1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor Wittner Gasse und co - Teil 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 5 Juli 2010.

1. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich mir auch grad gedacht. Ich bin zwar ehrlich noch nicht durch mit dem dicken Ordner, aber das steht eindeutig drin.

Ich bin heute sowas von fertig :eek:. Gestern haben wir noch einiges besorgt, ein kleiner Kühlschrank ist auch bei uns schon in Betrieb, und es gibt so viel zu tun. Wenigstens konnte meine Kleine den Garten schon ein bisserl nutzen und im Schafferl planschen ;) Ob ich heute überhaupt hinfahre weiß ich noch nicht, aber mein Mann sicher. Es gehören noch Planen am Boden ausgelegt, bevor wir richtig beginnen zu siedeln. Und der Baustaub ist auch überall - den hab ich gar nicht vermisst ;)

lg
    bine

2. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Oh je.
    Ich hab schon Blumenampeln usw besorgt.
    Aber gegen Montagekleber kann keiner was sagen (auf den Zwischenwänden bei den Terrassen), oder?

Schade...

Hab den Ordner noch gar nicht id Hand gehabt.
    Aber dafür schon Farben und Malerzubehör im Haus:D

Na dann frohes Schaffen euch allen.

PS: Danke fürs Aushelfen mit dem Messer gestern:love:

LG Verena

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube es geht darum, dass die Fassade nicht angebort werden darf, und sich bei Wohnungen keiner über runterfallende Blüten und co aufregt. Wennst keinen unter dir hast, wird das mit den Blumenkästen wurscht sein. Aber auf Fassade anbohren sind sie scheinbar sehr happig. (Sat Schüsseln und co )

und gern ;)

lg
    bine

4. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

So, also poste mal mit meinem neuen Inode Anschluss... Bei mir steht das Modem "noch" im Keller, da die Leerverrohrung im Schacht und nicht in der Dose war, denke aber, wenn wir den SAT installiert bekommen, wir das gleich mitziehen,... ansonsten ja Inode per LAN Kabel direkt an der Fritz Box 5 MBit/sek. per WLAN 2MBit, ich hoffe da geht noch was, denke dass a) die Fritzbox blockiert und b) das WLAN Modem im Keller nicht gut platziert ist :p
    Zum Surfen reicht es zwar, ist aber nicht das gelbe vom Ei, wenn man auch ein wenig YouTube streamen bzw. download will :( :( :(

Ansonsten geht es uns wie Bine... vollkommen k.o. jetzt jeden Tag im Haus, Hitze tut ihren Teil dazu, Sa.+So. sind wir auch da und malen aus ;)
    Hoffe, dass 12h Sonntags bei BPC Mistkübeln noch gilt, ich werde dort sein!

Habe heute auch Gerd und Angelika kennengelernt :wave:. Mit Idefix seit dem ersten Tag,... orange wohnen vor uns ;) und und und, echt cool euch auch mal im RL zu sehen - auf jeden Fall geht es genauso nett vor Ort weiter wie im Forum ->:partyfreak: :partyfreak: :partyfreak:

lg,

5. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hoffe, dass es sich am Sonntag bei uns ausgeht!!!
    Bin jetzt schon extrem froh, wenn die Hitze nachlässt!!!!

Wollte euch noch fragen, ob Ihr schon weitere Infos zur Satanlage habt?!

Also, dass mit den Blumenkästen find ich auch blöd...auf der Terasse werde ich sie einfach nach innen hängen, die Kinderzimmerfenster(1.Stock) fallen dann aus - Töchterchen wird extrem enttäuscht sein!!

Bis bald!:wave:
    Sony

6. morethir

SAT Anlage bekommt Idefix und ich am Montag im Laufe des Tages einen Kostenvoranschlag. Im Endeffekt montiert er oben am Dach einen 85er Spiegel auf einem zusätzlichen Stahlträger, weil - eh klar - die erwähnte Vorrichtung für einen Spiegel nicht da ist ;) Wie dem auch sei, Material stellt die Firma zur Verfügung. Er hat sehr kompetent gewirkt, wenn jetzt noch der Preis stimmt habe ich voraussichtlich nächsten Freitag schon alle Anschlüsse.
    Eine Warnung aber noch: die Leerverkabelungen im Haus sind alle echt der Horror :( überall anscheinend anders, habe mit einigen Nachbarn gesprochen und nirgendwo war es bis jetzt gleich.

Ich sag euch dann was im Kostenvoranschlag drinnen ist.

lg

7. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Super, danke für die Info!!!!

8. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:

Habe Neuigkeiten in Bezug auf unsere Keller!
    Also wir haben heute unseren Nachbarn kennengelernt und er hat uns seinen keller gezeigt....auweia, er hat schon alles verfliest (es gibt auch schon Heizungsrohre bei ihm!!!), ABER sein Keller ist total nass, da steht förmlich das Wasser auf den Fliesen!!!! Er hat gemeint das darf nicht sein und kann auch nicht am Lüften liegen, weiters hat er genauso Schimmel:mad: an der Wand wie wir. Hab jetzt auch nochmals die Wände vom unserem Keller betrachtet und auch bei uns ist es nass... :eek:
    Wir sollten alle Nachbarn nach den Kellern fragen, weil da ist ordentlich gepatzt worden, v.a. wo sollen wir unsere Sachen lagern??? Da mieft ja alles in kürzester Zeit und wird auch feucht!!!
    Unser Nachbar ruft auf jeden Fall bei der SU am Montag an, er ist ziemlich sauer!!!Bis morgen 12.00!!!Wo treffen wir uns eigentlich?:rolleyes:
    LG
    Sony

9. morethir

Morgen 12h bei den Mistkübeln bei Bauplatz C, soweit ich es in Erinnerung habe.

Wegen den nassen Kellern: ja ist anscheinend bei fast allen so, ich hab heute bei 17 Grad Außentemperatur (ohne Regen) alle Fenster geöffnet und im kleinen Kellerraum sieht man fast nichts mehr von der Feuchtigkeit, auch im großen Raum ist es denke ich auf jeden Fall um 30% besser geworden, dennoch: wenn man die flache Hand auf die Mauer legt (bei uns komischerweise zum Nachbarn und zum kleinen Raum - auf die rechte Seite, also Erdreich ist es kaum nass...) ist sie nass, d.h. die Wände schwitzen noch immer. Lt. GN ist das so, weil die Elektriker bei der Nacharbeit die Fenster und Türen auch zum Keller geöffnet haben und bei 35 Grad draußen hohe Luftfeuchtigkeit und Keller 17 Grad -> warme Luft sinkt ab und die Feuchtigkeit kann man vergleiche als würde man jede 30min 1/4L Glas Wasser an die Wand schütten. Ich denke, dass deshalb der Keller nass geworden ist. Denke nicht, dass es sich hierbei um ein Grundwasserproblem oder ein Leck handelt. Frau K. hat gemeint, dass es aber anfänglich normal ist, dass der Keller ein wenig nass ist. Die GN stellt uns angeblich Entfeuchter zur Verfügung (3000 WATT Dinger), die dann 3-4 Tage im Keller durchrennen (inkl. einem Stromzähler, damit wir die Kosten irgendwie gegen verrechnen könnten - das habe ich aber nur über 2 Ecken/Leute gehört).
    Euer Nachbar hat es eh "gut", wenn "nur" die Fliesen nass sind (dahinter wäre echt bitter; falls dies der Fall ist, dann ist es nicht nur durch das Lüften, was ich aber echt nicht hoffe - Und er hat Schimmel auf den Fliesen oder wo? Schimmel ist mir bei uns ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen - ich werde morgen mit einer Taschenlampe noch ganz genau schauen...), da sieht man dass die Geschichte von der Luftfeuchtigkeit aufgeht. Und was lese ich da: Heizungsrohre, geil, das will ich mir dann auch noch machen lassen, dachte aber das dürfen wir auf keinen Fall seitens der GN ... na ja werde mal mit eurem Nachbar reden und schauen wir es das gemacht hat, ansonsten ja hoffe ich dass die Feuchtigkeit auch bald weg ist, damit wir einen Trockenestrich und Fliesen/Laminat/PVC was auch immer reintun können.

lg,

10. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ja , das mit dem Schimmel ist uns bei der Übergabe gleich aufgefallen und zwar an der Wand vom kleinen Kellerraum...das Problem ist, daß man das bei dem schwachen Licht nicht so genau sagen kann...

@morethir: Ja hab' ich mir gedacht, dass dir die Heizungsrohre gefallen;), hab ihn auch gleich wegen den kosten gefragt, nur kann er sich nicht mehr erinnern, die sind angeblich schon lang gemacht...das hätte ich mich nicht getraut, VOR der Übergabe!!! (die kommen übrigens vom kleinen Kellerraum durch die Wand zum großen durch, schaut recht easy aus.)

Na dann bis morgen!:wave:

LG

11. idefix71

idefix71 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Also wir haben das "Schwitzwasser" Problem im Keller auch ziemlich ausgeprägt und dies auch bei der Übergabe (Dienstag) mit allen anwesenden Herren (Baufirma und GN) diskutiert. Deren Erklärung war wie eh schon bekannt das schlechte Lüften. Wir hatten nun für Mittwoch einen Maler bestellt um den Keller Weiß ausspritzen zu lassen und dies war unter den Umständen nicht wirklich möglich. Dafür hat er mir sein Entfeuchtungsgerät geborgt. Ich habe dieses bis heute Samstag Früh durchlaufen lassen und der Keller ist nun soweit trocken.

Ich traue aber der Schwitzwasser Theorie nicht ganz und deshalb bleibt das Gerät nun übers Wochenende abgestellt und am Montag Abend bin ich neugierig ob es wieder feucht wird. Fenster lasse ich geschlossen, habe aber heute vormittag gut durchgelüftet.

Leider können wir zum Forumstreffen am Sonntag nicht kommen :(:(:(
    Bringen unsere Kids zu den Grosseltern ins Burgenland. Dann bleibt Zeit zu zweit ....... zum siedeln :)

lg
    Idefix

12. WEBE22

WEBE22 Gast

Keller

Also bei uns (B/22) ist es mit dem Keller nicht so schlimm. Es ist unten kühl und riecht etwas muffig aber sichtbare Feuchtigkeit hab ich noch nicht bemerkt. Sobald wir fix drinnen wohnen kann ich lüften, derzeit sind die Fenster immer geschlossen - vielleicht ist dadurch keine zusätzliche Feuchtigkeit hineingekommen.

Schade, dass alle aus dem Forum ziemleich weit weg von mir und großteils im anderen Bauteil sind. Ich muß aus der Tiefgarage kommend nur einmal über die Straße und bin beim Haus und hab daher kaum noch jemanden getroffen.

lg
    WALTER

13. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also bei uns im Keller sind die Wände spürbar feucht, und mufflig riecht es auch, aber Schimmel hab ich noch keinen entdeckt.

Und heute bin ich sowas von fertig. Wir haben schon ein paar Möbel rübergebracht, und gestern und heute hat mein Mann mit meinem Papa die Sat und Lan Verkabelung gemacht. Jetzt fehlt nur noch die Satschüssel am Dach und ein paar Dosen. Und wenn der Elektriker dann noch den Rest in Ordnung bringt, ist das endlich erledigt.

Aber Kistenschleppen und Möbel ausbauen macht echt fertig.

Ob wir morgen schaffen, weiß ich noch nicht. Gute Nacht! Und ein paar NAchbarn konnten wir shcon kennenlernen. Nur ist das Haus neben uns noch frei.

lg
    bine

14. morethir

Hmmm wer kommt dann überhaupt um 12h heute zum Treffpunkt?

15. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Wir
    :D

16. morethir

Passt, hat mich sehr gefreut euch kennen zu lernen :) Schaut mir nach einer sehr guten Nachbarschaft aus :D

17. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

kann mich nur anschließen: lauter nette Nachbarn!!!!!:)

Waren übrigens heute auch beim Chinarestaurant Jadewald...das Essen ist dort wirklich ausgezeichnet!!!
    Es gibt sogar Kindermenüs(mit Überraschung :D), unsere "Zwerge" waren schwer beeindruckt!

Na dann bis bald!!!
    LG
    Sony

18. morethir

Ja das ist wirklich gut, wir haben uns heute zwischen unseren Malerarbeiten schnell Fast Food geholt und zwar vom Schnitzleck ganz oben bei der Kirschenallee,... hat nicht wirklich unseren Geschmack getroffen, aber na ja :p alles kann ja nicht gut sein :(

19. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Morgen,

sagts mal, eine Frage. Sind eure Duschen auch so niedrig montiert? Ich bin ja wirklich nicht gross, aber da kann nichtmal ich aufrecht stehend drunter duschen, von meinem Freund red ich gar nicht. Ich ruf heut gleich Frau K. an, das ist uns bei der Übergabe leider nicht aufgefallen, aber das kanns nicht sein. Ist natürlich auch ziemlich ärgerlich, weil wir ja den Fliesenleger dann auch wieder brauchen, weil ja die Fliesen jetzt falsch angebohrt sind :boes:

Sonst gehts bei uns zügig weiter, heut in einer Woche kommen schon die Möbel :Tanz:

20. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ja, die sind überall so - irgendwer hier hat ja geschrieben, dass man sich laut Installateur in die Wanne setzen sollte und im Sitzen die Haare absduschen kann - aber wir haben es angemängelt. Schaun wir mal, was da rauskommt.

An die Hausmieter: ist euch aufgefallen, dass die Stromfreischaltung der Terasse gar nicht ausgeführt wurde? Also wenn die das noch nachmachen, müssen sie sicher stemmen. :eek: Mist. Aber ich will dem Einbrecher nicht gleich Strom für die Bohrmaschine bieten ...

War wirklich nett gestern, aber doch sehr kühl ;)

Und: nach dem Lüften gestern ist fast gar nix mehr feucht bei uns im Keller. Schaut so aus, als würden wir das ganz wegkriegen.

lg
    bine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden