1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor Wittner Gasse und co - Teil 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 5 Juli 2010.

1. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

die Probierlampe ist zum Steckdosen überprüfen, denn durchs Fenster hab ich gesehen, dass eh überall nakte Fassungen mit Glühbirnen drin hängen. Aber grundsätzlich ist es wurscht was man nimmt ;)

Mit Übersiedeln fang ich erst an, wenn die Schlüsselübergabe erledigt ist. Vielleicht noch am Nachmittag, vielleicht erst später - je nachdem wies läuft.

lg
    bine

2. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Hi!

So, ich habe heute auch mit Fr. K. telefoniert und sie hat mir eigentlich das gleiche wie euch erzählt und sie hofft, dass alles bis zur Schlüsselübergabe erledigt ist. Als ich das mit der Küche und Stemmen erwähnt habe, hat sie gesagt: Gott behüte, so etwas soll nicht vorkommen; nein es ist so wie es im Dokument drinnen steht, nähere Details können wahrscheinlich erst bei Schlüsselübergabe gesagt werden. Ich denke es ist einfach zu früh, die Elektriker müssen überhaupt einmal erst überprüfen wo was nicht passen könnte, erst dann werden die Leute informiert und ich denke das geschieht dann während der Schlüsselübergabe.

Wie dem auch sei, warum ich eigentlich angerufen habe ist, ob wir schon vor dem 01.08. etwas machen lassen dürfen, also SAT Anlage montieren, Internet installieren lassen etc. und das hat sie mit einem "natürlich, nach Schlüsselübergabe können sie mit allem anfangen!" bejaht.

Sehr gut, dann werde ich schon im Juli die SAT Anlage montieren lassen und wenn mich die Telekom zur Installation der Leitung fürs Internet anruft (da gab es schon ein Problem, sagen wir mal so ich habe das Modem jetzt schon auf die alte Adresse geschickt bekommen) werde ich gleich am 23.07. oder 29.07 einen Termin dafür vereinbaren ;)

So, das waren alle News von meiner Seite, d.h. eigentlich können wir ab 20/21/22. schon froh herum werken, wenn mit dem Strom alles passt!

lg,

3. morethir

Hmmm noch ein kleiner Tipp, um seine alte Wohnung loszuwerden: Bazar Online inserieren ;)

4. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Katzen

Hallo Verena!

War heute beim Tierarzt (jetzt würdigen mich meine Samtpfoten nicht einmal eines Blickes:eek:) zum alljährlichen Generalcheck!

Um ihnen das neue Heim so angenehm wie möglich zu machen, hat mir die Tierärztin den FELIWAY-Stecker (ich glaube bine hat auch einmal davon geschrieben und sieht aus wie ein Gelsenstecker) empfohlen (den es auch als Spray gibt).

Diesen soll ich schon ein paar Tage bevor wir die Tiere übersiedeln - wenn möglich in der Nähe der Katzentoillette - anstecken, damit die Katzen gleich von Anfang an, den angenehmen Geruch wahrnehmen. Für uns Menschen ist er natürlich vollkommen geruchslos!

Beruhigungstabletten hätte es zwar auch gegeben, da meine Katzen aber Tabletten nicht fressen oder das Futter dann nicht anschauen, habe ich mich eben für den Stecker entschieden (ach ja, ich habe EUR 27,50 dafür bezahlt).

Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!

LG:wave:
    Angelika

5. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Danke

Hallo Angelika!

Danke vielmals für die Info bezüglich Katze.
    Werde ich auch versuchen.

Ich glaube das ist eine gute Idee, weil die Gerüche einer neuen Wohnung sicherlich verwirrend sind (Farbe, Kleber, ...).

Hast Du den Stecker direkt beim Tierarzt gekauft oder in einer Tierhandlung?

Heute zu heiß zum Kisten packen - also ab ins klimatisierte Kino nach der Arbeit:D

Morgen gehts dann wieder los...

LG,
    Verena:wave:

6. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Den Feliwaystecker werd ich sicher wieder verwenden (Wenn ich ihn noch finde :eek:). Und der Preis ist normal. Es gibt auch Nachfüllungen dafür. Natürlich sind die Katzen trotzdem irritiert, aber sie nehmens einfach ein bisserl gelassener. Das ist zumindest meine Erfahrung damit. Es ist nicht ganz so viel Stress für sie mit dem Duft. Bekommt man in manchen Tierhandlungen, bei Tierärzten und vielleicht auch in Apotheken.

Ich hab grad alle Termine mit Möbelpacker, Couchlieferant und Küchenstudio fixiert, wir sollten mit 10 August fertig sein mit den gröbsten Übersiedelungsarbeiten ;)

Jetzt muss ich nur noch zum Versicherer und wegen Internetanschluss schauen gehen ;) das sollte aber auch in den nächsten Tagen erledigt sein. Und dann kann ich mir schon was genaueres mit unseren Nachmietern ausmachen ;)

lg
    bine

7. chiara3

chiara3 Gast-Teilnehmer/in

bzgl Strom
    Ich hatte mal eine Genossenschaftswohn.da habe ich Strom erst selber anmelden müssen und hatte erst dann einen:confused:
    Wird das jetzt anders sein?

8. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

die Frage ist eine gute, daher hab ich angerufen, wir kriegen in den nächsten Tagen Post von Wienstrom und Wiengas wegen der Verträge. Da es nur von der Baufirma auf uns umgemeldet werden muss, wird Strom und Gas da sein, und es sollte schnell gehen ;)

lg
    bine

9. AngelikaDo

Hallo!

Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte. Ich habe den Stecker direkt beim Tierarzt gekauft, nachdem ich schon dort war (habe also gar nicht erst gefragt, ob ich den eventuell auch in der Tierhandlung bekommen könnte).

LG
    Angelika

10. morethir

t-8 bei uns, wollte es nur einmal anbringen ;)
    Die Woche kommt ein Interessent bzgl. unserer alten Wohnung :D Hoffentlich gefällt sie, dann hätten wir eine Sorge weniger!

11. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Na viel Glück mit dem Nachmieter! Wir haben unseren zum Glück schon gefunden - solange alles gut geht ;)
    Aber das mit dme Strom macht mir auch noch etwas sorgen. Wir waren gestern dort, und in unserem Vorzimmer sind noch ein paar Steckdosen und Schalter nicht fertig ... also auch bei uns wird noch gearbeitet. Hoffentlich kriegen die das hin - oder es ist nicht schlimm und wir müssen ein Monat keine Miete zahlen ;) das wär auch ok. Solang es halt den Einzug nicht gefährdet.

Meine Kleine war nur enttäuscht, weil die Tür zum Spielplatz zugesperrt war ;)

lg
    bine

12. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Bei uns dasselbe. Wir waren auch gestern dort und auch bei uns wird noch gearbeitet - eigentlich hat ja schon alles fertig ausgeschaut, aber jetzt sind doch Steckdosen wieder abmontiert worden. Bin auch schon sehr neugierig, ob dann alles passt.

13. morethir

Ok, na ja wenigstens arbeiten sie JETZT daran und nicht nach der Übergabe,... und wenn "nur" die Dosen offen sind, ist es ja ok, solange da plötzlich keine Mauer fehlt ;)

14. Gerdy76

Hallo an alle!

Uff - Muskelkater und Co;)

Das ganze Wochenende Kisten gepackt, ausgemistet und so weiter. In meiner Wohnung ist schon gar kein Platz mehr...

@Angelika:

Ich habe einen Stecker für meine Katze gefunden. Heißt zwar anders. Sollte aber das gleiche sein - Danke nochmals für den Tipp:danke:
    Momentan ist sie sauer:(
    Das Rumräumen gefällt ihr gar nicht. Mach mir ein bissi Sorgen, weil sie doch krank ist und viel Ruhe braucht. Jetzt lass ich sie halt zwischendurch immer mal wieder schlafen, weil sie das nicht tut während ich packe.

Das mit dem Elektriker bereitet mir auch Kopfzerbrechen. Wir waren gar nicht dort. Lassen uns überraschen.

glg,
    Verena

15. AngelikaDo

Bin ganz deiner Meinung; wobei es schon sehr seltsam finde, dass sie jetzt in jedem Haus/Wohnung offensichtlich eine große Fehlersuchaktion starten:confused:.

Gibt es kein Bautagebuch, Arbeits-/Kontrollberichte oder Materialbestellungslisten?

Meines Erachtens wissen die ganz genau, wie sie die Leitungen (vor allem mit welchem Material und in welcher Ausführung) verlegt haben. Hoffe daher, dass die durch das Abmontieren der Dosen nicht so tun als ob sie Ausbesserungsarbeiten vornehmen, sondern diese auch tatsächlich machen.

Bin trotzdem noch optimistisch!

LG:wave:
    Angelika

16. morethir

Na ja

1. Nur so tun: das funktioniert nicht, denke dass die Baukommission bei der Abnahme nicht nur gesagt hat: na ja bessern sie das auch, ich schreib schon mal "ok" rein,... denke sehr wohl, dass sie am 19.07. nochmal vorbeischauen ob es erledigt wurde. Wenn es bis dato nicht erledigt wurde kann es sein, dass sie unter Umständen noch bis Ende August zeit dazu bekommen, sprich worst Case: nach der Schlüsselübergabe und dass wir im August die Elektriker im Haus haben, während wir schon darin wohnen und sie machen was an den Leitungen (Stemmen etc.). Wäre extrem ungut :p Na ja bei uns ist es nicht sooo schlimm, die Möbelpackerfirma können wir sicherlich noch vertagen, aber dennoch: Küche, Urlaub etc. wäre alles im *****, deshalb bleiben wir optimistisch und gehen davon aus, dass am 19.07. alles iO. gestellt wurde.

2. Bautagebuch, Arbeits-/Kontrollberichte oder Materialbestellungslisten... Tja, wenn lt. Gerd sich der Elektriker in einem Jahr 3 Mal geändert hat, denke ich kaum, dass die FA irgendetwas der GN übergeben hat. Dürften überhaupt ein wenig konfus sein :p

Na ja: wie gesagt: hoffen wir aufs Beste, rechnen wir mit dem Schlimmsten, dann ist es umso besser, wenn bei der Schlüsselübergabe gesagt wird, dass alles erledigt wurde ;)

17. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Mich würd ja nicht stören, wenn die noch ein paar Tage (ohne stemmarbeiten) im Haus werkeln, wir dafür aber keine Miete im August zahlen müssen ;) Naja, schaun wir mal. ich denk auch, dass das erledigt sein wird.

lg
    bine

18. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Also laut Frau K. tritt der Mieterlass für August nur in Kraft, wenn durch die Mängel die Wohnung fast unbewohnbar ist oder wir schwer in der Wohnqualität eingeschränkt sind - also nur für arbeiten ohne stemmen wirds keinen Mieterlass geben fürcht ich... ;)

Aber ich glaub auch nicht, dass es so gravierend ist wenn ich ehrlich bin.

19. Gerdy76

Na ja - Man wirds eh sehen wie schlimm es wirklich wird.
    Spekulieren macht an dieser Stelle auch keinen Sinn, weil es laut Frau K. auch sein kann, dass nicht in allen Häusern/Wohnungen die gleichen Schäden auftreten.

LG, Verena

20. morethir

Genau ;) lassen wir das wieder...

Ich freu mich es haben gerade ein paar Leute unsere Wohnung angeschaut und es schaut so aus, als würde die Wohnung weggehen wie warme Semmeln :D
    UND DAS IST AUCH GUT SO *hehe*... per 01.09. dann "auf wiedersehen alte Wohnung*...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden