1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor Wittner Gasse und co - Teil 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 5 Juli 2010.

1. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Na super :p Man merke sich: Spannungsschutzverteiler davor schalten ;)

2. morethir

Mein erstes Fazit: ist heute den ganzen Tag gelaufen, schätze ca. 2L hat er rausgeholt, Luftfeuchtigkeit ist von 92% auf 71% gesunken, würde ich einen vollen Erfolg nennen ;)

lg,

3. MAD

MAD Gast

:)

ich bin am überlegen, ob wir uns auch einen zulegen. Wir haben konstant etwa 80% Luftfeuchtigkeit unten

4. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Hab den gleichen bestellt, der wird dann auch in den nächsten 2-3 Tagen kommen.
    Wo hast ihn genau aufgestellt? Mitten im grossen Raum?
    Türen offen oder zu?

Möchte gerne meine Gitarren unten lagern, aber bei 84% ist das halt net optimal :eek:

LG

Gerd

5. morethir

Hi!

Da das Teil nicht sehr groß ist, habe ich es in den großen Raum gestellt (Stromkabel relativ kurz), so weit weg von der Steckdose wie möglich ;) War zu faul um ein Verlängerungskabel zu holen... wie dem auch sei Tür zu, weil die 32m2 schafft der Entfeuchter, wenn ich die Tür offen lasse und es erweitere auf den kleinen + Treppen wird es glaub ich eng, deshalb: großen Raum entfeuchten, wenn er sich mal erholt hat, den Entfeuchter in den Vorraum, Tür vom großen Raum zu, Tür vom kleinen auf und den Stiegenvorraum + kleinen Raum Entfeuchten (soweit bin ich aber noch nicht :))...

lg,

6. morethir

Update: 68%... bei 65% schaltet es sich automatisch aus und geht erst wieder bei > 65% an!

7. OrangeHair

OrangeHair Gast-Teilnehmer/in

Alarmanlage

Mein Mann hat heute die Alarmanlage im Haus installiert und wird am Montag noch die Aussensirene machen, wer möchte, kann sich die Anlage gerne vor Ort anschauen und zeigen lassen.
    Kahlergasse, Reihenhaus 1.
    Ab Montag mittag ist er wieder da und arbeitet im Haus.
    Grüße Chris

8. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

habe dir die Adr. schon geschickt! Müsste oben rechts unter priv. Nachrichten sein. Wir bekommen die Thujen in der 1. Sept.-Woche geliefert, das ist es nicht mehr so heiß und das ist die optimale Pflanzzeit.

LG
    Sony

9. morethir

Wir werden unseren Kirschlorbeer dann auch im September kaufen und einpflanzen (oder lassen?!)...

lg,

10. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Sorry das ich jetzt erst antworte...

also wir haben noch nicht die offizielle Genehmigung, die sollte aber jetzt bald rausgehen, aber quasi eine inoffizielle (ich war zum Schluss schon recht lästig, weil mir die Rolläden und Fliegengitter sehr wichtig sind und wir auch schon seit Wochen angesucht haben, da wurde mit am Telefon quasi inoffiziell gesagt, dass das schon ok geht mit eckigen Rolladen-Kästen und in weiss).
    Übrigens hab ich gesehen, dass jemand bei den Reihenhäusern schon Rolläden und Fliegengitter montiert hat - die haben sicher nicht um Genehmigung angesucht, da sieht man mal wieder, das man länger braucht, wenn man den offiziellen Weg geht...

11. Gerdy76

Hallo!

Wer von euch kommt denn zu dem Treffen am Donnerstag?
    Die Einladungen waren im Postkasten.
    Vielleicht sehen wir uns ja dort wieder mal...:wave:

LG,
    Verena

12. morethir

Wir werden vorbeischauen, je nachdem wie lange ich arbeite...

13. OrangeHair

OrangeHair Gast-Teilnehmer/in

wir kommen sicher! auch wenn wir immer noch nicht eingezogen sind :rolleyes:

14. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ich weiss es noch nicht fix, wir haben am Abend schon was vor, aber grundsätzlich mag ich schon kommen.

lg
    bine

15. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Wir werden beim Fest sein!

Vielleicht erfährt man da wieder einiges über die Anlage.:rolleyes:

LG
    Angelika

16. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Wir werden schon kurz vorbei schaun, allerdings ist ab 16 Uhr bei uns nicht möglich, wir kommen halt später.

Die Nachbarn und die Anlage kennt man zwar schon, aber vielleicht findet sich doch noch eine Lösung für das ein oder andere Problem...:rolleyes:

17. Gerdy76

Ja vielleicht erfährt man, wie man die ungeschickte Montage der Duschstange als schweren Mangel melden kann.
    :D

LG

Gerd

18. WEBE22

WEBE22 Gast

Habe heute den Brief mit der Genehmigung erhalten mit der einzigen Vorgabe, dass die Rolläden weiß sein müssen. Der Brief war allerdings wieder einmal 7 Tage unterwegs. Der Postler in dieser Gegend ist mit den vielen Mietern nun überfordert, denn früher wohnten in der Gasse wahrscheinlich nur 20 Familien. Und Schlachthammergasse und Kahlergasse kann er auch nicht unterscheiden denn ich tausche mit dem Mieter vom gleichen RH im anderen Bauteil schon ein paar mal Post aus. Vielleicht sehen wir uns am DO beim "Garagenfest"

lg
    Walter

19. morethir

Elektrikerfirma war heute bei uns... tja... sie haben alle Dosen geöffnet und den PU Schaum rausgekratzt (=Mist gemacht), es wurde nichts gestemmt, sie haben aber echt 6h durchgearbeitet... Zitat von den 2 Elektrikern:"Wir haben in unserem Leben noch nie so einen Pfusch gesehen, das ist echt schlimm...".

Tja,... na ja wenigstens ist es jetzt "vorbei"...

20. Gerdy76

Hallo Morethir!

Sag mal haben die etwa alle Steckdosen geöffnet, oder nur die Verteilerdosen?
    Bei uns sind viele Steckdosen gar nicht mehr zugänglich.

Werden auch Sachen behoben, die verbockt sind? Wenn zB im Bad die Steckdose mit Leukoplast (von uns) befestigt ist, damit sie nicht aus der Wand fällt :eek:

Na ja - das mitn Pfusch hamma eh schon gewußt. Bei uns ist ein Kabelkanal für SAT nicht brauchbar = Überputz im EG. Ich bin sooooooooooo sauer. Soviel zum Thema Mist machen:mad:

LG, Verena und Gerd

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden