1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

völlig verzweifelt....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 14 Mai 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ein paat hundert euro weniger?
    ich weiss jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    #wo lebst du bitte?

2. bambina

sie haben mich ja gesundgemeldet, das fax liegt dort eh auf.
    kapierst du es wirklich nicht?#genau darum gehts ja. ich hätte zusätzlich persönlich vorbeikommen müssen, was mir aber nicht gesagt wurde, sondern :"faxen sie es"

jetzt klar?

3. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Wenn Du genauer lesen würdest, schriebest Du Isabel nicht falsch :rolleyes:

Ich hab zu Deiner Person genau gar nichts geschrieben (ich kenn Dich nicht mal und hab auch nicht die Lust, Deine Postings nachzulesen, was Du wann und wo geschrieben hast), weil mit die Lebensmodelle anderer Menschen ziemlich egal sind. Dir offenbar nicht, sonst würdest Du nicht ständig allen Leuten aufs Auge drücken, was sie in Deinen Äuglein falsch machen. Kann es sein, dass Du einfach nur mit Deinem eigenen Leben so unzufrieden bist, dass es Deine einzige Freude ist, Dich dann daran zu ergötzen, wenn andere Leuten, denen es offenbar Deiner Meinung nach zu gut geht, dann mal eine vom Schicksal übergebraten bekommen. Ich verstehe immer noch nicht, warum erst ein Mensch sterben muss, damit man verzweifelt sein darf:confused:

Btw: bitte zitiere doch das Post, wo ich gesagt hätte, dass Kinder im Urlaub ihre Eltern brauchen, das entspricht nämlich nicht meiner Meinung. Vielmehr ist es so, dass ICH es genieße, Freizeit mit meinem Kind zu verbringen, wo das arme Hascherl doch wöchentlich 15 Stunden fremdbetreut wird:D

4. bambina

physio und strom in einem institut ja.
    physio nurnach onkologischen erkrankungen.
    da ich aber erst in ca. 100 jahren einen termin im rehazentrum bekommen hätte, geh ich zu einem freien physiotherapeuten.
    genau das war der grund, weswegen die 2.op nötig war: op am 1. dezember, erster termin im institut wäre mitte februar gewesen.
    da ich nicht aitofahren konnte, war ich auf den rotes kreuz transpoert ahgewiesen, die führen dich aber nur in das deinem wohnort nächstgelegen institut.

deshalb geh ich diesmal zu einem freiberuflichen physiotheapeuten, und der kostet 50 euro pro behandlung und ebenso 50 euro kostet die andere therapeutin, die lymphdrainage macht...und die liebe kasse es ablehnt, einen anteil zu übernehmen, trotz med. indikation.

5. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

na wenn es tausend sind, dann frag ich mich sowieso, wie man sich so übernehmen kann, und nicht auf die idee kommt, das ich geld auf der Seite habe, damit ich mein haus und grund erhalten kann in einer Notsituation.

Meine Frage hast du noch nicht beantwortet, seit ihr beim Hausbau davon ausgegangen das beide immer das gleiche gehalt verdienen, weil ansonsten kann ich mir deine verzweiflung nicht vorstellen.

aber du wirst dich nicht ändern, du kommst mir so vor, als könntest du es dir nicht "leisten" mal einen Schritt zurück zu gehen, schließlich muß man ja sein Ansehen behalten.

jawohl Fr. bambina, danke für die nochmalige Erklärung

tu was du willst, mit deinem kind, auch wenn es nur 15 std. sind,meine Meinung ich bekomme kein Kind das ich dann nach 8 wochen wieder arbeiten gehe, und es mit 16 monaten in Fremdbetreuung gebe, wenn ich es finanziell nicht nötig habe.

und das ist hier der Grund warum du dich auch betroffen fühlst, weil du ebenfalls zu den bestverdienenden gehörst, obwohl es gar nicht um dich gegangen ist.
    du bist nicht in der situation wie bambina, somit kannst du eigentlich gar nicht mitreden, oder warst du schon mal soweit mit 2 Kindern das du nicht wußtest wie man das nächste monat die fixkosten zahlt?

Und soweit ich bambina einschätze braucht sie keine Rückenstärkung, denke mal das sie stärker ist als sie denkt, und diese "verzweiflung" leichter erträgt als sie glaubt.

Wenn man etwas will, dann schafft man das.

6. bambina

@flip: ich werde hier sicher nicht meine sparformen wegen dir offenlegen, wieviel ich wofür auf der hohen kannte habe, kann dir völlig egal sein.

im übrigen entbehren deine posts jeglichen zusammenhangs mit meiner thematik, du bist nur giftig und siebengscheit, interessiert mich nicht, beantworte ich an jettzt auch nicht mehr.

du kannst dir sämtlich äußerungen also ab jetzt gerne sparen.

7. flip210475

es steht mir gott sei dank frei meine Äußerungen hier zu tätigen, und die werde ich mir wegen dir nicht sparen.

8. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Wenn man will geht alles ;)

Ich glaube jedoch wenn man immer mit "mehr" Geld gelebt hat ist es umso schwieriger sich umzustellen wenn was passiert, egal ob Arbeitslosigkeit oder dergleichen!

9. bambina

es geht eben dann nicht, wenn man der bank gegenüber verpflichtungen hat plus versicherungen etc.
    ich rede hier nicht davon, 4 autos zu erhalten und regelmäßig ins restaurant zu gehen, ich rede von der deckung der absoluten nackten fixkosten.

da ist nichts einzusparen, es sei denn, wir verkaufen das haus.

10. bambina

im übrigen, vielleicht erheitert das ja frau flips tag, bin ich gerade vorhin nach meiner physiotherapie im spar auf den fliesen ausgerutscht, da dort etwas ausgeschüttet war. bin gestürzt, hab mir mit voller gewalt das kniegelnk bis zum anschlag abgebogen und jetzt kann ich vor schmerzen kaum gerade aus schauen.

wenn ich pech hab, ist das implantat ausgerissen.
    gschieht leuten wie mir aber recht, gell.

11. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Ich weis wie das ist und es bleibt einem dann nichts andres übrig als eben zu Ersparten (falls vorhanden) zu greifen oder eben ins Minus zu gehen!

Fixkosten müssen bezahlt werden da fragt leider niemand danach so ist das nun mal!

12. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Das tut mir leid :hug:

Ich glaube aber dennoch das es Flips nicht darum geht das es irgendwem recht geschieht sondern darum das du nicht die einzige bist die mal in so einer Notlage ist, es gibt zig andren denen es genauso geht!

Das du verzweifelt bist kann ich gut verstehen, mir stehts auch nicht zu dir etwas andres vorzuwerfen weil ich dich nicht kenne!

Wünsch dir trotzdem alles gute und du bald wieder fit bist!

13. bambina

tja, leider haben wir dank meinl unser veranlagtes bargeld verloren, schlechte beratung und nicht vorhandene betreuung durch unsere vermögenberaterin.
    pech. so ist es aber nun mal.

und wenn nur einer verdient und der andere nur krankengeld bezieht, dann schauts nicht sooo gut aus mit geld zur seite legen.

egal, ich werde alles versuchen, dass das ausgebügelt wird und was mich betrifft, ist das thema erledigt, muss jetzt eh meinen chirurgen anrufen wegen des sturzes.

14. flip210475

ich weiß es ja, und das kann jeder schaffen.

ohne jetzt wieder siebengscheit zu klingen, wir sind gerade wieder dabei unsere versicherungen abzuklären ob es günstiger geht, und was wir ev. auf ein paar monate still legen können, ohne das wir von vorne anfangen müßen.

bambina, du bist so oberflächlich das es gar nicht mehr ärger geht, wenn du das denkst, das mich sowas erheitert, bist du sehr tief.

Mit meiner schreiberei, will ich nur klar machen, das es mehr leute gibt die ihm monat nicht einmal 500€ haben zum leben, und die es auch schaffen, man muß halt sehr sehr zurückstecken.

Auch du wirst dich nicht mehr erinnern können, aber ich schreibe es nochmal, ich wurde als ich geschrieben habe, wieviel wir Kredit aufgenommen haben belächelt, nur haben wir eben damit, nur auf nummer sicher gesetzte, so dass ich die raten zumindesten 1 jahr von meinem ersparten bezahlen kann.

Ja, wir haben nicht so ein super tolles haus wie ihr, wir haben eines das nach unserem "Standard".

ich hab wie ich mein erstes Post geschrieben habe, absichtlich keine smileys verwendet, weil das hättest du mir als spott auslegen können, statt richtig nachzufragen hast du mich gleich beleidigt.

und ich nehme an, als ich dann doch mit meinen Äußerungen noch ins "schwarze" traf, wurdest du noch zorniger, das ist die Reaktion darauf.

Es bringt aber nichts wenn dir jeder nur ei ei ei schreibt, das ist für mich nur oberflächlichkeit, oder bringt es dir was außer das du weiter in Selbstmitleid verkommst.

Du mußt eine Lösung suchen die für euch passt, damit ihr die wochen oder Monate über die runden kommt, da wird dir hier keiner helfen können.

so und jetzt wünsche ich dir das nach deinem Sturz nichts schlimmer passiert ist und das meine ich im ernst.

15. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Ich mach eh was ich will, danke aber, dass Du mir die Erlaubnis dazu erteilst:rolleyes:

Du versteht (oder willst nicht verstehen), worauf ich hinaus will. Weder hab ich Bambina den Rücken gestärkt (ich hab ihr lediglich alles Gute gewunschen, das würde ich in dieser Situation auch Dir wünschen), noch fühl ich mich ad personam angegriffen. Allerdings wae und bin ich ziemlich über Deine Gehässigkeiten gegenüber Bambina betroffen. Du musst sie ja nicht bemitleiden, aber Aussagen à la "hehe, jetzt weißt Du auch mal, wie es vielen anderen geht", finde ich nicht gerade konstruktiv.

Ja und ich kann auch punkto "Armut" mitreden, da ich in ziemlich finanziell tristen Verhältnissen aufgewachsen bin und (aus Kinder- und Jugendsicht) weiß, wie schlimm und bedrückend es ist, wenn die Eltern zur Monatsmitte wieder mal nicht wissen, wie sie Rechnungen bezahlen sollen und ob sie beim A&O noch anschreiben lassen können. Meine Mutter musste immer arbeiten, damit sie uns durchbringt, das war mit 3 kleinen Kindernm sicher kein Vergnügen, trotzdem war sie nie so verbittert, dass sie es anderen "Besserverdienenden" neidet bzw. ihnen gönnen würde, auf die Nase zu fallen. Vielleicht hab ich auch deswegen so hart an meinem eigenen Leben gearbeitet, damit ich und mein Kind nie in diese Situation kommen, nicht mehr zu wissen, wo man irgendwo ein paar Schiling herbekommen und ich geh halt arbeiten, damit ich mir auch nächstes Monat die Fixkosten (und einiges mehr) auch nächstes Monat wieder leisten kann. Wie Du siehst, schaffen es in Österreich selbst kleine Arbeitermädchen wie ich durch Fleiß zu - in Deinen Augen - "Bestverdienensten" zu mutieren. Dazu braucht es nur zwei gesunde Hände, ein bißchen Grips und viel Disziplin. Für mich steht in diesem Thread die offenbar nicht mehr vorhandene Gesundheit im Vordergrund, denn krank sein kann man auch für viel Geld nicht wettmachen. Weniger Verständnis hab ich für gesunde Menschen, die daheim sitzen und jammern, wie schwer das Leben ist, ohne selbst etwas zu tun. "Irgendeinen" Job findet man immer und ich hab auch für verdammt wenig Geld geputzt und gekellnert um meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Damit ist die Diskussion für mich beendet, denn sie hat nichts mehr mit Bambinas Problemen zu tun, sondern nur mit Deinen.....

16. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

Ich habe jetzt nicht alle posts gelesen, aber rein von deinem ersten posting her würde ich sagen, dass das ein Fall der Amtshaftung ist. Insofern müsstest du den Schaden dann ersetzt bekommen (also die 6 Monate, die du es deshalb nicht bekommst).
    Vielleicht kannst du dich ja mal bei einem Anwalt erkundigen oder bei Gericht?!

Viel Glück und schnelle Genesung :hug:

17. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

lass dich nicht ärgern, bambina!

18. bambina

nein, eh nicht.

zur zeit ist meine größere sorge eh die, dass das implantat nicht ausgerissen ist. ich kann das knie nicht mehr abbiegen und beim sturz hats so geschnalzt.

wenn ich nochmal operieren gehen muss und die sache negativ für mich entschieden wird, habe ich für 91 tage keinen anspruch auf erneuten krankenstand, arbeiten spielts dann schon gar nicht...aber vielleicht sollte ich ja froh sein, dass es nicht noch blöder gekommen ist (auto überfährt mich, außerirdische entführen und klonen mich oder was auch immer)

:cool:

19. stell.ina

stell.ina Gast

@bambina: kenn mich mit der rechtlichen Lage gar nicht aus, aber was hat deinn Doc gesagt wegen dem Sturz?
    Wann hast du KO? drück dir die Daumen, dass es nicht das Implantat war. Du hast ein komplett künstliches auch, oder? Wann wurde es denn gesetzt?

20. bambina

nein, die semitendinosus-sehne wurde genommen.

mein arzt hat am telefon gesagt, dass es eigentlich gehalten haben müsste, man das natürlich am telefon nicht sagen kann...ich soll jetzt bis mittwoch total schonen und kühlen, wenn es nicht besser wird, bin ich am mittwoch bei ihm, sonst nächste woche, da hätte ich nämlich eh kontrolltermin.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden