1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Von Asiatenhaaren bis Sägespänen - was essen wir

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Uschi-Maus, 23 Februar 2007.

1. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Die Erde ist kein Stern, sondern ein Planet ;)

Mit den Packerlsuppen hat das nichts zu tun, sondern mit Auszugsmehl und weißem Zucker, dass es erst seit der Industialisierung gibt. Schau Dir mal die Kulturen an, die weder Weißbrot noch Zucker kennen. ZB in in armen Ländern kann man sehr viele Menschen finden, die bis ins hohe Alter wunderschöne und vor allem ebenmäßige Zähne haben - obwohl sie nie einen Zahnarzt gesehen haben. Mein Bruder hat gerade Fotos von Thailand mitgebracht. Strahlende Gesichter mit wunderschönen Zähnen. Und das von Leuten, die weit im Landesinneren wohnen. Auch bei Wüstenvölkern, die sich mehr als karg ernähen, ist das zu beobachten (die haben halt das Problem, dass der Sand die Zähne schleift)

2. Mann

Mann Gast

Edith, es ging wörtlich um "suppenpackerl, würzen, fertigprodukte blabla". Wenn den Müttern eingeredet wird, sie machen damit ihre Kinder krank, ist das einfach ungerechtfertigt, weil es falsch ist.

3. Zwergal

Zwergal Gast-Teilnehmer/in

danke das du mich so belehrst aber du schreibst für mich einen blödsinn das es nicht ärger geht. Schon mal was von einem Kieferengstand gehört? Nicht wirklich oder...

Sei so gut und iß deine Körner und lass andere einfach die Meinung dazu schreiben..

4. bergie

VIP: :Silber

Ich kann ja nicht über alle Kulturen und über ihre Zahnqualität schreiben, weil ich nicht alle kenne.
    Aber meine Cousine hat aus dem Kongo Fotos mitgebracht von Menschen mit 20, deren Zähne schon total kaputt sind.
    Detto hat eine Tante von Brasilien, nicht aus den Großstädten, sondern von indigenen Völkern im Urwald erzählt.

5. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

Versteh ich das jetzt richtig.... wenn jemand schiefe Zähne hat, hat er zuviel Fertignahrung gegessen (bzw. halt seine Vorfahren)? Naja....:rolleyes:

:wave: Vanilla

6. Vanilla27

Vielleicht auch mangelnde Zahnhygiene? :rolleyes:

7. aretha

aretha unverdünnt

sei so gut und iss deine fertigsuppen und lass andere einfach die meinung dazu schreiben!

sorry, aber wenn die biomamis die fertigproduktemamis lassen sollen dann gilt das vice versa auch!

8. Zwergal

ich lass die Meinung schon gelten nur das man wegen fertigprodukten schiefe Zähne bekommt das ist ja der größte blödsinn den ich jemals gehört habe.

Nur eine Frage: Habt ihr schiefe Zähne oder sind eure total gerade und schön weiß??

9. Vanilla27

Demnach lebt Naddel (die Ex von Dieter) scheinbar auch nur von Körnern, bei den schneeweißen Beißerchen ;))

10. Zwergal

ich finde gut das wir in Zukunft an den Zähnen sehen was unsere Nachbarn etc. so essen *g* hast Du auch schiefe Zähne

11. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

echt wahr? Packerlsuppen & Co sind also gesund oder was :rolleyes: :confused:

Gehärtete Fette, Glutamat, Geschmacksstoffe deren Ursprung ich lieber nicht genauer wissen möchte - alles völlig unbedenklich! Nichts davon legt sich an den Innenwänden der Arterien an, macht Kinder hyperaktiv oder stört das natürliche Geschmacksempfinden.
    Schöne, heile Welt. Augen zu und Mund auf!

@Vanilla: Meinst, dass das bei der Naddel von Natur aus so ist? ;)

@Zwergal: Warum schreibst Du noch einmal
    :confused:
    Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass das nicht von den Packerlsuppen kommt!:rolleyes:

12. Busybee

Busybee Gast-Teilnehmer/in

habs mir mal ausgeborgt, und seit dem ess ich nur noch selten packerlsachen und keine fruchtjoghurt mehr

13. Karies ist ansteckend! Bis dorthin ist es halt nicht vorgedrungen...

14. Mann

Mann Gast

Man kann sie essen. Ungesund können sie daher nicht sein.

Gehrätete fette sind mir auch herzlich unsympatisch, denn dabei können Transfette entstehen. Due entstehen aber auch beim Erhitzen von picobello natürlichem biologischem organischen Olivenöl, also in Muttis ach so gesunder Küche.
    Glutamat kommt natürlicherweise in vielen Pflanzen und im Fleisch vor und ist auch wichtiger Neorotransmitter.
    Man muss aus irrationalen Ängstwn keine Religion machen.

15. NinaS

solche fotos habe ich auch.

die mit den schiefen oder völlig fehlenden zähnen habe ich nicht fotografiert :D gesehen schon.

16. NinaS

edith, wie üblich alternaiv ohne hauch von fachkenntnis. hauptsache anti. es wäre aber gut, wenn du den ursprung so mancher chemikalie kennenlernen würdest.

glutaminsäure ist ein neurotransmitter, ein körpereigenes stoffwechselprodukt, das aber auch mit natürlichen nahrungsmittel aufgenommen wird. iß blos zukünftig keinen schönen vollreifen biokäse mehr und die glänzend roten vollreifen biotomaten laß besser auch liegen.

"Viele wohlschmeckende Lebensmittel (wie reife Tomaten und Käse) enthalten hohe Gehalte an freiem Glutamat. Aus diesem Grund werden sie schon seit Jahrhunderten in der Küche als 'natürliche' Geschmacksverstärker geschätzt. In der asiatischen Küche werden Fischsaucen und Algenextrakte als Glutamatspender verwendet."

überhaupt ist der wiki-artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Glutaminsäure nicht schlecht. mmanchmal ist es eben ganz hilfreich, wenn man nicht jede einzelne chemie-unterrichtsstunde seines lebens verpennt hat. dir auf jeden fall würde etwas chemie-grundkenntnis sehr gut tun.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden