1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor Wittner Gasse und co - Teil 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 5 Juli 2010.

1. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Ach ja wegen der SAT Anlage, ich habe jetzt meine 100 Dokumente zusammengesammelt und ich habe wirklich schon eine Genehmigung von der GN zur Montage einer SAT Anlage durch einen Fachmann.

Tja, d.h. am 22. oder 23.07. kommt die Firma die Lage checken, danach kann ich jederzeit wie es aussieht mir die Anlage montieren lassen :partyfreak: - gut, noch eine Sache, die wir schon vor dem Urlaub erledigen lassen können!

2. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle zusammen!

Habt ihr den interessanten Absatz bezüglich "Behebung der unerwarteten Elektromängel" gelesen?
    Aus der Formulierung schliesse ich, dass es grosse Probleme gab und die SU nicht sicher ist, ob sie behoben wurden.

Anscheinend sind es gravierende Mängel (kein Strom!?), weil sie gleich sagen, dass dann im August kein Nutzungsentgelt zu enrichten wäre...

Wird lustig, wenn wir keinen Strom haben und die Küche etc. geliefert wird...
    :eek:

LG

Gerd

3. morethir

Auweia, habe ich nicht gelesen, hmm... steht das bei den anderen auch oder ist das nur bei dir der Fall? Ich muss die Unterlagen nochmal genau durchgehen!

lg,

4. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Entweder hab ich den Absatz überlesen oder der steht bei mir nicht drin. Ich vermute mal zweiteres.

lg
    bine

5. Gerdy76

Hi!

Es steht auf der zweiten Seite im Schreiben vor dem Satz mit dem Verpackungsmaterial. Fettgedruckt.

Na hurra, bin schon gespannt, was da los ist :(

LG

Gerd

6. morethir

Hi Gerd!

Habe mir das Dokument jetzt in die Firma mitgenommen und genau durchgelesen. Ja es steht bei uns auch drinnen, fettgedruckt :( Na ja ich hoffe doch stark, dass wir Strom haben werden... Was konkret da nicht passen sollt steht ja nicht drinnen :confused::confused::confused:

7. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Bei uns stehts auch drinnen. Wir haben auch sofort gesagt, da dürfte es gröbere Probleme geben... Hoffentlich ist das bis Anfang August wieder in Ordnung...

8. chiara3

chiara3 Gast-Teilnehmer/in

So,jetzt hab ich mir noch eine Garage geleistet....

9. morethir

Überlege ich mir auch, wobei wir im Moment nur 1 Auto haben ;) Hmm... na ja mal abwarten, denke nicht dass die Plätze alle weg sind, vor allem weil man draußen ja auch "gratis" parken kann (muss man halt ein paar Minuten gehen).

lg,

10. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bei uns steht das auch mit dem Strom (gestern habe ich mir noch gedacht, dass dies eine allgemeine Floskel ist), jetzt denke ich mir, dass es nur unsere Hausreihe betrifft:confused: Hoffe nicht!

LG
    Angelika

11. Gerdy76

Hi Angelika!

Hab dir eine persönliche Nachricht geschickt.
    Schau mal rein...

LG

Gerd

12. chiara3

chiara3 Gast-Teilnehmer/in

@morethir
    Ja,man kann draussen parken,aber ob immer was frei ist und dazwischen sind auch die Ausfahrten von den Anrainern-wurde schon einmal beschimpft,weil ich nicht genau geschaut habe!:(
    Übrigens bei den Wohnungen steht auch das Stromproblem!
    L.G.

13. morethir

Wegen dem Stromproblem: ich würde mal sagen: abwarten und Tee trinken: wenn es noch Probleme geben sollte sprechen ein paar gute Gründe dafür, warum die Genossenschaft die Probleme bis August lösen wird (wenn es in ihrer Macht steht!):

.) Mehrkosten durch Mietrückerstattung
    .) Mehrkosten durch ungeplante Umbauten nach der Schlüsselübergabe
    .) Verärgerte Mieter

Wenn die "elektronischen Probleme" bis 01. August behoben werden, dann muss es, vermute ich mal, die Elektrikerfirma zahlen, die Mietkostenrückerstattung würde die GN treffen.

Deshalb bin ich guter Dinge, dass, welche Probleme mit der Elektrik besteht, es bis spätestens 01. August erledigt ist.

lg,

14. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bei uns stehen im Brief auch die Probleme mit dem Strom. Also scheint es nicht nur eure Reihe zu betreffen.
    Bin schon gespannt was da los ist...
    LG
    Sony

15. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem Strom steht auch bei uns drin. Weils fettgedruckt ist, hab ich es doch glatt überlesen :eek:
    Aber ich glaube auch, dass sie alles dransetzen, dass es vor Übergabe erledigt wird.

lg
    bine

16. morethir

Na dann könnt ihr direkt bei unserem Haus vorbeischauen ;)

Habe am 22. & 23. Urlaub und wir sind da zwecks ausmalen sicherlich schon in unserem Häuschen *haha*...

17. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub ja, da gehts um die diversen Sonderwünsche, die noch nicht gemacht wurden. Wenn zb jemand Sonderwünsche in der Küche hatte, die aber noch nicht ausgeführt wurden und deshalb die Küche noch nicht aufgebaut werden kann.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da generell um ein Stromproblem geht, da dürftens ja die Wohnungen glaub ich gar nicht übergeben.

18. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

die Sonderwünsche sind aber direkt zu klären, laut Schrieb. Und wenn die Standardausführung drin ist, aber mit den Sonderwünschen was nicht passt, ist das für die Übergabe was ich weiß wurscht. Und wenn sie schon ankündigen, dass sie keine Miete verlangen, wenn die Stromprobleme nicht gelöst sind, heißt das nix gutes. Denn darum gehts dann ja, das Objekt ist nicht voll nutzbar, daher dürfen sie auch keine Miete verlangen - normalerweise muss man sich drum streiten, die SU macht das gleich freiwillig. Find ich ok von ihnen. Nur für das Stromproblem heißt das halt nix gutes.

Also zur Übergabe eine Probierlampe mitnehmen und die Steckdosen alle durchprobieren ;)

lg
    bine

19. morethir

Ja, aber ich glaube dennoch, dass sie uns bei der Schlüsselübergabe nähere Infos geben müssten: was auch immer problematisch ist: wurde es schon behoben, falls nein wo könnte es Probleme geben? Kann man im August im Haus so gut wie nichts machen, weil noch Arbeiten stattfinden oder betrifft es vielleicht nur einzelne Häuser und gar nicht alle. Wenn ich damit rechne, dass wir den Schlüssel am 20.07. bekommen und dann die Info bekomme, was wie wann, dann kann ich noch umorganisieren bzgl. Küchenlieferung, Möbeltransport etc. (ist zwar verdammt knapp, aber es "würde" gehen). Mal abgesehen davon, dass mein Urlaub im ****** wäre, weil ich im Haus nix machen könnte. Wäre aber mMn. jetzt echt das Worst Case Szenario!

lg,

20. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ps: es ist nur noch eine Wohnung auf der HP vorhanden ;) die Häuser sind alle weg ;)

lg
    bine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden