1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vom 23. in den 22. mit dem auto

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 23 Juni 2010.

1. MagratGarlick

VIP: :Silber

Ich finde diese Threads immer urlustig, wenn sich Wiener über ihre Bezirksgrenzen wagen, für Leute von wo anders klingt das immer irgendwie befremdlich.

Hier gehe ich auch zu fuss von Pradl nach Wilten, oder vom Saggen in die Reichenau. ;)

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nein, da gehts net ums auskennen. die idealste, kürzeste und schnellste route wäre über die stadtautobahn. da die allerdings um diese uhrzeit ziemlich verstopft ist such ich nach alternativen :).

3. MagratGarlick

Ich versteh dich schon, aber trotzdem scheint das Verlassen der Bezirksgrenzen immer wie ein unglaublich abenteuerreiches Unternehmen zu sein. ;)

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

och nein ;) ich überquere bei meinem weg in die arbeit mind. 7 bezirksgrenzen :D das geht ganz einfach und unproblematisch.

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

für mich auch... ich fahr gern auto, freundin wohnt am anderen end der stadt, arbeitsstätte im 10. hieb, zentrale im 1., ebenso die schule der tochter... ich düs gern durch die stadt :)

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich mach das ohne auto. ich hasse mittlerweile autofahren in der stadt. früher (vor 6-7 jahren) bin ich max. 30 min in die firma gefahren, heut geht das nicht mehr unter 40-45 min, da bin ich mit der u schneller.

7. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Schnellbahn und U1?

lg
    Dimple

8. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

nur wenn man sich über die donau wagt, das ist wirklich ein abenteuer;):D

9. anroma

Ich würde von der Perfektastraße mit der U6 Floridsdorf und dann mit dem 26er fahren.

10. Dimple

Die Frage: Wo in der Perfektastraße und wo in die Wagramerstraße.

lg
    Dimple

11. anroma

In der Perfektastraße hat sie es aber geschrieben:
    Zur Schnellbahn müsste sie mit dem 64A nach Liesing fahren, dauert alleine ca. 15-20 Minuten, weil es eine ziemlich lange Strecke mit 7 ziemlich ausgedehnten Stationen ist.

Alterntativ könnte sie mit dem Auto zur Schnellbahn fahren und von dort Schnellbahn - U1.

Die U6 hätte sie halt vor der Nase - ich hab 6 Jahre in der Perfektastraße gewohnt, ich kenne die Gegend und Öffis dort. ;)

12. Dimple

Das "Höhe U-Bahn" habe ich überlesen. Aber dann gibt es IMHO zu den Öffis keine vernünftige Alternative (wenn man eh schon dort wohnt).

lg
    Dimple

13. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich arbeit dort ;) fahr dann am nm eben in den 22. ziemlich genau bei der u1 kagraner platz und muss anschließend in den 18. :D

14. Dimple

Hmm: 18. ist natürlich dann ein Problem (26er und U6 und dann?)

Wenn man A -> B und retour fahrt: Öffis optimal; wenn über C und A, B und C liegen ausserhalb des Gürtels: Öffis nicht immer optimal.

lg
    Dimple

15. anroma

Kommt auch wieder darauf an, wohin in den 18., denn die U6 fährt ja bspw. Währinger Str. an.

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

jep, unmittelbare u6 nähe

17. Dimple

Dann: Ganz ehrlich sage ich da: Nimm die Öffis und etwas zum Lesen.

lg
    Dimple

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden