1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor Wittner Gasse und co - Teil 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 5 Juli 2010.

1. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Danke, hab heut nochmal angerufen. Ich bekomme das Gerät morgen geliefert.
    Gut, dass wir das mit dem Rauchfangkehrer nicht extra klären müssen, danke auch für diese Info!

LG

Gerd

2. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Seit gestern gibt es auch POST :D

3. Gerdy76

Hmmm, den ersten Brief hab ich schon Ende Juli von Herold bekommen...
    Aber gut zu wissen, dass die Post ab jetzt voll loslegt. Freu mich schon auf die viele Werbung :eek::D

LG

Gerd

4. MAD

MAD Gast

die Post, die direkt hergeschickt wird, klappt bei uns auch. Jetzt müssens nur noch den Nachsendeauftrag auf die Reihe bringen :(

5. Gerdy76

HA!
    Wetten werden entgegen genommen, ob besagte Firma den Befund weiterleitet...;););)... Galgenhumoralarm:)

Haben die überhaupt etwas mit dem Rauchfang zu tun?

Lg, Verena

6. morethir

Zurück zum Thema Luftfeuchtigkeit im Keller... Trotz richtigem Lüften habe ich jetzt schon wieder > 80% Feuchtigkeit im Keller, ich habe mir jetzt mal einen permanenten Entfeuchter gekauft, der die Luft entfeuchtet und bei 65% (z.B.) Luftfeuchtigkeit dann aufhört bzw. wieder automatisch hochfährt, wenn sie steigt... Verbraucht "nur" 175 Watt und ist für 30m2 geeignet (2,9l Tank) und ist nicht lauter als ein Ventilator.

Sollte diese bzw. nächste Woche eintreffen, ich hoffe, dass es sich dann damit erledigt hat.

lg,

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Da heute mein Internet wieder geht, bin ich auch endlich wieder da ;)

Die Luftfeuchte im Keller ist dank dem Entfeuchtungsgerät jetzt bei ca. 60 % - durch das Gerät um 10 % an einem Tag gesenkt worden. Schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt.

Ansonsten wird es schon langsam wohnlich bei uns. Die Arbeitsplatte in der Küche kommt erst in 3 Wochen, aber sonst gehts. Es ist halt noch viel zu tun, aber das Chaos lüftet sich langsam, umgemeldet sind wir auch schon, die Wohnung ist leer, also es wird.

Wie gehts euch so?

lg
    bine

8. morethir

Seit heute Küche fertig und Geldbeutel wurde extrem belastet, haben jetzt auf der anderen Seite ein funktionierendes Backrohr + Mikrowelle :)

Wohnzimmer wird auch: IKEA Einkauf hat uns neue Töpfe etc. beschert + 3 neue Kasteln von denen aber leider eines defekt war (wieder zum Schweden pendeln!). Die anderen 2 heute aber in einer 4h-Session zusammengebastelt :(
    Im ersten Stock hat meine bessere Hälfte heute fast alles zusammengeräumt, schaut auch schon halbwegs ansehbar aus.

Allgemein fehlen halt noch die ganzen Bohrarbeiten und Sachen im Klo, Bad, Lampen etc... aber mit dem werden wir noch ein paar Wochen leben denke ich ;)

Jo auf der Seite zur Privatstrasse haben wir jetzt auch schon einen Bambus Sichtschutz montiert, ist ok für den Übergang bis nächsten Frühling!

So jetzt aber Bett -> vollkommen K.O.!

9. MAD

MAD Gast

Wir haben euch da gesehen, ihr wart dann aber zu schnell verschwunden, konnten euch also nicht mehr ansprechen :(

Wir haben seit 2 Tagen den Erstentwurf des Gelsenschutzes auf unserer Terrasse im Einsatz. Wir müssen das Gitter nur noch kürzen und am Rand ein paar Befestigungen dazu, dann ist es perfekt. Aber auch jetzt kann man schon fast komplett Gelsenfrei am Abend draussen sitzen :)

btw.: welchen Entfeuchter hast du? Was hat der gekostet?

lg

Marcus

10. Gerdy76

Hallo!

Ihr habt schon sooo einen schönen Garten. Angelika und Marcus auch!

Bei uns dauerts noch. Zuerst Chaos im Haus!

Momentan ist viel arbeitsmäßig zu tun. Aber nächste Woche noch einmel frei. Deshalb leidet das Haus ein bissl. Aber es wird schon. Waren gestern beim IKEA - dort können wir schon ein Treffen vereinbaren;)
    Badezimmer besorgt! Den Entfeuchter hatten wir auch schon. Hat gewirkt, aber ich weiß nicht, ob das dauerhaft was bringt. Wir waren auf 50%. Sind aber in kurzer Zeit wieder auf 60% gestiegen.
    Gestern wurde unsere Couch geliefert. Jetzt is noch weniger Platz - aber die Katze freut sich sehr:mad::)

Hab viel vor am Wochenende. Fliegengitter, Putzen, Zusammenschrauben, Einräumen, Kisten weg, Katze von der Couch ferhalten;), ...

Also das gleiche wie Ihr! (außer das mit der Katze:D)

glg,
    Verena

11. morethir

Habe mir den bestellt: [ame="http://www.amazon.de/DURACRAFT-DD-TEC10E-Duracraft-Luftentfeuchter/dp/B000NWERMM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1281697684&sr=8-2"]Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/31GLCJCPQTL.@@AMEPARAM@@31GLCJCPQTL[/ame]

228 Bewertungen, 4.5 Sterne, durchaus positive praktisches Meldungen der Amazon User; mMn. ideal für unsere Kellergröße!

12. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Uns gehts auch super! Es ist schon sooo viel weiter gegangen bei uns und trotzdem noch genug zu tun...

Das Schlafzimmer ist seit 2 Wochen fertig, die Küche seit 1,5 Wochen (die ist so toll geworden, endlich meine Traumküche :love:). Leider hat es Lieferschwierigkeiten mit unserem Wohnzimmer gegeben, da kommen die Möbel jetzt am Montag, aber wenigstens Esstisch und Couch sind schon da. Gartenmöbel sind auch schon seit gut 2 Wochen da, ein Gartenhäuschen haben wir auch schon aufgestellt und ein kleines Kräuterbeet angelegt ;) Rolläden und Fliegengitter sind ebenfalls bestellt, da kommt übernächste Woche jemand zum ausmessen, am Mittwoch bekommen wir den Rollrasen und Karnisen im Wohnzimmer und Küchenbereich sind auch schon montiert und Vorhänge bestellt, Lampen haben wir auch schon einige montiert. Also es geht einiges weiter - es ist aber trotzdem noch genug zu tun.

Aber wir fühlen uns wahnsinnig wohl hier, die Wohnung ist ein Traum und es ist ein ganz anderes Lebensgefühl in einen Garten gehen zu können. Gegrillt haben wir auch schon öfter und es passt einfach alles!

Ich hoffe, ihr seid auch alle so happy!

LG

13. WEBE22

WEBE22 Gast

Rollläden

Habt Ihr schon eine Genehmigung und Vorgabe für die Rolläden? Ich habe schon beim Vorvertrag um Rolläden angesucht - da hieß es erst nach Bezug. Bei der Schlüsselübergabe habe ich wieder nachgefragt und da hieß es, dass Farbe und Form der Rolläden vorgeschrieben werden. Ich habe gleich angesucht und bis dato keine Antwort erhalten. Denke dass, für Wohnungen und Häuser die gleichen Richtlinien gelten. Wenn ich frei wählen könnte hätte ich auch schon lange bestellt.

lg
    Walter

14. Gerdy76

Oje!

Habt ihr eh alle eure Terrassen und Keller gecheckt?

Manchmal hab ich nicht gerne Recht:(Habs ja schon ganz am Anfang befürchtet...

Die Terrassen senken sich und wie ich vom Nachbarn erfahren habe sind eventuell auch die Sickerschächte verstopft...
    Bei uns rinnt das Wasser in Richtung Haus und ist soeben dort angekommen.

Da sollten wir uns eventuell zusammenschließen und wegen einer Dachrinne verhandeln:eek:

Denke das ist auch nicht im Sinne der Genossenschaft, wenn die Bausubstanz leidet. Vom Garten will ich erst gar nicht reden.

Also hoffe die Nacht bleibt nicht so wie sie begonnen hat.

LG,
    Verena

15. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!
    Unser Nachbar ist schon wegen den Dachrinnen dran. Er hat übrigens besondere Connections zur SU Chefetage. :rolleyes:
    Melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt!

LG
    Sony

16. morethir

Hi! Das wäre ja perfekt... bei uns sind die Gründe nicht zum Haus hin abschüssig, aber jedes Mal wenn es stärker regnet wascht es uns die ganzen Steinchen aus der Rinne auf die Terrasse bzw. wird dort nie Rasen wachsen, wenn der Rasen dort permanent unter Wasser steht :(
    Wäre echt genial, wenn die SU dort noch Wasserrinnen befestigen würde!

17. MAD

MAD Gast

bei uns sind gestern 2 Platten komplett eingebrochen, da sind ca. 10cm Schotter ausgespült worden. Da spült es anscheinend das ganze Erdreich unter den Steinplatten weg. Das Erdreich haben wir nämlich im Abfluss unter dem Fenster auf der Terrasse.

eine andere Frage:
    weiss wer, wie die Leerverrohrung vom Erdgeschoss in den Keller geht? Im Erdgeschoss gibt es ja 2 Verteiler, von denen eine das 4cm Rohr nach unten enthält. Leider finde ich nicht, wor das Rohr unten rauskommt.

lg

Marcus

18. morethir

Es gibt 2 Möglichkeiten, du schraubst die rechte Dose (linke ist Elektrik) im Vorzimmer (dort wo der Vorzimmerschrank hinkommt) auf und schaust ob du dort den Auslass findest, falls nicht dann musst du auch das Plastikgerüst rausnehmen und findest den dickeren Leerschlauch dahinter, muss man mit Cutter aufschneiden, nur so kommst du zu den Kabeln aus dem Keller (bedank dich dafür bei den Elektrikern...!). Bei uns war es leider so... Die Kabeln hängen mit dem Multiswitch jetzt noch einfach an der Wand runter, wenn dann unser Schrank kommt kann man es "leicht" oben verschwinden lassen, so schaut es ziemlich schlimm aus (Kabelwerk überall) *haha*.

lg,

19. morethir

Nichts als Ärger, heute ist anscheinend unsere Fritz Box eingegangen :( Der Mitarbeiter meinte, dass es in unserer Region haufenweise Einschläge gegeben hat und es so zu einer Überlastung des Stromnetzes geführt hat. Wie dem auch sei, sie schicken mir eine neue *grml*... na toll :(

20. MAD

MAD Gast

ich hab auch schon meine zweite Fritz Box seit wir hier sind. Die scheinen echt Sensibelchen zu sein :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden