1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

vollzeit-arbeitende mütter her mit euren erfahrungen....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von julemadl, 30 Januar 2007.

1. rosenrot82

rosenrot82 Gast

also..

bei mir ist die Umstellung auf Vollzeit nicht sehr positiv verlaufen! Ich arbeite jetzt seit einem 3/4 Jahr 40 Stunden, sitze allerdings zusätzlich (weil Pendler) täglich 2 1/2 Stunden im Auto! Meine Tochter ist zwar bereits 6 Jahre alt, aber ich merke trotzdem, dass ihr das Alles zuviel ist. Wir fahren täglich um 06:30 von zuhause weg und kommen vor 19:00 nicht nach hause! Bei mir hat sich schon vor längerem das schlechte Gewissen eingestellt :(
    Mein LG ist beruflich sehr stark eingebunden, d.h. er kann uns in diesem Punkt kaum unterstützen.
    Aus diesem Grund reduziere ich jetzt auf 30 Stunden!

Lg Rosenrot

2. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

ich arbeite nicht vollzeit. habe meine stunden so reduziert, dass ich mit schule + job auf 42h die woche komme. sonst wär die schule fertigmachen unmöglich gewesen!

krass ist es! ich sehe meinen zwerg zum frühstück und hole ihn meist zwischen 5-6 uhr wieder ab. heimfahrt (ca. 45 min.) abendessen - bett. das wars von mo - do. dann hab ich am fr frei!!!! das war mir superwichtig, da ich am sa wieder in der schule sitze .....

obs ihm schadet? ich glaub nicht. der kiga ist super, er hat viel spaß und seine freunde dort. ich habs ihm auch immer wieder erklärt. nehme ihn manchmal ins büro mit, damit er weiß wo ich bin. hab ihm jetzt auch 1x die schule gezeigt, damit er weiß wovon ich rede .... und dieser freie freitag rettet uns eigentlich die woche!

aber im moment sollte ich trotzdem nicht viel dazu sagen, weil mir trotz allem im moment alles zuviel wird .... :( aber es kommen wieder bessere, einfachere zeiten!!!! ganz bestimmt :)

lg. sahne

3. Claudia

Claudia Gast

Warum?

Nö, zumindest auf mich trifft das nicht zu, hat auch nicht zugetroffen, als mein Kind älter als ein Jahr war und mich als Nahrungsquelle nicht mehr brauchte.

4. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

wahrscheinlich ist dein schlechtes Gewissen damit begründet, dass scheinbar nur du hackelst, während LG in die Rolle des "Aufmerksamkeit Heischenden" gefallen ist...

setz den Holden endlich ein, der kann genau das Gleiche, was du da auflistest, dann hast mit einem Schlag nur mehr den halben Stress

Bealee + 3 Kids und Alleinerzieherin...

5. julemadl

julemadl Gast

:)
    mit langer pendlerei ist vollzeit natürlich arg!
    ich hab das glück, dass ich 5 minuten zur arbeit hab!
    und ich hab mir super arbeitszeiten ausgehandelt: beginn jeden tag um halb 8, zwei tage bis 5, 1 tag bis 6 und 2 tage bis 1! richtig super!
    und jetzt freu ich mich schon drauf!

6. wann kommt ihr ca. nach hause? zwischen 17.30 / 18.00 Uhr

wie kommt ihr damit zurecht, dass ihr die kinder weniger seht? am anfang sehr schlecht, mittlerweise besser, es tut trotzdem weh wenn man "nicht so toll vermisst wird" - obwohl Gregor freut sich eh immer wenn ich Heimkomm - läuft mir entgegen Mama ...

wie kommen die kinder zurecht, dass sie euch weniger sehn? gut - er hat ja Papa daheim

haben sich die kinder verändert seit ihr vollzeit arbeitet? sinds zickiger oder introvertierter oder anderes? kann ich nicht sagen, da bei uns der Wechsel mit 7 Monaten war

bis uns steht bald wieder ein Wechsel an - am 02.05 kommt Gregor in den Kindergarten und ab 24.05 bin ich dann nur mehr 17 1/2 Wochenstunden beschäftigt und der Papa wieder Vollzeit

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden