1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor Wittner Gasse und co - Teil 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 5 Juli 2010.

1. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Also die allgemeine Regelung ist:

Sichtschutz zur Privatstrasse hin (werden wir mal Bambusmatten hingeben bzw. dann nächsten Frühling einen Holzsichtschutz montieren) muss bei der GN angefragt werden, Genehmigung bekommst du aber 100%.

Sichtschutz zum Nachbarn: ist deine Sache und die Sache vom Nachbar. Naturhecken braucht man nicht mal Fragen, solange sie auf deinem Grundstück sind. Bei nicht Natursachen (Bambusmatte, Holzwand etc.) muss man sich mit dem Nachbarn absprechen.

MAK: herzlich willkommen hier im Forum, wegen SAT schreib der Firma, von der ich den Link oben gepostet habe einfach eine Mail, sind günstig und echt gut... war heute Garten giessen und habe im Hintergrund ORF1 HD laufen lassen mit 100% Empfangsqualität!

lg,

2. morethir

Hehe, scheinen alle im Stress zu sein ;) Na ja ich sitze gerade bei Platzregen auf der Terrasse und höre wie meine Küche zusammengebaut wird (ENDLICH!!!). Es wird, es wird... jetzt noch alles dann zuhause fertig zusammenpacken. Morgen ist der Tag der großen Übersiedlung, dann sollten das Haus bewohnbar sein :D Dennoch befürchte ich, dass wir noch etliche Male in die alte Wohnung fahren müssen, weil sich nicht alles ausgehen wird :(

lg,

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ich bin grad am Kistenpacken und räume die Küche aus, die morgen übersiedelt wird ... und ja, ich bin im Stress. ;) Aber: gestern wurde der Parkett gelegt und er ist ein Traum! Riecht auch so schön holzig ;)

lg
    bine

4. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bei uns wird gerade der Boden gelegt und Do kommt die Küche(hoffentlich!). Hab' noch soviel einzupacken!!!! :eek:
    Wir ziehen dann nächstes WE (14./15.8) um... Hoffe es klappt alles!!!
    Naja zu Weihnachten wird dann alles fertig sein! ;)

LG
    Sony

5. morethir

Hehe; ja wie schon gesagt, wie geplant, dass wir morgen alles schaffen, ist unrealistisch, aber immerhin haben wir noch ganzen 2 ersten Augustwochen Urlaub und die Wohnung wir erst per 01.09.2010 übergeben, also alles noch im Lot, dennoch würde ich gerne den einen oder anderen Urlaubstag im neuen Haus geniessen.

Küche schaut schon super aus, schon langsam kann man die Küche aus dem Plan erkennen ;):cheerleader::cheerleader::cheerleader:

6. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Mir gehts ähnlich, ich hätte nie geglaubt, dass wir so viel Plunder haben ;) Und es ist immer noch nicht annähernd leer in der Wohnung, obwohl ich einpacke wie die Wilde... ALos wann ich wirklich fertig bin werden wir sehen.

lg
    bine

7. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!

..und habt ihr heute schon was gekocht? ;)

LG
    Sony

8. MAD

MAD Gast

Bei uns beginnt sich das Chaos langsam zu lichten. Morgen kommt der Sat Monteur und der Installateur wegen der Dusche im Dachgeschoss.
    Dann fehlen nur mehr ein paar Lampen und ein paar Feinschliffe bei Möbeln.
    Nachden Schritten wenden wir uns dann dem Keller zu, damit die Dinge, die jetzt nur so reingeworfen wurden, in Kästen und Regale verschwinden.

Die Nächte im neuen Haus sind sehr nett. Ist schön leise hier in der Gegend.

lg

Marcus

9. morethir

Hi! Nein, weil er den Herd nicht anschliessen konnte, uns wurde nämlich nicht gesagt, dass man auf der Seite, wo kein Starkstrom ist nur bestimmte Öfen anschliessen kann, d.h. wir haben jetzt einen der eine stärkere Stromleitung benötigen würde. Der Elektriker wird sich aber was einfallen lassen, damit wir den Ofen auch an die Starkstromleitung hängen können. Heute hätte er mich eigentlich anrufen sollen, hat er aber nicht, jetzt hoffe ich auf einen Anruf morgen :p Ansonsten können wir das Backrohr nicht verwenden *grml*...

lg,

p.s. heute unsere erste Nacht im Haus, wir sind völlig fertig, aber dennoch ein schönes Gefühl, auch der erste Abend auf der Terrasse war echt genial... mögen viele viele weitere folgen!

10. MAK

MAK Gast

Bei uns steht seit gestern ein Entfeuchtungsgerät im Keller. Schätze ich habe bis jetz 6 bis 7 Liter ausgeleert. Wollten es heute wieder abholen, habe aber gemeint, daß es zu früh ist. Jetzt haben wir es einmal bis Montag. Schimmelflecken wurden mit irgendeinem Chlorspräh behandelt, hoffe das hilft etwas. Die Vergütung der Stromkosten für das Gerät muß Fr. Kisshauer noch klären.

Gestern haben wir festgestellt, daß wir im halben Erdgeschoß keinen Strom haben! Sicherung im Außenkasten der Phase 2 ist hin! Ausgewechselt wurde sie natürlich noch nicht.. :(

Versuche seit einer Woche die Firma IEG zu erreichen. Habe Hrn. Bauer jedes mal aufs Band gesprochen, weil er nicht abgehoben hat. Rückruf hat es natürlich keinen gegeben. Nachem ich ihm letzten Donnerstag endlich erreicht habe, habe ich wieder einen neuen Namen inkl. Telefonnummer bekommen. Der hat natürlich auch nicht abgehoben und auch nicht zurückgerufen. Gestern habe ich ihn endlich erreicht und einen Termin für heute 16:00 vereinbart. Bin extra früher von der Firma heimgegangen, wer ist nicht gekommen? Wenigsten abgehoben hat er. Originalton:" Ich habe in die Stadt müssen, hab´s vergessen, was soll ich machen!" Bin dann ein bißi explodiert, schätze jetzt hebt er überhaupt nicht mehr ab! Dabei will nur eine Übersicht über die Kabelkanäle haben. Habe z.B. keine Ahnung wo das zweite Ende vom Kabel in der Telfonbuchse hingeht! Bin mittlerweils soweit, daß ich mir den fehlenden Rest selber mache!

11. morethir

Kann ich verstehen,... welche Dose meinst du genau? Ihr habt eine Telefondose? Falls das die unten im Vorzimmer ist, geht das Kabel in die Dose oben rechts und dort geht das Kabel dann wiederum durch eine andere Röhre in den Keller in den kleinen Raum runter, wo ein schwarzes Kabel (Telefonkabel) raushängt und dort raufgehen müsste... Die linke Dose oben ist nur Strom...

lg,

12. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Ja, lieber MAK...
    Mit der Firma IEG streite ich seit September.
    Habe mittlerweile 4 verschiedene Ansprechpartner gehabt, von denen keiner wirklich kooperativ war. :mad:

Zum Thema Telefon:
    Die Leitung der Telekom landet anscheinend im Keller (das dicke schwarze Kabel).
    Von dort muss man es durch den Kabelkanal nach oben ins Vorzimmer ziehen und von dort weiter mit den Vorspanndrähten.
    So ist das anscheinend bei den Meisten - aber angeblich ist jedes Haus ein bisschen anders...

Telefonanschluss ist also NICHT vorbereitet, mir wurde das bei der Schlüsselübergabe aber auch gesagt.

Würde vorschlagen dass du wegene Elektrik dich an die neue Firma wendest, die rufen eh grad alle durch und machen einen Termin für einen Endcheck aus.
    IEG ist nicht mehr wirklich zuständig, da Ihnen ja eigentlich der Auftrag entzogen wurde - was genau die noch machen MÜSSEN, weiss ich leider nicht genau.

P.S: am besten liest du den Thread mal von Beginn an, da sollten sich viele Fragen auch klären. :cool:

LG

Gerd

13. MAD

MAD Gast

Hat wer die Kontaktdaten bzw. den Namen der neuen Firma?

lg

marcus

14. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Uns hat heute auch die neue Elektrofirma angerufen. Die brauchen einen GANZEN :eek: Tag für den Check. Jetzt müssen wir uns wieder frei nehmen. Mühsam... Heute nachmittag kommt die Telekom, hoffe da klappt alles...
    Komme nicht recht mit dem Einpacken weiter, weil wir ständig wegen irgendwelcher Termin herum pendeln müssen. Weiters steht am Wochenende Großputz nach allen Handwerkssachen an ...Hilfe soviele Fenster!!!!!
    lg
    Sony

15. Gerdy76

Den Namen hab ich vergessen, die Nummer ist 01 / 3305332
    Find ich auch arg, dass die einen ganzen Tag brauchen... :eek:

LG

Gerd

16. Gerdy76

Rauchfangkehrer

Hi!

Wir haben einen Brief bezüglich Gas-Check bekommen.
    Anscheinend braucht man aber davor (26.8.) ein "OK" vom Rauchfangkehrer.
    Weiss irgendwer hier etwas näheres, welchen Rauchfangkehrer und was es damit auf sich hat?
    :confused::confused:

LG

Gerd

17. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Das mit dem Rauchfangkehrer müsste eigentlich die Siedlungsunion gecheckt haben, hoffe ich zumindest....:(

LG
    Sony

18. MAK

MAK Gast

Ich habe gestern Fr. Kisshauer angeschrieben. Gebe Euch Bescheid wenn ich eine Antwort bekommen habe!

Danke für die Infos betreffend Telefonleitung. Habe zufällig zwei Arbeiter von IEG gestern getroffen, die es mir auch so erklärt haben. Sollten am Dienstag kommen, um die Steckdosen im Keller fertig zu machen. Bin gespannt, ob sie auftauchen!

Der Überhammer kam übrigens am Freitag per Mail von der Firma IEG. Ich soll Hrn. Lelovich zwecks Terminvereinbarung anrufen! Das ist genau der Herr, der mich am Donnerstag sitztengelassen hat. Diese Firma ist echt der Hammer. Habe nur zurückgeschrieben, daß die Steckdosen im Keller noch offen sind, alles andere (SAT Anlage) braucht nicht mehr gemacht werden!

Entfeuchtungsgerät steht immer noch und ist jeden Tag ziehmlich voll....

@ Sony2: kannst du mir bitte, wie gestern besprochen, die Adresse von Euren Gärtner zukommen lassen! Danke!!!! Hoffe der Telekommann hat alles gefunden! ;)

19. Gerdy76

Bevor du das Entfeuchtungs-Gerät zurückgibst, bitte mir kurz Bescheid geben. Ich würde das auch gerne testen bzw. verwenden (bin Hausnummer 13, Bauteil C)
    Frau Kisshauer hat zwar mein Ansuchen weitergeleitet, aber ich hab noch keinen Termin bekommen für das Gerät. Da meldet sich niemand, auch Herr Kümmel nicht.

LG

Gerd

20. MAK

MAK Gast

Sorry, habe es leider erst jetzt gelesen und das Gerät ist heute abgeholt worden. Am besten du rufst Hr. Peintor an (0664/60432357). Der hat es bei mir aufgestellt bzw. abgeholt!

Betreffen Endbefund Rauchfangkehrer hat mich Fr. Kisshauer informiert, daß dieser von der Firma IEG an die Wien Energie weitergeleitet wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden