1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor Wittner Gasse und co - Teil 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 5 Juli 2010.

1. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Bei mir steht es doch auch ;) ... More *an der Donau, an der Donau....!*

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich grüble jetzt schon einige Zeit drüber nach, wie wir die Decke im Keller verkleiden. Rigips- oder Holzplatten sind zwar nett, aber mit der Konstruktion drunter wird die eh schon niedrige Decke noch niedriger. Ich hab den Tipp bekommen mit Silikonfarbe drüberzumalen, das soll die Oberfläche von der Wärmedämmung auch genügend versiegeln. Aber so richtig entschieden hab ich mich noch nicht. Was habt denn ihr vor oder schon gemacht? Hat wer eine gute Idee?

lg
    bine

3. morethir

Ich lasse es fürs erste so bis nächsten Frühling und werde dann irgendwelche dünnen Holzplatten darüber tun, mal schauen, wichtig ist jetzt dass wir mal den Boden fertig machen ;) Der Staub geht uns jetzt schon sonst wohin :p

4. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich wollte eben zuerst die Decke und die Wände und dann gleich drauf den Boden - da muss ich nix abdecken zum Ausmalen ... ;)

lg
    bine

5. OrangeHair

OrangeHair Gast-Teilnehmer/in

wir haben rauhfasertapete drüber tapeziert, sieht gut aus und hält gut :)

6. morethir

Auch eine Möglichkeit... hmmm ist eine Überlegung wert ;) aber dennoch: noch nicht dieses Jahr, es ist viel zu viel anderes Zeugs im Haus noch offen :D

7. morethir

Diesmal bei Bauplatz B, super oder? Vor allem war der Altpapiercontainer LEER!!!

:( :( :(

Anhänge:

8. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Grrr!!!

Habt ihr den Schrieb von der Genossenschaft im Postkasten gehabt (wegen Müll)?
    Nützt offensichtlich auch nichts.
    Na ja - unverbesserlich.

Wie gehts euch sonst so?
    Habt ihr schon alles fertig?

Wir haben noch einiges vor. Mit dem Keller haben wir uns noch gar nicht beschäftigt (außer Betonanstrich am Boden und den Stiegen). Die Wände sind noch nicht in Angriff genommen worden. Der Garten ist auch noch nix. Jetzt zahlt sichs eh nimma aus...

Im Haus auch noch einiges offen.
    Leider zuviel Berufliches momentan - oder zum Glück (Geld fürs Haus horten;))

LG,
    Verena:wave:

9. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

natürlich ist noch viel zu tun, ein Kasterl hier und da wäre noch nützlich, Glühbirnen hängen auch noch einige herum und das Bad im DG ist auch nicht fertig - aber zum drin wohnen reichts. Den Keller wollen wir trotzdem bald angehen, mal die Wände verputzen und Decken irgendwie zumachen und zumindest die Stiegen und den kleinen Raum mal soweit benutzbar machen um eine Werkstatt einzurichten.

Der Müllraum im Bauteil C ist auch wieder mal ziemlich voll, aber noch halbwegs geordnet.

Seid ihr mit den Elektrikern schon fertig?

Garten ist angefangen aber ich glaube der wird nochmal umgestaltet. Das überleg ich mir aber über den Winter. Ich musste nur all die geschenkten Pflanzen unterbringen - meine Oma hat mich da versorgt ;)

lg
    bine

10. MAD

MAD Gast

wir haben heute die Elektriker da, mal schaun ...

mit den Wohnräumen sind wir schon seit einiger Zeit fertig, den Garten haben wir mal ein wenig in Angriff genommen, jedoch fürcht ich, dass der Rasen bei der Erde nicht so ganz in Schuss kommen will, aber mal schaun :)

Den Keller haben wir im Rohzustand gelassen und werden das wohl noch einige Zeit so belassen, für die Modelleisenbahn meines Sohnes wird es auch so reichen :). Hat wer eine vernünftige Idee, wie man an der Decke im Keller Lampen u.ä montiert? Mir fällt ausser langen Schrauben irgendwie nix vernünftiges ein ...

11. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

eine nicht allzuschwere nehmen und mit Montagekleber ;) Oder an die Befestigungspunkte der Dämmung anschrauben, die halten bombenfest.

lg
    bine

12. Mama84

Mama84 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben ich gehör nicht zu euch aber les hin und wieder rein schön zu lesen wenn nacbarn sich finden und alles total spannend ist;)

Mich würd interessieren wie ein reihenhaus innenplan aussieht viel. hat einer einen für mich zum schauen

13. morethir

Hi!

Tja, heute habe ich 2 Anrufe bekommen: 1. Mangel bzgl. Handlauf (bei den Stiegenaufgängen) sind ja bei uns welche ziemlich verfärbt - werden diesen Mittwoch ausgetauscht und unsere Gartenhütte schauen sie an (zerkratzt, einfach übermalt etc.) 2. Mangel (keine Ahnung ob das so ist), nächste Woche Montag, also am 04. kommt der Installateur und checkt die Solarisolierungen, da dürft auch etwas noch nicht ganz passen, Dauer: 2h wurden veranschlagt,... na ja ich hoffe das war's dann :p

lg,

14. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

wow, schön, dass wieder was weitergeht. Wegen den Handläufen, die auch bei uns extrem aussehen, hab ich noch gar nix gehört. Auch wegen den Sonderwünschen kam außer der Satanlage noch nix. Habt ihr alle schon die Rückmeldungen wegen der Außerollos bekommen? Ist eigentlich nur bei uns die Überdachung auf der Terrasse undicht? lg bine

15. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die Genehmigung für Rolläden schon vor längerer Zeit bekommen - wundert mich, dass sie da nicht alle gleichzeitig genehmigt haben. Unsere (und Gott sei Dank auch endlich die Fliegengitter) werden Ende der Woche montiert.

16. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich wollte dir grad einen Link zu dem Plan schicken, leider ist das nicht mehr online.
    Vielleicht hat noch wer das PDF mit dem Plan, dann könnte man das vielleicht hier raufladen.

LG

Gerd

17. morethir

Nein, bei uns anscheinend auch :( ist ärgerlich, es dürften anscheinend die Schrauben rosten (bei uns ist so eine Lamelle undicht und da drinnen sammelt sich der "braune Saft"), wenn es bei uns echt stark schüttet habe ich eine kleine Lacke in der Mitte unserer Terrasse entdeckt, genau dort wo oben auf dem Träger die Schrauben rostig sind, denke also dass es bei uns auch undicht ist :( befürchte echt, dass die das ganze Dach austauschen müssten oder eine Zusatzschicht drüber"kleben" montieren müssen?! Na ja ich beobachte es weiter...

Und ja: froh einerseits, nur kann meine Frau oder ich uns nicht permanent für solche Termine frei nehmen. Jetzt habe ich Randtermine in aller Frühe ausgemacht, damit es erledigt wird: 7:30h und 8:30h... beim 2. Termin komme ich höchstwahrscheinlich auch erst um 10:00h in die Arbeit, die 1-2 verlorenen Stunden muss ich dann wieder irgendwo hinten dran hängen, ist auch mühsam :p na ja wie dem auch sei!

18. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist die Überdachung der Terrasse soweit dicht, das heißt, dass kein Wasser durchkommt, dennoch wirken zwei Hohlkammern so, als würde sich dort Feuchtigkeit hineinziehen, denn man kann bei sonnigen Wetter sehen, dass sich dort etwas Wasser gesammelt hat. Werden also weiter ein Auge auf diese Platten richten.

Das mit den Terminen für die Mängelbehebung kann ich gut verstehen. Wir "wurschteln" auch immer herum. Gott sei Dank fehlt bei uns nur noch das Stiegengeländer, dann haben wir es geschafft und das Projekt "Dachrinne" wird sowieso noch dauern (nehme ich mal an).

Wegen des Kellers machen wir vorerst nichts; bin schon mal froh, dass wir jetzt nicht mehr mit der Feuchtigkeit kämpfen. Aus diesem Grund habe ich mir nur wenige Gedanken gemacht, wie wir diesen gestalten werden (eventuell Fliesen :rolleyes: am Boden und die Wände mit einem hellen Betonanstrich; auf die Decke wird wohl eher nichts kommen, auch wenn es nicht schön aussieht, aber sonst verlieren wir noch mehr an Höhe).

Unter Strich muss ich sagen, dass ich über das Haus und den Garten total happy bin und mich in der Anlage total wohl fühle. Finde es auch schön, dass die Kinder überall herumspielen können (erinnert mich an eine Ferienanlage:)).

19. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ich wurde heute auch angerufen, wegen Geländer und Terrassenüberdachung - das macht die selbe Firma. Bei uns sieht man aber in ganz vielen Kammern Wasser drin, und an 2 oder 3 Stellen tropft es schon mal runter, wenns regnet.

Und ich bin auch sehr glücklich in der Anlage. Ich finde es so wunderbar ruhig. (Keine Autos oder Züge) Kinderlärm stört mich nicht.

Das wegen der Kinder: ich finds auch schön, wenn sie draußen spielen können, aber Fußball direkt neben den Autos find ich nicht so prickelnd. Hinter der Volksschule in der Viktor Wittner Gasse gibts eine große Wiese, die besser geeignet wäre. Und meine Kleine ist zwar leider noch zu klein um allein mit den anderen draußen zu sein, aber das wird auch noch ;) Muss ich halt mitgehen ;)

lg
    bine

20. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:

Ja, uns gefällt es auch sehr gut hier, fühlen uns schon richtig zuhause!
    Wir haben ringsum seeehr nette nachbarn! :)

Auch unsere Kinder fühlen sich sehr wohl hier und haben sich in den neuen Schulen gut eingewöhnt!
    Was mir nur manchmal etwas Angst macht sind einige Kinder auf Rollern bzw. auf Rädern, die mit einem Megatempo von der Privatstraße auf die Viktor Wittner Gasse sausen. Da die Autos leider auch oft zu schnell fahren :mad:, ist es da extrem gefährlich.

LG
    Sony

P.S.: Das Terassendach ist bei uns leider auch undicht . :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden