1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

völlig verzweifelt....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 14 Mai 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

die katatstrophe dürfte perfekt sein.
    heute nachmittag meldet sich mein chirug bei mir, er ist bis dahin im op.

aber die mittlerweile bestehende symptomatik spricht mal auf jeden fall dafür, dass das (oder die :cool:) seitenband(er) wieder gerissen sind, da mein bein völlig ohne halt ist.
    im stehen hängt es in einer halbgebeugten stellung runter, beim gehen (haha! gehen...) habe ich keinen halt, also wirklich keinen, ich muss die belastung am linken bein zu 100% mit den krücken abfangen.

wenn es nur seitenband ist, dann bleibt mir wahrscheinlich zumindestens die op erspart, weil man in dem fall einige monate(eh nur :rolleyes:) die orthese tragen muss, wenn das implantat auch gerissen ist, dann sieht mich der op wieder.

so oder so hängt nun alles von der fachabteilung des ams ab, die hoffentlich heute enstceiden wird, was passiert.

ich hätte im worst case weder anspruch auf ams bezug (eh klar) noch auf krankengeld.

ich würde somit (unschuldig) durch den rost fallen, und zwar vollständig.

2. bambina

anruf von der ombudsfrau.
    die fachabteilung ist der meinung, dass mir trotzdem das krankengeld weiter zustehen müsste, muss das aber mit den obrigkeiten der krankenkasse abklären bezüglich nachversicherung.

diese dame ist sowas von entzückend, ich bin ziemlich gerührt.

jetzt mus ich bis nächste woche warten, dann wird ein bescheid kommen.

morgen oder heute abend bin ich bei meinem chirurgen, der mir dann eine diagnose stellen kann.

ich freue mich über jeden guten gedanken von euch :)

3. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich drück dir alle verfügbaren daumen! wenns kommt, kommts aber auch heftig :hug:

ich kann mir übrigens auch beim besten willen nicht vorstellen, dass du durch den rost fällst, wenn die frau AMS ihren fehler sogar eingesteht. blöd wärs, wenn sie sich an den anruf nicht erinnern kann und das fax nie angekommen wäre.

4. bambina

das fax liegt beim ams auf, das ist amtlich.

5. lilai

lilai Gast

:eek: na servas, jetzt les ich das erst.

Bambina, viel Glück und alle Daumen von mir gedrückt (wenn mans genau nimmt, hab ich ja zur Zeit sogar 4 :D) , dass sich bald bei dir wieder alles zum Guten wendet!

6. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

ganz, ganz viele gute gedanken hast du von mir!

7. muell23

muell23 Gast

Bleibt halt die Frage, ob man sich am AMS einfach so über geltende Rechtsvorschriften hinwegsetzen kann? Denn du hast ja den Zettel erhalten mit den genauen Vorschriften, wurdest also informiert über die zu machenden Schritte. Vielleicht machens das ja, in meinem Amt allerdings würdest abblitzen. Auch wenns schwer fällt. Ausnahmen gibts bei uns einfach nicht.

Trotzdem alles erdenklich Gute und hoffentlich baldige Besserung, auch wenns nur in kleinen Schritten vorwärts geht.

8. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Meine Daumen sind auch gedrückt und gute Besserung!

9. bambina

vielen dank!
    ich erfahre es nächste woche.

10. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

:hug:
    auch von mir.

11. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:eek: Na bumm...
    Schick dir ein dickes Binkerl Energie!

12. ellela

ellela Gast

Nein beim Arbeitslosengeld wird NICHT das Einkommen des Ehepartners berücksichtigt. Bei Notstandshilfe schon.

Gebe auch zu bedenken, dass ein langfristiger Ausfall am Arbeitsmarkt nicht nur eine Auswirkung auf das Einkommen hat sondern sich auch langfristig negativ auf die zukünftigen Möglichkeiten einen Job zu finden auswirken.

Mir tät auch Angst und Bang werden ob dieser Aussicht.

Ich weiß jetzt auch wieder warum ich hier nie etwas über mein Einkommen schreiben.

Hach.

13. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

sie saugt nicht nur einkommen auf, sie saugt alles auf, was geschrieben wird, wenn sie (scheinbar) neidisch auf diese person ist. durfte auch schon die erfahrung machen :rolleyes:

14. ellela

ellela Gast

Ich weiß, hab ich auch schon öfter beobachtet.

Aber generell kommt mir hier im Forum eine Einstellung unter, die ich merkwürdig find obwohl ich sie jetzt nicht wirklich definieren kann.

Irgendwo so eine gewisse katholische: Es darf niemanden gut gehen, und wenn es jemanden schlecht geht, dann bitte das in Stille und Würde zu tragen.
    Anderen gehts ja noch schlechter.

@Bambina, sorry für das Abschweifen. Ich wünsche dir natürlich auch alles gute.

15. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Alles Gute auch von mir! (und setze gewisse Leute einfach auf ignore - sowas von neidgrün ist ja nicht mehr normal)

16. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Weisst du schon was neues wegen deinem Knie...

Wenns dick kommt - dann ziemlich dick.

Halte dir fest die Daumen, dass du bald wieder gesund bist.

17. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Gott sei Dank! Glück im Unglück. Aber Du bist im Moment schon sehr stolpergefährdet. Das gibts ja nicht! Normalerweise sollte jetzt aber Schluss sein.

18. bambina

ja, ich glaube, das kommt zum einen daher, dass das knie bene völlig haltlos ist und zum anderen, weil ich total unsicher bin und ständig angst hab, dass es mich ebne aufbirnt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden