrag den kopf darüber zu zerbrechen, wo ein "vielleicht", "vermutlich" oder "wahrscheinlich" angebracht wäre.

marmelade....

denk, wieviel du willst...

ich bin nicht der "herzi-schatzi-putzi"-typ, auch nicht menschen gegenüber.

und deswegen bekommen meine hunde auch zusätzlich noch beinamen wie "krokodil", "mistsocke", "kleiner arsch" etc.

die ich aus rücksicht auf typen wie dich (aus oben genannter fraktion) hier eh unterlasse. :cool:

wenn ich nämlich meinen jungrüden lobe, weil er was gut gemacht hat (zwar erst beim dritten mal, aber immerhin), kreisch ich wie blöd, freu mir einen haxen aus und lobe ihn mit "suuuuuuuuuuuper, du kleiner arsch, du!"

so bleiben wir auf einer basis, die uns beiden gut tut - er wird gelobt und ich für mich reagier mich durch den "namenszusatz" ab (ohne ihn meinen ärger spüren zu lassen).

mein RL-umfeld hat darauf auch noch nie ungut reagiert, sie wissen schon, wie ich es meine.

nenn du deine hunde ruhig herzis - und lass mich meine vierbeiner köter oder ärgeres nennen...

wie du bereits erwähntest, wir müssen uns ja nicht mögen. also akzeptiere meine einstellung, ich sag ja auch nix gegen deine. mein wort zum sonntag. AMEN.

19. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

1. jo eh *gggg*
    2.:roflsmiley:

lg, :wave:

20. Pegasus

Gott sei Dank verstehen die Tiere unsere Sprache nicht - sie wären beleidigt oder gekränkt!
    Dass dem Hund egal ist, WAS Du sagst, is´eh klar!
    Aber wie DU über ein Tier denkst, das ist das Wesentliche!
    Ist es eine respektvolle, zärtliche Liebe oder eine oberflächliche, nüchterne?
    Wird es gefühlvoll/sanft benannt oder tendenziell aggressiv, mit leichtem Hang zur "Härte"?
    Ein "Herzi" klingt noch immer sanfter als "Mistsocke" oder "kleiner Arsch"! :rolleyes:
    Dem Hund ist´s wurscht, aber DIR bzw. anderen Tierhaltern sollte es eigentlich nicht egal sein, wie man ein Tier anspricht!
    Ich bin mein Leben lang mit allen möglichen Tieren aufgewachsen und sehe Fauna und Flora als "Partner", als "heiliges" Mitgeschöpf, das ich mit meiner Wortwahl auch dementsprechend "ehre"!
    Wenn ich ein Tier als "kleiner Arsch" bezeichnen würde, entwürdige ich es gedanklich und solche unbedachten Worte "beschmutzen" auch mein Bemühen, "edel" über die Tiere zu denken!

Dass ich auch nicht "perfekt" bin, habe ich nie bestreitet!
    Sonst würden sich nicht so viele über mich "mokieren"! ;)
    Auch ich habe meine "Eigenheiten" (das Wort ist mir lieber als Fehler! ;))- bin ja nicht Jesus! :rolleyes:, aber ich schreibe nun mal wie jede(r) andere(r) User(in) auch, wenn mich etwas "magerlt"!
    Es wird oft soviel Mist hier verzapft, da darf ich doch auch mein Übriges dazutun, gell? Für die, denen mein Geschriebenes eben "Mist" ist... ;)

Lange schon habe ich erkannt, dass dieses Forum nicht nur eine (leider) kleine "seriöse" Seite hat, sondern ganz viel Klatsch, Tratsch und Streitschriften - da liegt es für mich zur allgemeinen Unterhaltung nahe ( sogar die Forumsbetreiber wünschen "Gute Unterhaltung! :D), selbst "Bassena-Gesprächen" beizuwohnen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden