1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor Wittner Gasse und co - Teil 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 5 Juli 2010.

1. chiara3

chiara3 Gast-Teilnehmer/in

.....wenn ab August nichts klappen sollte,bin ich obdachlos,den ab 1.8. ist mein Haus verkauft!Aber ich sehe es pos.-alles wird in Ordnung sein!
    L.G.

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Wie lange hast du denn Zeit umzuziehen?

lg
    bine

3. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Naaaa keine Sorge, da du den Schlüssel schon per 20-23.07. bekommst kannst du sicherlich darin wohnen, es kann halt nur sein, dass sie noch etwas am Strom machen müssen, vielleicht Dosen tauschen oder k.A. was gröberes :( Im Endeffekt ist das Wohnen sicherlich möglich, sonst würden wir den Schlüssel nicht schon bekommen, wäre ja ein Blödsinn :vogelzeig:

4. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gerade mit Frau K. gesprochen. Also es gibt gröbere unvorhergesehene Mängel und der Elektriker hat nun alle Schlüssel bekommen, um die Mängel bis 19.7. zu beheben, da muss er die Schlüssel zurückgeben, weil am 20. ja die ersten schon übergeben werden.

Ich weiss nicht genau, um welche Mängel es sich handelt und ob alle betroffen sind, aber zumindest Strom sollte laut Frau K. schon vorhanden sein (sie hat sollte gesagt, also schätze ich, sie ist sich auch nicht ganz sicher)

Ich denke, man sollte sich zur Schlüsselübergabe ein elektrisches Gerät mitnehmen und alle Steckdosen und Lichtauslässe überprüfen - sicher ist sicher.

5. morethir

Das klingt gar nicht gut :( Was konkretes hat sie nicht sagen können? Welche Häuser oder was genau da nicht passt... Na ja dann hoffe ich mal, dass der Elektriker bis 19.07. auch alles unter Kontrolle hat und in Ordnung bringt, rein theoretisch hätte er ja bis 01.08. Zeit, mir ist es eigentlich egal ob der Elektriker noch etwas in unserem Haus herumschraubt, nur will ich nicht, wenn ich z.B. eine Wand jetzt schön ausmale und mir deswegen einen Tag frei nimm, sie aufgestemmt werden muss (oder noch schlimmer, wann die Küche um den 02.08 eingebaut wird und irgendwas passt mit der Elektrik dahinter nicht...) etc... :( Wäre blöd... Na ja gröbere Mängel hört sich für mich echt nach stemmen an :eek: :eek: :eek: - ein kleinere Mangel wäre Steckdose austauschen...

lg,

6. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Inoffiziellen Quellen zufolge geht es um falsch gelegte Leitungen ... also Stemmen...
    Aber mal abwarten, das Forum hier betätigt sich wieder mal als Gerüchteküche, wir tendieren hier sehr zum Aufbauschen der ganzen Probleme.

Solange nichts gegenteiliges bekannt ist, würde ich davon ausgehen, dass der Elektriker das hinbekommt bis 19.7.
    Alle anderen Spekulationen bringen uns net weiter.

:eek:eek:

LG

Gerd

7. chiara3

@Bine R
    Zeit zum Umziehen habe ich vom 20.-31.7-reicht mir eh,möchte alles bald hinter mich bringen...

8. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

11 Tage für den Inhalt eines Hauses ist aber auch ned schlecht! Aber wenigstens schnell vorbei ;)

ich glaub auch, dass die gröbsten Sachen behoben sein werden, und im allerschlimmsten Fall nur noch Kleinigkeiten nicht fertig sind, also ich denke die ? Stemmarbeiten sollten die in der Zeit hinkriegen. Ich glaube auch nicht, dass das Problem in allen Häusern ist - somit sollte das zu schaffen sein für den Elektriker. Denken wir mal positiv ;)

lg
    bine

9. Lila-Pause

Seh ich auch so! Ich wollte mich nur mal erkundigen, ob es zu Verzögerungen kommen kann, da wir ja schon einen Liefertermin für alle Möbel haben - aber ich glaub, das kriegens schon hin. Bisher hat ja auch alles ohne gröbere Probleme geklappt.

10. WEBE22

WEBE22 Gast

Da kann ich mich nur anschließen keine Horrorszenarien zu malen. Ich gebe zu bedenken, dass die Leitungen großteils im Estrich liegen und nicht in den Wänden, wenn da was nicht passt nicht auszudenken!:eek: Hoffen wir also, dass es nur z.B eine nicht angeschlossene Erdung bei ein paar Steckdosen ist.

Grüße
    Walter:wave:

11. chiara3

@BineR
    Nehme von den Möbel nur ein 1 KiZi mit-2 KiZi nimmt mein Ex und der Rest wird möbliert übergeben

12. Lila-Pause

Das heisst du richtest auch fast alles neu ein? Hast du schon die Küche bestellt? Ich bin nur neugierig, weil du ja letztens glaub ich gesagt hast, du möchtest wegen einer Küche schauen.

13. chiara3

@Isabella
    Küche ist bestellt,bekomme ich ca.3te Augwoche(d.h.lange nichts kochen.freu)
    Mittlere Tochter nimmt Zi mit.Kleine bekommt Neues,den Rest werde ich je nach Finanzlage dann kaufen:)

P.S.Küche wird Zwetschkemaron/Magnolie Hochglanz
    Von KSC planen lassen und glaube war super Preis!

14. morethir

Gebe Gerd vollkommen recht, die werden das Schiff schon schaukeln.
    Und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass IM Boden die Leitung falsch gelegt wurden bzw. in den Außenwände, denke eher dass es um Rigipswände gehen würde, wenn... Habe mal einen Profi im Freundeskreis befragt und er meinte, dass wenn irgendwas mit den Leitungen falsch gemacht wurde, es höchstwahrscheinlich diese Wände betrifft, was jetzt nicht so tragisch ist.

Abwarten und Teetrinken, spätestens bei der Schlüsselübergabe müssen sie uns konkret mitteilen was wo los ist ;) - im Best Case erfahren wir keine weiteren Infos, weil alles erledigt wurde! Bis dahin freuen wir uns lieber wieder auf den Einzug!!!

15. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich denke das mit dem Strom wird schon klappen...;)
    und wenn nicht, wird es romantisch...Kerzenlicht:love:... und jeden Tag grillen:D!!!!

LG
    Sony

16. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Ich finde die Sache mit dem "Strom" echt lästig, weil man nichts Genaueres weiß und man dadurch nicht die Tragweite oder Situation bei der Schlüsselübergabe einschätzen kann. Heißt das tatsächlich Bretteljause und Kerzenschein? Versuche trotzdem optimistisch zu bleiben!

Ich klammere mich auch an die Überlegung, dass die Übergabe der Wohnungen und Häuser nicht stattfinden würde, wenn uns am ersten Tag ein ungewolltes Loch in der Wand erwarten würde.

Dennoch ist es ein rießen Pfusch, den sich die Elektrofirma da erlaubt hat. Wenigstens ist es gleich bei der Kontrolle aufgefallen!

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr gleich am Tag der Schlüsselübergabe mitnehmen wollt?

Ich werde gleich unser Auto mit den wichtigsten Dingen vollstopfen: Erstversorgung an Hygiene- und Putzmittel, Werkzeugkoffer und Verbandskasten und was mir sonst noch in die Hände fällt:). Gott sei Dank ist unser Auto groß!

LG
    Angelika

17. morethir

Hehe, unser Auto ist "klein", Klopapier ist mal ganz wichtig ;) und ansonsten ja kleinere Sachen, haben noch von vor 4 Jahren eine eingepackte Mikrowelle, denke die nehmen wir auch gleich mit, solange die Küche nicht eingebaut ist. Ansonsten halt Zeugs aus dem Keller (inkl. 2 Klappsesseln).

lg

18. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich würd auch sagen, Klopapier, Staubtücher, Putzutensilien und die Klappsessel und Tisch für die Terrasse ;) Vielleicht wenn ichs schon besorgt hab, Abklebesachen für die Stiegen und Teppichböden und den Keller, damit die Handwerker keinen bleibenden Eindruck hinterlassen ;)

Und natürlich Probierlampe für die Stromüberprüfung, Fotoapparat fürs Festhalten etwaiger Mängel. Was zum Schreiben ... solche Sachen halt.

lg
    bine

19. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen alle zusammen!

Was wir gleich mitnehmen ist eine gute Fragen.
    Ursprünglich wollten wir mit den Farben anrücken. Aber ich denke man sollte erst mal abwarten, wie die Situation tatsächlich aussieht...

Wer weiß, ob sich ausmalen überhaupt ausgeht. Und wenn noch gestaubt wird möchte ich nicht ausmalen. Denke sonst klebt der feine Staub an den Wänden:(

Aber wie gesagt - jetzt müssen wir alle erst mal geduldig sein.

LG,
    Verena

20. Lila-Pause

Ich hab mir darüber eigentlich noch keine Gedanken gemacht, aber ich denk bei uns wirds so ähnlich sein. Klopapier, Fotoapparat, Lampen zum Strom probieren und ein elektr. Gerät, um zu schaun ob alle Steckdosen funktionieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden