1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Violette Wand/Wände - ich mag sie sehen =)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 4 Dezember 2011.

1. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ich würde
    a) nur eine wand dunkel streichen
    b) sie nicht bis ganz zur decke rauf streichen sondern bis ca. 7-10 cm darunter (oben weiß lassen wie die decke)
    c) keine wandtattoos o.ä verwenden weil das eine dunkle (ruhige) wand sehr schnell unruhig werden lässt und den fokus auf sich zieht

:wave:
    (mein senf dazu)

2. Mausi88

VIP: :Silber

Wandtattoos würde ich auch machen bzw. werde ich :D, denke schon das das auflockert, genauso wie Möbel vor der Wand, vorzugsweise helle, also würde ich halt meinen.^^:)

3. michi09

michi09 Gast

Wir leben ja nahe der belgischen Grenze, vielleicht ists hier deshalb auch so extrem :rolleyes:.

4. michi09

michi09 Gast

Wenn du wirklich ein dunkles Violett möchtest würde ich auch keinesfalls alle Wände streichen damit. Eher nur eine Wand und vielleicht "Einsätze" an den anderen Wänden. Du könntest auch in der gleichen Farbe dann z.B. eine Art Tattoo an einer weissen Wand machen.

5. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Ich streiche eine Wand in der Küche ganz dunkel violett und gebe aber keine weißen, sondern fliederfarbene oder lila Wandtattoos drauf - ich finde, weiße Wandtattoos auf dunkler Wand sind zu hart, vielleicht wär das auch eine Idee für dich? Was ich auch schon gesehen habe, eine Wand ganz dunkelviolett gestrichen und eine hellviolett - das find ich auch nicht schlecht und macht´s nicht so dunkel.

6. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir streichen 2 Wände in einem schönen dunkleren Ton (so Beere-lila) und die anderen 2 Wände werden ganz leicht hellgrau mit einem Stich der lila Farbe drin.
    Die Wandtattoos werden dann auf die graue Wand in ver. Lilatönen und auf die lila Wand in ver. Grautönen.
    Ein Spruch kommt da hin und Schmetterlinge und solche Sachen.

7. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

voilà:

Anhänge:

8. melody

Was ist das für ein Raum?

9. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Ich finde grad auf dünkleren Wänden schauen weiße Wandtattos super aus :love:

10. LiloundStitch

Unser Schlafzimmer :D

11. melody

Was echt? Hätt jetzt auf eine Diele oder so getippt...:D:wave:

12. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Unser Schlafzimmer ist an den Wänden komplett dunkelviolett (Tapete von Schöner Wohnen) tapeziert, die Decke und die Hohlkehle sind weiß und am Übergang zwischen violett und weiß ist die dazupassende violette Bordüre. Wir haben weiße Kastenfenster, die sich da wunderschön von der Wand abheben. Der Boden ist Apfelbaumlaminat und die Möbel sind Eiche weiß lasiert.
    Ich finde es weder zu dunkel, noch zu drückend oder was auch immer. Ich liebe dieses Zimmer sehr, finde es wunderschön.
    Muß aber dazusagen, dass ich generell ein violett Liebhaber bin ;)

13. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwägerin hat auch eine dunkellila Wand im WZ gestrichen, sieht sehr toll aus, vor allem weil die Deko auch darauf abgestimmt ist.

14. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

15. Mausi88

Schaut toll aus finde ich, Zimmer und Farbe.:D

So nen Farbton hätte ich auch gerne.:)

16. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Danke werd´s Töchterchen ausrichten ;) - sie hat ja die Farben ausgesucht. Ich kann mit dem Violett recht gut (dabei hatte ich Bedenken, dass es zu dunkel wird) - während mit dem kräftigen Petrol - in ihrem "Wohnzimmer" - nicht ganz so gut und beim Petrol hatte ich vorher(!!) viel weniger "Bedenken", als beim Violett ;).

17. Mausi88

Ich finde es auch nicht zu kräftig muss ich sagen, die weißen Möbel und alles lockern das wieder auf.:)

Solche hätten wir dann auch jede Menge im Wohnzimmer, also weiße Möbel bzw. Regale.:)

18. LiloundStitch

Ja, das Zimmer sieht auf dem Bild sehr schmal aus.

Es ist ein seeehr langes Schlauchzimmer mit einer Breite von fast 3 Meter.

19. melody

20. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Farbe eurer Küche gesehen. Und ich denk jetzt schon den ganzen Thread über nach, ob sich das violett an den Wänden nicht eher mit dem Purpur der Küche schlagen könnte, als dein Grün, das auf dem WoZi-Bild zu sehen ist. Ich könnte mir jedenfalls ein weißes Wohnzimmer, eine Wand komplett in grün, auf den anderen Einsätze, Streifen oder Tattoos (gute Idee) noch besser vorstellen, als die Küche in dem einen Purpur/Violett-Ton, das Wohnzimmer lila. Und wenn sich´s nicht schlägt, so wär es mir zumindest zuwenig "frischer Kontrast".

Wobei ich von der Farbharmonie dieses gezeigte Apfelgrün zum violetten Wandton aus Michis Bild (sehr schöne Wohnung!) sehr passend finde. Wenn es etwas mehr ins Rosa/Magenta gehende wär, wo es dazu passen soll, würde das Grün für mich vielleicht etwas dunkler sein müssen. Natürlich vorsichtiger eingesetzt, je dunkler es wird, klar.

Also je heller der eine Farbton, desto dunkler der zweite Ton. Find ich jedenfalls.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden