1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Von Hund gebissen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kleeblatt85, 18 Mai 2010.

1. DeinHase

DeinHase Gast

Da ich ja "vom Fach" bin, kannst mich gern anrufen - 0676 941 74 75

Ich erklär dir dann das ganze Prozedere.

LG und deinem Sohn alles Gute!:hug:

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Hallo, Kleeblatt85!

Sehr schlimm, was Deinem Kind passiert ist! :eek:
    Ich hoffe, die Wunden heilen gut...

Neben Schmerzensgeld, dass Deinem Sohn zusteht, würde ich ersuchen, dass der Hund hergegeben wird - so leid es auch für alle Beteiligten tun mag!
    Denn Dein Sohn wird jetzt immer Angst vor diesem Hund - wenn nicht sogar auf alle Hunde! :( - haben und das ist eine große psychische Belastung!
    Und der Hund scheint keine Hemmungen zu haben, einen Menschen zu verletzen - auch wenn es vielleicht nur "Spiel" sein mag! Nach der Beschreibung des "Angriffes", als das Kind gestürzt war, sieht es danach aus, dass der Hund nie gelernt hat, bestimmte Grenzen dem Menschen gegenüber zu haben, er scheint nie gelernt zu haben, in so einer Situation, wenn ein Mensch am Boden liegt oder läuft, Respekt zu haben und nicht zuzubeißen!

Ich verteufle diesen Hund nicht, aber mir ist auch des öfteren aufgefallen, wenn ich mit meinen Hunden Gassi gehe und hin und wieder "Kampfhunde" uns begegnen oder am Hundeauslaufplatz spielen, wie wild, ungestüm und "plump" sie sich durch den kompakten Körper bewegen!
    Selbst meinen Hunden sind diese "Kollegen" unheimlich, auch die Große (Golden Retriever/Doggen-Mix) zieht den Schwanz ein und fängt zu knurren und zu bellen an, wenn sich so ein ungestümer "Brocken" uns nähert...

Wenn ihr freundlichen Kontakt pflegt, kannst Du ihn doch nett bitten, den Hund herzugeben und sich stattdessen einen Hund nehmen, der das Davonlaufen und Hinfallen von Kindern und Erwachsenen gewöhnt ist und nicht im Spiel (ich unterstelle diesem Hund jetzt einmal nicht, dass er "Tötungsabsichten hatte, bei Gott nicht! :eek:) sofort kraftvoll zubeißt!
    Deinen Kindern zuliebe würde ich es zumindest das Problem ansprechen - was dann wirklich dabei herauskommt, wird man erst zum gegebenen Zeitpunkt erfahren!

Ich wünsche für alle Beteiligten - und ganz besonders Deinem gebissenen Kind - eine zufriedenstellende Lösung!
    Alles Gute!

Gisi!

3. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Häh???
    Sorry aber wie stellst du dir sowas vor,wie gewöhnt man einen Hund an hinfallende Erwachsene und Kinder?
    Ganz gleichgültig was er für einen Hund hat-er muss ihn so verwahren das kein anderer zu Schaden kommt.

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich weiß nicht, ich weiß nicht....ich musste meinen hunden nicht erst beibringen, dass sie hingefallene kinder nicht beissen dürfen :cool:

5. bimenthol

bimenthol Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja Wahnsinn!!!

Ich würde mich auf eine außergerichtliche nicht einlassen.

6. Ben-Mama

Die sind ja auch bestimmt schon von Welpe an daran gewöhnt!:D

7. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

Oh, Gott! es tut mir wirklich sehr leid, für deinen armen Buben.

Ich hoffe er hat keinen dauerhaften Schock bzgl. Hunde!

Ich würde es auf keinen Fall außergerichtlich machen.

8. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich sage dir ehrlich, ich glaube nicht, dass sie im falle sie nicht an kinder gewöhnt wären, diese beissen würden.

9. Ben-Mama

Ich meinte nicht das sie an Kinder sondern an hinfallende Menschen gewöhnt sind.Deshalb der :D Smiley.

Das versteht sich meiner Meinung nach von selbst das ein normaler Hund nicht einfach so zubeisst-ganz egal ob Kind,Betrunkene,Randalierer-würde mein Hund in einer ihm unbekannten Situation einfach zubeissen dann wäre massiv was falsch gelaufen.

10. Padme

Padme Gast-Teilnehmer/in

unfassbar!

ich hoffe, der Hundebesitzer wird von sich aus aktiv und gefährdet nicht länger seine Umwelt!

Der arme Bub, körperliche Wunden heilen, die seelischen werden es wohl nie

11. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

weggeben? wohin? ins tierheim wo er versauert bis an sein lebensende?

in zeiten wie diesen?

der hund gehört sicher verwahrt. nicht weggegeben.

und glaubst wenn mich wer " nett bittet", geb ich meinen hund eher her?

ich wünsch dem armen buben alles gute, und ich hoffe er trägt keine weiteren folgeschäden davon.:hug:

12. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

auf jeden Fall Gerichtlich!!!! :eek: Wahnsinn dein Armer BUB! Ich würde nie auf die idee komen es ohne Gericht zu machen! Klar für den Besitzer wäre es fein udn besser. aber nciht für dich oder deinen Sohn. Er wird das nie mehr vergessen können.

Und ein hund der einfach so, auf einen Menschen bzw ein kind zuläuft und so zu beisst! und dann noch ins GESICHT! :eek: gehört so leid es mir tut. entweder in extrem sicherer, abgetrennte haltung oder eingeschläfert... er ist einmal über diese Schwelle ,,Grenze" gegangen und macht es wieder.

bitte schau das du nicht auf außergerichtlich eingehst!

13. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

meine ich auch, sichere verwahrung oder eben einschläfern, ist besser als jahrelang im tierheim ohne aussicht aufs wieder rauskommen.. mit der vorgeschichte.

und ich würde auch übers gericht gehen.

14. lissy

lissy Gast-Teilnehmer/in

:hug:schrecklich, der arme Bub:hug:

ihr könnt nur froh sein unter Anführungszeichen, dass der Hund abgelassen hat von deinem Sohn,
    wenn sich ein Staff "richtig" verbeisst, geht das nicht so "gimpflich" aus...die haben ja eine enorme Beisskraft...
    (natürlich bezieht sich das nicht nur auf den Staff):(

alles alles Gute:hug:

15. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Ich den meinen auch nicht .

Nun geh ich kurz auf das Schreiben ein .
    Hier lese ich einen Widerspruch . Zuerst wurde geschrieben , man war mit dem Kind im KH und dann ging man zur Polizei , eine Anzeige machen .
    Wenn es sich um einen Hundebiß handelt , macht bzw muß das KH schon die Anzeige machen .
    Was das Schmerzensgeld anbelangt .
    Dies wird dann vom Gericht festgelegt und wenn es einem zu wenig erscheint , kann man über den Regressweg - Anwalt-Gericht - versuchen noch Geld zu fordern . Kann aber auch verkehrt losgehen und man bleibt auf den Anwalts und Gerichtskosten dann selbst sitzen ( bezahlen ) .

Genau aus solchen Grönden , sollte ein Hundehalter - seinen Hund ordentlich ausbilden - den Hund ordnungsgemäß verwahren und eine erhöhte Hundehaftpflicht-Versicherung haben .

Josef

16. Kleeblatt85

Kleeblatt85 Gast-Teilnehmer/in

Na bravo, ich hab gerade bei unserer Rechtsschutzversicherung angerufen aber die können nichts machen weil wir die nur fürs Auto gemacht haben.
    Was jetzt?

ICH WEIß NICHT WARUM DAS KH KEINE ANZEIGE GEMACHT HAT!
    Ich kann ja auch nichts dafür, ich hab nach gefragt wegen der Anzeige und sie haben gesagt das wir die selber machen müssen, warum weiß ich auch nicht. Ich würd euch ja gern das schreiben vom KH rein stellen weil einige glauben ja scheinbar nicht das wir dort waren aber leider hab ich keinen Scanner!

P.S Alle die meinen Sohn alles Gute Wünschen, DANKE :hug:

17. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Und klar , wünscht man dem Kind alles gute und das es das erlebte schnell verarbeiten kann/wird .

LG . Josef

18. Kleeblatt85

Ich weiß, daß das KH dazu verpflichtet ist. Meiner Schwester hat ein Hund als sie 4 oder 5 Jahre alt war das Zungenspitzerl abgebissen. Damals hat auch das KH Anzeige gemacht.

Wir haben Freilaufkatzen, eine davon hat einen Nachbar gekratzt der war auch im KH und da habens auch automatisch Anzeige gemacht.

Ich verstehs selbst nicht warum das KH keine Anzeige gemacht hat?!

19. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

Katzenkratzer machens Anzeige und beim Hundebiß nicht:confused: wo leben wir eigentlich...

Was mich interessieren würde, muss der Hund nicht untersucht werden?
    Tollwutimpfung bestätigen lassen ect...
    gibts das nicht mehr?

Ist Jahre her, unser Hund biß auch einen Nachbar, aber weil der Depp über den Zaun griff, schnappte sie zu. Der machte ein Theater, hatte echt nur ein Kratzerl, nicht so zugerichtet wie dein Kind.
    Wir mussten zum TA, weil der drauf bestand.

20. Kleeblatt85

Doch, gibts eh noch. Der Besitzer war am selben Tag mit dem Hund noch beim Tierarzt und nach 10 Tagen muss er noch einmal.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden