1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Violette Wand/Wände - ich mag sie sehen =)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 4 Dezember 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Nicht unbedingt. Kommt immer darauf an, welche Akzente man setzen möchte. Im Schlafzimmer haben wir zB zwei Farben, wo keine dunkel ist. Sondern sie harmonieren, da sie in der gleichen Farbgruppe sind. Dort mag ich persönlich keine "schreiende" Farbe.

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

War bei uns auch so im SZ, wir hatten sogar 3 Farben (4 wenn man die helle creme farbene Decke mit einrechnet ;)) wovon jetzt keine so eine "hiiiieeer" ;) schreiende Farbe war (ein ganz ganz helles Blau, ein Sandton-Beige und nur ein "Ende" des Raumes, war in Milchkaffeebraun (jeweils komplette Wände..), oder eine Spur dünkler noch, (mit wenig Milch ;)), da es ein lange schlauchförmiges Zimmer war - sollt es ja optisch "kürzen". Hab diese Farben, als extrem angenehm empfunden!!

Dafür haben wir jetzt vorübergehend einfärbig gelb mit Weltraumbordüre :) - weil wir das Ex-Kinderzimmer zum SZ erklärt haben, aber mehr als unser Bett noch nicht an SZ erinnert ;). Glaube aber wir werden es wieder ähnlich streichen, wie das alte SZ, welches nun Büro ist..

Unser Violett (Teenager Zimmer) war übrigens eine fertige Dulux Farbe - großer Nachteil dieser "dunklen" Farben sie sind sooooo heikel, nicht mal mit Fingernagel sollte man ankommen :(.

3. melody

Gut, dann haben wir 3 Farben im SZ. :D Weiß, beige und so ein, ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll...irgendwie eine Mischung aus braun und orange.

Weltraumbordüre stell ich mir aber auch seeeehr ansprechend vor im SZ. *gleichüberleg* :D

4. lucky75

Ja bohr nur in Wunden ;) :D, ging einfach nicht mehr nach monatelanger Baustelle oben, wollten oder viel mehr konnten wir einfach unten nicht auch gleich sofort weitermachen :( - "Batterie war einfach leer" ;).

Hoffe, dass sich in den Weihnachtsferien wieder der ein oder andere Energie- und Motivationsschub ergibt ;) - wobei mich das jetztige "Katzenzimmer", fast mehr stört, so "farblos", also ganz normal in 2 vers. Brauntönen (war das Zimmer von unserem Ältesten) nur da nun kaum Möbel drinnen sind, sondern Schwerpunkt auf Kratzbäume, Katzenspielzeug und co. liegt und die Tür halt immer offen ist, seh ich das öfters als das SZ ;) und das wirkt jetzt soooo fad. Da hätte ich gerne was "Frisches" :D, vielleicht so knallig wie das Grün/Gelb von unserem Jüngsten, gefällt mir gut seine Farbwahl https://picasaweb.google.com/lh/photo/LSvIAq_ElRtCXktcmbQLTqUfVurboVZcJg7Mk1DBUO8?feat=directlink , aber wenn sonst alles hier im EG in "gedämpften" Farben ist, ach ich weiß nicht... noch nicht mal theoretisch :D.

Am Besten weiß ich es sowieso immer erst, wenn ich das fertige Ergebnis sehe - ich habs nicht so mit "vorstellen" ;).

5. melody

Das sieht aber toll aus. Ihr habt Lobofloor, gell? Was hat der qm gekostet?

6. lucky75

Ja im ganzen DG und wir lieben ihn :love:. Außer Bad und Stiege und kleiner Teil vom Vorraum, die sind gefliest. Hmm, Preis soweit ich es noch in Erinnerung habe - verdränge die Kosten lieber ;) - haben wir 29.90 pro m² bezahlt, wär ein teurer gewesen (da gibt es nochmals Unterschiede, also auch im Preis, je nachdem für welchen man sich entscheidet), aber da es über 100m² waren..

7. lottali

lottali Gast-Teilnehmer/in

Das ist auch eine gute Idee. Ich wollte sowieso nicht alle Wande streichen und eher ein dezentes Wandtattoo in einer Ecke des Raumes anbringen. Für die Wand über meiner Couch habe ich auch schon das Passende gefunden. Ich werde mir einen Kunstdruck auf Leindwand anfertigen lassen. Das Motiv wird ein Bild von meinen beiden Kindern sein. Bin mal gespannt wie das dann später aussieht. Viele Liebe Grüße

8. michi09

michi09 Gast

Du kannst uns ja dann gerne Fotos davon zeigen, wäre neugierig wie es dann aussieht :wave:.

9. lottali

lottali Gast-Teilnehmer/in

Kann ich gerne machen. Es wird aber denke ich erst im neuen Jahr werden, weil ich vor Weihnachten nicht mehr mit der Renovierung anfangen möchte. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden