1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor Wittner Gasse und co - Teil 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 5 Juli 2010.

1. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

der genaue Wortlaut war: "Sie kriegen in den nächsten paar Tagen Post von Wienstrom und Wiengas wegen der Zähleranmeldung" wenn sich das was geändert hat, kanns natürlich sein, dass das bei der Übergabe gemacht wird. Aber den Baustrom würd ich auch nicht zahlen. Der gehört in die Bauendabrechnung rein, aber nicht in unsere Stromrechnung. Zahlen tun wirs im Endeffekt wohl schon, aber halt auf alle gleich aufgeteilt. Wenn die mit Verlängerungskabeln in anderen Häusern gearbeitet haben, hätte ja der eine nix und der andere doppelt Strom zu zahlen ... Aber das ist sowiso wieder Spekualtion :D :wave: Bei uns ists noch eine Woche! Aber um die Zeit hab ich hoffentlich den Schlüssel schon ;)

lg
    bine

2. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Also:
    Ich habe das ganze so gehört:
    Der Strom wird einfach umgemeldet von der Fa. Sedl. auf uns. Im Zuge dessen kommt es zu einer Ablesung. Offenbar wurde das bei meiner Freundin nicht gemacht und dann ist ja nicht mehr nachzuvollziehen wieviel man selbst verbraucht hat. Deshalb hab ich einfach mal nachgefragt, weil ich wegen der Stromsache sowieso angerufen habe.

Kein Grund zur Aufregung also.

Ich wollte nur klarstellen, dass auch die Infos tw. wiedersprüchlich sind, die man vd Gn. bekommt.

Vermutlich ändert sichs bei denen auch öfter - und erst die Endversion wird offiziell bekannt gegeben. Sie kann halt auch nur den aktuellen Status sagen.

War nicht bös gemeint

Verena

3. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Na bitte, Infos auf dem Tisch, jetzt bitte alle wieder: :hug: *hehe*...
    Am Schlüsselübergabetermin werden wir alle finalen Infos bekommen, dauert ja nicht mehr lange... 4 Tage bei uns noch, poste dann die finalen Aussagen der GN ins Forum!

4. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

So hätt ichs ja auch vermutet, ich find das ist am wenigsten Aufwand und am logischsten. Aber wie gesagt, mir ist egal wies läuft, spätestens am Dienstag wissen wir eh Bescheid und ich bin mir sicher, da wird dann eh alles geklärt werden. Wir machen uns derzeit mehr Gedanken drüber, was wir noch besorgen müssen und wo wir mit dem Kisten packen anfangen ;)

5. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich vermute ich hab zu früh angerufen und sie waren sich selbst noch nicht ganz sicher. Die Ummeldung klingt logisch ;)

lg
    bine

6. Lila-Pause

Ich denk mir, die müssen am Tag sicher 100e Fragen beantworten, da geht schonmal was schief oder kommt durcheinander. Aber bei Schlüsselübergabe wird dann sicher alles passen - ich bin überhaupt recht zuversichtlich und positiv gestimmt, weil bei uns ausser einem kleinen Fehler eigentlich alles bisher total glatt gelaufen ist.

7. WEBE22

WEBE22 Gast

Also nach unserem Besuch auf der Baustelle kann ich sagen es gibt Strom!

Wir waren soeben bei den Häuser - alle Gartentore sind unversperrt, unsere Terassentür war offen und bei Haus 17 + 18 bei Bauteil B sind die Fenster im 1. Stock offen. Natürlich waren wir dann im Haus und haben das Licht probiert. Es gibt Strom nur sind die Sicherungen abgedreht. Der Reinigungstrupp hat nicht sehr ordentlich gearbeit und der Elektriker hat bei uns auch noch einiges zu tun, denn es ragen stellenweise noch Kabel aus den Dosen und die Außenleuchte bei den Wegen fehlt immer noch. Gras ist gemäht aber der kommende Regen wird vom Rasen schon sehnsüchstig erwartet. Die Straße ist noch immer unbefahrbar.

lg
    Walter

8. morethir

Danke für die Mitteilung, was ich weniger gut finde ist, dass am Wochenende manche Häuser unversperrt sind und wenn man dem Wetterbericht glauben kann sind offene Fenster auch alles andere als gut bei sehr starken Regenfällen, Stürmen und Gewitter. Tja, bis Dienstag haben sie noch Zeit, dann sollten da auch keine Kabeln mehr aus den Wänden rausragen. Na ich bin ja gespannt was wir am Dienstag hören/sehen werden.
    Hast du irgendwelche "offenen" Wände gesehen? Also Stemmarbeiten durch die Fenster. Für mich klingt es danach, dass sie "nur" bei den Dosen was ändern?

lg und danke Walter für deinen Bericht!

9. chiara3

chiara3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    War heute wieder mal Wohnung schauen- natürlich nur von aussen!
    Jetzt glaube ich schön langsam,da die Zufahrtsstrassen bis jetzt noch nicht gemacht wurden-die Rechnung für die Herstellung wir zu begleichen haben!
    Sie wird als Privatstrasse angegeben und ich glaube kaum,dass die Genossenschaft,Gemeinde oder wer auch immer das bezahlt?!:confused:
    Liege ich da falsch?
    L:G.

10. WEBE22

WEBE22 Gast

Stemmarbeiten hab ich keine gesehen nur Kabeln wo noch nichts dran hängt wie z.B. Steckdose im Keller, im Fahrradraum kommt es dickes Kabel aus dem Schlauch und es hängt nichts dran sowie die Kabeln auf den Wegen zu den Häusern und am Parkplatz und beim Mistplatz.

Die Straßen zahlen sicher nicht wir, denn Privatstraße ist nur die Zufahrt zu den Abstellplätzen. Die Kahlergasse und Schlachthammergasse sind immer noch öffentlicher Grund nur wird es halt dauern bis da was gemacht wird denn wenn dann wird sicher die ganze Straße gemacht und nicht nur vor unseren Häusern. Wünsche unseren Lieferanten schon mal viel Spaß hoffe nur, dass ich irgendwie in die Garage komme.

Übermorgen lesen wir hoffentlich die ersten Berichte der neuen Schlüsselbesitzer.

schönen Abend
    Walter

11. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Wir werden sicher nicht für die Herstellung zahlen müssen - das ist Sache der Grundeigentümer, und falls die Straße schon der Stadt gehört, ist das wahrscheinlich deren Sache. Ich denke aber, die werden fürs erste einfach die Baugitter verschieben, so dass man von der Weibelstraße aus zufahren kann, aber wer keinen Parkplatz hat, wird wohl leider weit schleppen müssen. Das wird ein Spaß mit den Lieferanten. :rolleyes:

Ich freu mich auch schon sehr ! Wir haben heute wieder ordentlich Kisten gepackt und haben schon vorbereitet, was wir so alles für den ersten Tag brauchen ...

lg
    bine

12. morethir

Sehe das genauso, ich sag immer wieder: in diesem Fall ist es sehr gut, dass es nicht UNSER EIGENTUM ist, deshalb werden wir hierbei auch nichts bezahlen, egal ob Privatstrasse (um die geht es ja gar nicht) oder nicht. Im Endeffekt ist das Stadt Wien Sache, wenn es eine Strasse ist, die nicht zum GN Grundstück gehört bzw. wenn es zur GN gehört, dann müssen sie eine Firma engagieren. Und die Privatstrasse ist (zumindest bei BP B und C) ohnehin schon asphaltiert und fertig oder irre ich mich?

Kisten haben wir wie angesprochen schon am letzten Mi bekommen. Morgen werden wir für Dienstag mal die wichtigsten Sachen packen und sie am Dienstag gleich nach Schlüsselübergabe ins Haus bringen (kann es jetzt irgendwie noch gar nicht glauben, dass wir in 2 Tagen den Schlüssel haben!).

Und wie gesagt: sobald wir den Schlüssel haben -> Laptop, Haus, USB Stick -> Bericht posten ;)

13. Lila-Pause

So wie alle anderen eh schon geschrieben haben - die Strasse müssen sicher nicht wir zahlen! Wär auch echt das erste Mal, das ich das von einer Genossenschaft hören würd... und grad die Siedlungsunion kenn ich als sehr Mieter-freundlich, da würds mir sehr wundern.

Wir waren auch am Samstag dort und haben uns auch gewundert, warum sie sich mit der Strasse so viel Zeit lassen. Aber andererseits ist das vielleicht gar nicht so ungewöhnlich? Wir haben uns nämlich, bevor wir uns für dieses Projekt entschieden haben, auch noch einige andere angeschaut und wenn ich da so nachdenk, sind bei zumindest 3 davon die Strassen auch erst länger nach Bezug fertig gestellt worden... Also vielleicht ist das Absicht, dass sie die Strassen erst machen, wenn der Grossteil der Mieter eingezogen ist? Versteh zwar den Sinn nicht, aber vielleicht ists ja wirklich so?

1x nur mehr schlafen :D

14. chiara3

Na,dann bin ich aber beruhigt,wegen der Strasse!
    Ich fange morgen um 15 Uhr mit der Übersiedlung an..:wave:

15. Lila-Pause

Willst du ab morgen schon dort schlafen?

Wir werden morgen nach der Schlüsselübergabe mal anfangen, diverse Sachen abzuholen, die noch bei den Geschäften eingelagert sind und die rüber führen. Und dann schau ma mal, wie weit wir kommen, wollen wir auch schon was vom Keller rüber bringen und die ersten Kisten führen. Und dann gehts am Wochenende weiter...

16. chiara3

@isabella
    Nein,schlafen nicht.Ich muss nur um 15.uhr einen Kasten vom Ikea abholen,mit deren Bus-hab ich dann gleich 4 std gemietet und somit muss alles rüber,was möglich ist!
    Na,dann werden wir uns morgen kennenlernen:)
    Habe gestern 2Damen getroffen,welche den äussersten Garten der Stg,1 belommen-haben sich sehr aufgeregt,da angeblich ihre Fliessen nicht geputzt sind....

17. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

:D naja, Besenrein wird übergeben, ned poliert, was ich weiß ;) natürlich gehört dann noch geputzt. Aber in meiner Familie ist es sowiso üblich, dass nach Wohnugnsübergabe noch gestemmt wird - also mehr als besenrein ist sowiso Verschwendung ;)

lg
    bine

18. Lila-Pause

Das find ich ehrlich gesagt auch ein bissl.... komisch. Ich mein, das nicht blitzblank geputzt wurde ist klar und das kann man so wohl auch nicht erwarten. Aber da bei uns noch genügend Dreck anfallen wird, müssen wir das eh selbst übernehmen ;)

19. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Waren am Wochende - trotz umenschlicher Wetterbedingungen am Samstag - fleißig und haben unsere Sache durchgesehen, ausgemistet und für die Spedition zurechtgeschlichtet.

Bin schon echt neugierig auf die ersten Berichte, denn wir sind ja mit der Schlüsselübergabe erst am Donnerstag dran!

Vielleicht schaffen wir ja am Sonntag ein erstes KENNENLERNTREFFEN?

Nichts Kompliziertes: So unter der dem Motto "12.00 bis 12.30 Uhr" bei den Mistkübeln des Bauteils C auf ein kurzes HALLO? Was haltet ihr davon?
    Würden uns freuen, euch alle Mal persönlich kennenzulernen!
    Gegenvorschläge nehme ich natürlich gerne an!

LG und bis bald:wave:
    Angelika

20. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Ja machen wir gerne! Sonntag 12.00. :)
    Wir sehen uns aber sicher ohnehin früher, als direkte Nachbarn!

Telekom hat übrigens angerufen (genaugenommen SMSt), die wollten mir am 20. die Leitungen machen. Hab ich aber gemeint, das geht sich knapp nicht aus, jetzt bekomme ich sie am Freitag, 23. zwischen 10 und 12.
    Hurra, dann ist das Internet auch rechzeitig fertig!! :cheerleader:

LG

Gerd :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden