1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor Wittner Gasse und co - Teil 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 5 Juli 2010.

1. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Ja, bei uns kommt auch morgen der Terassen-Mensch, um zerkratzte Platten auszutauschen. Wir haben zum Glück fast nichts auf der Terrasse stehen, da wir das Thema "Garten" erst nächsten Sommer in Angriff nehmen. Ist uns irgendwie nicht zielführend erschienen, uns neben dem Einrichtungs- und Übersiedlungsstress auch noch einen Kopf für den Garten zu machen ;)

Wie auch immer, das gröbere Problem ist die Absenkung der Platten - das wird jedoch eher nicht morgen behoben.
    Aber dankenswerterweise sind Angelika und Marcus da sehr aktiv und haben hier bei der SU mehrfach urgiert.

Die Elektriker kommen bei uns am 9.9.
    Wenn jemand vor uns den Termin hat, bitte erzählen, wie es war... :wave:

LG

Gerd

P.S: und guten Morgen :eek:

2. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Morgen, ja :) heute ist das Wetter zu schlecht, haben den Termin auf morgen verschoben und wegen dem Absenken, ich denke schon, dass sie das gleich "beheben" werden, weil ich habe heute kurz mit ihnen gesprochen und sie meinten: "Da schütten wir dann auf, das ist kein Problem"... Also morgen - befürchte nur, dass sich die Wettersituation nicht wirklich (die ganze Woche) ändern wird.

Wie dem auch sei, konkrete Gartenplanung wird auch erst im Frühling gemacht, das Einzige was wir jetzt schon setzen lassen wollen (Ende Sep., weil da die beste Zeit ist und das Zeugs auch noch bis nächsten Sommer wachsen kann) ist die Kirschlorbeerhecke Richtung Nachbar. Auf der anderen Seite bleibt man "für den Übergang" die Bambusabgrenzung zur Privatstrasse hin, nächstes Jahr kommt dann Holzwand, welche wir mit Efeu/Wildem Wein überwachsen lassen werden. Aber das erst im Frühling 2010, danach auch noch kleine Fliesenduschtasse für Außendusche etc., Blumen pflanzen und und und ;)

lg,

3. MAK

MAK Gast

Leider nichts bekommen! Kannst du mir die Adresse bitte ins Postkäschen werfen! Danke!

4. Gerdy76

Terrasse

Hallo!

Die Terrassenplatten wurden getauscht, alles bestens.
    Sie haben nur leider eine andere Farbe... :eek:

LG

Gerd

P.S. an den Forums-User, der Angelika beim Fest angesprochen hat, ob "der Gerd" da ist:
    einfach anläuten bei mir (C 13) und dein Anliegen vortragen. SAT-Anlage?
    :D

5. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ist die Farbe sehr anders?

Meine Arbeitsplatte in der Küche wurde heute endlich geliefert und montiert! Endlich ist die Küche mal soweit fertig.

lg
    bine

6. Gerdy76

Hi Bine!

Komm einfach vorbei und schau rein. Du siehst es schon von weitem... :eek:

7. Gerdy76

Hallo Bine!

Freut mich, dass deine Küche fertig geworden ist.

Na wenigstens ist unsere Terrasse jetzt wieder eben. Und der Arbeiter meinte:"Na wenns wieder einbricht kommen wir einfach nochmal." -
    beruhigend:)

Die Farbe sollte sich im Laufe der Zeit anpassen (sind neue Platten - die haben angeblich eine andere Farbe). Mal sehen. Sonst kommt dort nächstes Jahr ein Blumentopf hin;)

Sonst läufts eh recht gut. Unser Badezimmer ist (fast) fertig - jippie.

schönen Tag noch, Verena

8. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Die Farbe der Platten ist nach einiger Zeit wirklich nicht mehr zu unterscheiden. Wir hatten auch eine ausgetauschte Platte, die dünkler war als die restlichen - jetzt sieht man keinen Unterschied mehr.

9. Gerdy76

Hier ein Foto davon:

terrasse.jpg

LG

Gerd

10. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Hm, so extrem war der Unterschied bei uns nicht, obwohl er schon auch stark sichtbar war. Aber wie gesagt, bei uns schauts jetzt total gleich aus, ich schätz auch, dass sie vielleicht von der Sonne nachgebleicht sind.

11. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht können sie euch ja mehrere Platten ausstauschen, dann entsteht ein Muster... ;)
    Hoffe der Regen hört bald auf, können im Garten bald Wasserschi
    fahren!!!:eek:
    LG
    Sony

12. morethir

Na der Unterschied ist krass, wobei ich glaube, dass es im trockenen Zustand anders aussieht.

Bei uns wurde auch 1 kleine Platte getauscht, Farbunterschied haben wir auch, aber nicht so krass... :) Außerdem steht die neue Platte jetzt ein wenig mehr raus als die alte, welche versenkt war, denke aber dass sich die ohnehin schneller senken wird als uns lieb ist.

lg,

13. Gerdy76

Hallo!

Ja - du hast recht: sieht im trockenen Zustand anders aus - nämlich noch viel krasser.
    Das Problem ist nicht die Helligkeit, sondern die Farbe (grau zu beige)

Wir haben uns allerdings noch nicht entschieden, was wir jetzt machen sollen. Einerseits hab ich die Nase voll von Handwerkern, andererseits ists leider grad die Stelle, die man am meisten sieht - grrr

Auch diese Woche noch Fensterfirma da und dann Elektrikercheck. Na ja - jetzt hammas vielleicht bald geschafft...

LG, Verena

14. MAD

MAD Gast

vielleicht hat sich der Architekt gedacht, dass der eine oder andere Farbtupfer eh nett ist :p

bei uns sind die neuen blaugrauen Platten auch der Hammer

15. Gerdy76

Ja Ja - aber Hauptsache die Jalousien sind alle in der gleichen Farbe:):):)

LG, Verena

16. OrangeHair

OrangeHair Gast-Teilnehmer/in

Sat-Schüssel

Hallo,
    vielleicht schon irgendwo im Thread besprochen, ach frag trotzdem:
    Habt ihr für die Schüssel am Dach bei der SU angefragt, oder eh einfach gebaut?
    LG Chris

17. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich habs genehmigen lassen. Ist ja eine Änderung der Dachinstallation. Und Auflagen gibts schon.

lg
    bine

18. morethir

Hi!

Auflagen wären mir neu, ich habe es beantragt und es wurde genehmigt und wir haben uns durch die - Firma habe ich ja schon mal gepostet - installieren lassen, alles rennt tadellos :) glaube sie haben in summe 15 Parteien gemacht, kennen die Häuser also schon ziemlich gut!

19. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Na die üblichen, durch eine Firma machen lassen, Blitzschutz (total überflüssig, da ja eh einer in unmittelbarer Nähe an den Solarpaneelen ist) ...

lg
    bine

20. morethir

Da wir ja heute früh ca. 7,5 Grad gehabt haben: wie aktiviert man eigentlich die Heizungen? Alle auf 6 und dann über das Kontrolpanel im Wohnzimmer rauf auf ca. 25 drehen? Funktioniert irgendwie nicht so recht :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden