1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor Wittner Gasse und co - Teil 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 5 Juli 2010.

1. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Ach ja da fällt mir ein: ich habe jetzt den Termin mit dem Telekom Installationsteam ;) ausgemacht -> 23.07.2010 Vormittags, passt! Am selben Tag kommt die SAT Montagefirma und checkt die Lage, dann die nächste Woche darauf wird sie hoffentlich montiert... es geht vorran: JUCHU!!!

2. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Bei mir gab's - wie nicht anders zu erwarten bei meinem Glück - Probleme bei der UPC-Bestellung.
    Bei einem Telefonat mit denen wurde festgestellt, dass meine Bestellung eine Woche danach storniert und neu ins System eingegeben wurde. Systemfehler angeblich :mad:

Jetzt muss ich auf die Telekom warten, die sich noch immer nicht gemeldet hat.

Bin gespannt, was noch alles nicht klappt :gloomy:...

LG

Gerd

3. morethir

Auweia, aber die sind im Moment recht flott... habe mehr oder weniger heute einen Termin am 23.07. erst ausgemacht, d.h. ihr solltet den Anschluss auf jeden Fall eine Woche darauf oder in der ersten Augustwoche bekommen ;)

lg,

4. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe mal, dass das mit UPC passt.
    Und ich war letztens auf der Baustelle und unser Gartentürl war offen - da musste ich gleich mal Unkraut zupfen :D ich glaub ich bin schon etwas dämlich ;) ghört nicht mal noch mir, das Unkraut ;)

lg
    bine

5. morethir

Wenn was stört gehört es weg :D Hehe... tzzzz Gartentürl offen und gleich illegal auf den Grund gegangen ;) Na ja lustig, 7 Tage noch, heute in einer Woche werde ich in der Arbeit auf Nadeln sitzen, aber passt schon, wie heisst es so schön Vorfreude ist die schönste Freunde (denke aber wenn sie vorbei ist freuen wir uns noch mehr). :wave:

6. Gerdy76

HAHAHA!

Hättest bei uns gleich weiter machen können:D
    Gehört ja auch noch nicht uns - wäre aber nett gewesen...:D:D:D

LG,
    Verena

7. MAD

MAD Gast

Ich hab gestern auch mit der UPC telefoniert, und erfahren, dass die das Modem an die neue Adresse schicken wollen :)

Sie können das nicht mehr ändern, aber ich soll morgen nochmal anrufen und der Versandabteilung sagen, wo ich es hin will.

Die Telekom hat anscheinend den Anschluss schon gemacht und freigegeben. Zumindest hat das die UPC gemeint. Das wäre nett, weil dann brauch ich nur mehr den Router dranhängen und los gehts.

Wenn nicht, hab ich ja noch einen 3 UMTS Stick mit unlimitierten Datenvolumen :)

8. Gerdy76

Das ist ja interessant.
    Mir haben sie gesagt, ich muss auf die Telekom warten, mit denen einen Termin ausmachen und erst wenn das erledigt ist, krieg ich den Router.
    :confused::confused::confused:

Na was jetzt? :eek:

Die sind dort auch ein bissi konfus...

LG

Gerd

9. morethir

1. ich habe das INODE WLAN Modem schon: ist übrigens eine Fritz! Box.
    2. Telekom kommt definitiv am 23.07. jetzt ins Haus und installiert die Leitungen, deshalb verwundert mich MADs Aussage jetzt auch ein bisschen?
    3. WLAN-Router/Modem hätten sie ohnehin erst nachher geschickt, wenn es nicht bei mir durch die neue Adresse Verwirrungen gegeben hätte :p Das geht anscheinend automatisiert raus an die Adresse, die man für die Installation angibt, da konnte UPC gar nix tun :( Ich wurde im Endeffekt von UPS angerufen und habe ihnen unsere alte Adresse gesagt, somit haben sie das Modem am Tag darauf in den 4. geliefert, auch kein Problem, aber schon etwas seltsam...

Na ja wenn die Leitungen schon dort sind, müssen sie vielleicht dennoch ins Haus gezogen werden (habe ich mir gedacht), falls sie wirklich schon eine Buchse im Vorzimmer installiert haben, dann sollen sie halt vorbeischauen, wenn es umsonst war, sind sie selbst schuld. Das müssen sie schon wissen wo ihre Verkabelung bereits eingezogen wurde... Auch egal :D
    Da der Termin von der Telekom schon ab 8h früh dort ist, haben wir uns entschieden, dass wir jetzt vom 22.07 auf 23.07. dort übernachten. Wir brauchen ohnehin eine neue Matratze, d.h. wir werden eine beim IKEA kaufen und die dann einfach als "Notbett" verwenden ;) find ich supa *haha*.
    Außerdem kommt dann auch noch am Vormittag der SAT Mann zur Besichtigung :) und wenn ich das Timing richtig abstimmt könnten sie uns auch schon den Kühlschrank um die Zeit liefern, damit wir auch schon kalte Getränke haben!

lg,

10. morethir

Pfuhhh, könnt ihr es glauben? Ungefähr noch 1 Woche, dann haben wir alle den Schlüssel... JUCHU!!!

11. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ja, jetzt ist es wirklich bald soweit. Wir werden dieses Wochenende noch ein paar Sachen besorgen und dann mit Kisten packen anfangen. Ich freu mich schon extrem wenn endlich alle 7 Sachen in der neuen Wohnung sind...

12. WEBE22

WEBE22 Gast

Stimmt nur mehr knapp eine Woche bis zum Schlüssel, aber hat schon wer den Vetrag von Wien-Strom bekommen? Ist der Strom auch aufgedreht, wenn der Vertrag noch nicht wieder retour bei Wien-Strom ist? :eek:rolleyes: Brauche unbedingt Strom um eine paar Ventilatoren zu betreiben und Getränke zu kühlen bei diesen Temperaturen:drinken:

13. Lila-Pause

Wir haben bisher nichts bekommen...

14. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch noch nix bekommen, aber zumindest kellerkalte Getränke werden sowiso gehen ;)

lg
    bine

15. morethir

Wir haben auch noch nichts bekommen, ich denke aber schon, dass der Strom aktiv ist: nach Schlüsselübergabe könnten wir ja schon drinnen wohnen, sprich ohne Licht ka Musi ;)

Was heute um 7:40h in der Früh aber war:
    die Möbelpackerfirma hat uns heute die Siedlungskartons vorbeigebracht: 50 Kartons + 1 Kleiderkarton (haben 2 bestellt und auch 2 bezahlt, aber na ja)... Manche Kartons waren schon mal in Gebrauch (Beschriftung: Küche, Plastikzeugs, Spielsachen, Haralds Business Sachen hat es uns verraten *haha*).

Wie dem auch sei jetzt ist unsere Wohnung auch noch voller Kartons (konnten uns vorher schon nicht rüheren), aber jetzt können wir über das Wochenende wenigstens schon ein paar Sachen zusammenpacken, die wir dann nach Schlüsselübergabe selber transportieren können.

Zeit: T-5 bei uns *jippie!!!*

16. Gerdy76

Strom

Hallo!

Ich hab irgendwas im Hinterkopf, dass Verena mit der Frau K. telefoniert hat wegen Strom. Anscheinend passiert das alles bei der Schlüsselübergabe und ist kein grosses Prozedere. Auch der Baustrom wird natürlich nicht mitgezählt, was wir zuerst befürchtet haben.

Wenn ich mich irren sollte, wird sich Verena hier melden und mich schimpfen, dass ich Halbwahrheiten verbreite.

Aber da wir ja in diesem Thread das Spekulieren alle so lieben, will ich mich da auch mal daran beteiligen :Tanz:

LG :D

Gerd

17. morethir

:finster: hehe na dann willkommen in Team... Spekulation ja sicher, aber was soll man sonst machen, man muss sich halt schon einen Plan für Szenario A oder B überlegen.

Also das mit dem Baustrom, davon bin ich ja ausgegangen, dass es nicht von uns gezahlt wird, ist ja nicht Eigentum... Und ich glaube auch, dass es unproblematisch bei der Schlüsselübergabe von Statten geht ;)

18. Lila-Pause

Das sind ja keine Spekulationen, Bine hat ja angerufen und da ist gesagt worden, wir bekommen Post von Wienstrom und Wiengas (siehe Zitat oben). Im Grunde ist es mir egal, wenns nicht mit der Post kommt, wird das spätestens mit Schlüsselübergabe erledigt werden.

Und das wir den Baustrom zahlen müssen, darauf wär ich nie gekommen - zu dem Zeitpunkt hat ja die Wohnung noch gar nicht uns gehört...

19. Gerdy76

Hallo!

Auch ich hab angerufen und wenn jeder eine andere Auskunft bekommt kann ich ja nix dafür!!!

Und den Baustrom haben sie einer Freundin von mir verrechnet (Genossenschaftswohnung) - Daher ist diese Frage durchaus legitim...

LG,
    Verena

20. Lila-Pause

:confused: Hab ich gesagt du kannst was dafür? Ich hab nur gesagt, das wir ja nicht spekulieren, weil das ja eine Auskunft war, die Bine bekommen hat...

Ich hab das echt noch nie gehört und würd da auch nix zahlen dafür, die Wohnung/das Haus gehört einem ja erst ab Schlüsselübergabe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden