1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor Wittner Gasse und co - Teil 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 5 Juli 2010.

1. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

7-8MBit per WLAN oder per LAN Kabel? Freut mich dass es bei euch so schnell voran geht. Ab morgen bin ich auch wieder jeden Tag im Haus ;) Freu mich schon wenn wir morgen die SAT Anlage montiert bekommen; hoffe dass sie nicht auf zu viele Probleme bzgl. Kabelkanäle etc. stoßen!

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

inode hat unsere Anmeldung verschlampt - oder besser nur ein Formular davon. Wir haben das zwar jetzt erledigt, aber Termin haben wir noch keinen.

Ansonsten gehts auch bei uns voran. Wir waren gestern spät abends noch dort und haben ein paar Kisten rübergebracht. Langsam sollten wir ein paar Kästen aufstellen um wieder was ausräumen zu können, mir gehen die Schachteln aus ;)

Und wie ist es dort zu schlafen?

lg
    bine

3. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch seit gestern keine Kisten mehr ;)
    Aber wir kaufen auch keine mehr, wenn am Montag das Schlafzimmer aufgestellt ist, werden eh die ersten Kisten leer - damit wird dann der Rest gesiedelt.

Hach, ich freu mich schon total auf Montag, wenn endlich die Möbel kommen und wir dort schlafen können!

4. MAD

MAD Gast

@morethir: die 7-8Mbit waren im Wohnzimmer, wobei die Fritzbox im Keller steht (also mit schwachem WLAN Empfang). Bin daher eigentlich unter den Bedingungen sehr zufrieden.

@Bine und Isabella: bei uns waren es 130 volle Umzugskartons, die Hälfte davon ist schon leer, wir können auch schon keine Kisten mehr sehen :)

5. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Inode hat bei mir auch danebengehaut.
    Es scheitert jetzt an der fehlenden FritzBox, die grad anscheinend nicht auf Lager ist.

Ich (ja ICH) soll doch am 4.8. noch mal anrufen und mich deswegen melden.
    Eine Frechheit.... :mad::mad:

LG

Gerd

6. morethir

Auweia :( Bin also nicht der Einzige, der sich ärgert, ich hoffe deine FritzBox kommt bald Gerd!

MAD ich komme auf 2MBit wenn mein Router im Keller steht, habe jetzt eine Repeater ins Wohnzimmer gehängt, jetzt geht es auch bei mir, werde aber wahrscheinlich den Router ins Vorzimmer verlegen.

Bzgl. SAT sie sind gerade bei mir und installieren alles; Schüssel ist schon am Dach. Jetzt geht es an die Verkabelung; wenn alles erledigt ist und ich auf meinem Übergangs-PC-Monitor-Fernseher-Whatever ein Bild habe und alles rennt, dann poste ich die Kontaktdaten ins Forum, dann könnt ihr jederzeit die Firma kontaktieren!

lg,

7. Gerdy76

Hallo!

Bin grad in meiner Wohnung und versuche das Chaos in den Griff zu bekommen - ich bin soooooo froh, wenn alles im Haus ist.
    Wir haben zu wenig Kisten bei den Möbelpackern bestellt und ich versuch grad zu schlichten.

Alles noch waschen, alles noch in den Geschirrspüler (aus den Vitrinen), im Haus sind wir auch noch nicht fertig mit ausmalen...

Aber ich freu mich so auf schlafen im neuen Haus.

Ich freu mich für alle, die schon fertig sind (hallo Nachbarn:))

Im Haus werkeln macht richtig Spass (trotz Muskelkater) - apropos Kater: Meine Katze bringen wir heut noch zu meiner Freundin.
    Die Couch wird hoffentlich von den neuen Besitzern abgeholt. Wieder was erledigt...

Viel Spass beim Werkeln und derweil alles Liebe wünscht Euch Verena

8. WEBE22

WEBE22 Gast

Da fürchte ich haben wir auch zu wenig Karton, wir haben 50 Karton zum Befüllen daheim und wenn ich da von 130 vollen Karton lese ist das echt wenig. Da werde ich wohl lieber den Keller dieses Wochenende selbst übersiedeln und mit den Rädern selbst zum Haus fahren, damit wir nicht mehr so viel für die Möbelpacker übrig haben.

Es bleibt also genügend Beschäftigung da ist es nicht, so schlimm dass wir bis jetzt weder Fernsehen noch Internet im Haus haben. Nach dem Umräumen bin ich wahrscheinlich froh wenn ich es noch die Stiegen zum Bett hinauf schaffe. Die vielen Stockwerke sind für mich eine große Umstellung - nachdem wir bis jetzt auf einer Ebene gewohnt haben. Ständig liegt das Werkzeug genau einen Stock tiefer oder höher. Wir telefonieren schon mit den Handys von oben nach unten.

Freu mich schon wenn alles fix fertig im Haus ist, alles funktioniert und alles an seinem Platz steht - also etwa Weihnachten:xmastree:

lg
    Walter

9. morethir

So, wegen der SAT Montage:

deXsystems e.U.
    Email: [email protected]
    Web: http://www.digitalx.at

Sie haben (bis auf das Zusammenschliessen oben am Dach wegen dem starken Regen) alles heute zu meiner vollsten Zufriedenheit installiert, sind echt günstig (im Vergleich zu anderen Firmen) und schauen morgen nochmal vorbei um alles zu finalisieren. Außerdem stellen sie hochqualitatives Material zur Verfügung (falls man es noch nicht hat) und das auch sehr günstig.

Weiterer Vorteil: Meine Wenigkeit und Idefix waren jetzt die Versuchskaninchen, d.h. die Firma kennt die Häuser jetzt ;)

lg,

10. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

@Walter: :D geht uns auch so. Gestern haben wir noch das halbe Wohnzimmer übersiedelt, eigentlich hat das mein Mann alleine gemacht, und wir haben ein paar Kästen aufgestellt, jetzt können wir wieder ein paar Kisten leeren und wieder weitersiedeln. Bei unserer Satanlage fehlt auch nur noch die Dachmontage. Aber das wird auf besseres Wetter warten müssen.

Wieviel Zeug noch zu übersiedeln ist, ist eh ein Wahnsinn. Ich hoffe wir schaffen das rechtzeitig :eek:

lg
    bine

11. morethir

Heißt jemand von euch Sonja und hat der SAT Firma schon eine Anfrage gestellt. Falls ja, bitte Kontaktdaten nochmals mitsenden, danke :)

12. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich war es....wird gemacht! Danke!!!!;)

13. morethir

Nochwas: die Pakete und Zetteln, die in den Briefkästen drinnen gelegen sind mit den Angeboten 1) um ca. 500 Euro und ein teureres ist von der Firma die auch bei mir die Installation durchführt hat.
    Ich habe heute meinen Receiver in Betrieb genommen und alles 1A :D, bei jedem Kabel 100% Sendeleistung und Qualität.

lg,

14. morethir

Ach ja: wir haben jetzt von der Baufirma einen Entfeuchter im Keller stehen. Er läuft seit Freitag Mittag, war heute kurz dort und habe den Kübel ausgeleert, schätze das waren gute 5 Liter... Luftfeuchtigkeit von 99% auf 64% gesunken, bringt also echt was; an der Wand sind noch teilweise braune Flecken, aber die Wand ist oberflächlich generell trocken. Morgen fahre ich am Nachmittag wieder rüber und leere den Kübel noch einmal aus. Am Montag Mittag holt die Baufirma das Gerät und gibt es - schätze ich mal - der nächsten Partei.
    Und bzgl. Strom: sie haben keinen Zähler oder dazwischen geschalten, sie haben nur gemeint, dass die Genossenschaft nach der Übergabe mal Lüften hätte sollen bzw. zu den richtigen Zeiten, dann wäre das nicht so schlimm gewesen, anfänglich schwitzt ein Keller immer,... Na ja da werde ich mich bzgl. Stromkosten dann mal an die GN direkt wenden.

lg,

15. MAK

MAK Gast

Hallo alle miteinander!

Habe heute leider erst diese Forum entdeckt, aber besser spät, als nie. Wir sind die Mieter vom RH 3. Bei uns war, bis auf die Sonderwünsche beim Elektriker, im Großen und Ganzen alles in Ordnung! Das einzig wirklich ärgerliche sind Schimmelflecken im kleineren Kellerraum. Nachdem sich bis jetzt niemand betreffend Mängelbehebung bei uns gemeldet hat, werde ich am Montag einmal anrufen. Hoffe wir bekommen auch die Entfeuchtungsgeräte.

Hat jemand von Euch auch eine SAT Anlage gleich als Sonderwunsch bestellt? Nachdem nichts gemacht wurde und ich keine Lust habe mit dieser Firma weiter zu arbeiten, überlege ich diese wo anders machen zu lassen. Hoffe das geht so einfach, wie ich mir das vorstelle. Könntet ihr mir bitte eure Angebote zukommen lassen!

Weiters haben wir uns heute um einen Sichtschutz für den Garten umgesehen. Hat irgendwer von euch auch schon Überlegungen ist diese Richtung bzw. hat sogar schon jemand wegen der Genehmigung angefragt?

Telekomtechniker war auch schon da, hat aber derzeit nichts bemacht, weil die Telefonleitung ins Wohnzimmer nicht gelegt ist. Sollte das nicht in der "Grundausstattung" drinnen sein oder wäre das auch ein Sonderwunsch gewesen?

Danke im voraus für Eure Antworten!

16. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Das mit dem Schimmelflecken haben wir auch. Wir hatten auch schon den Raumentfeuchter, hoffe er hilft!

Seid ihr im C Block? Dann wären wir nämlich eure Nachbarn, RH 4.

Sichtschutz ist erlaubt bis 2m. Wenn er aus Holz ist, würde ich eine Genehmigung beit der SU einholen.

LG
    Sony

17. Gerdy76

Hallo Mak!

Für die Satanlage ist der richtige Ansprechpartner sicherlich Morethir - du findest, wenn du diesen Thread durchsuchst auch ziemlich viel Infos bezüglich SAT.

Sichtschutz für den Garten ist meines Wissens nach nicht genehmigungspflichtig, solang man die max. Höhe beachtet (weiss jetzt nicht genau, wie hoch, aber sicher >1.5m)

Im Plan ist die Telekom-Leitung im Vorzimmer angezeichnet. :rolleyes:
    In der Realität kommt im Keller das Telekom-Kabel raus. Von dort aus kann man das direkt raufziehen in das Vorzimmer in den Verteiler im Eck oben.
    Von dort aus gibt es (bei uns zumindestens) Leerrohre mit Vorspanndraht in den 1. Stock.
    Ich denke, man müsste auch leicht ins Wohnzimmer kommen, alle vorgesehenen TV-Dosen haben ja glaube ich so Drähte schon drinnen.
    Ich meine die Dose an der Wohnzimmerwand, die an den Abstellraum grenzt - bin hier auch nicht sicher.

Bei mir hat der Telekom-Techniker die Telefonleitung (also genauer gesagt meinen Inode-Internetanschluss) bis in den 1. Stock ins Zimmer links gezogen, weil das auch mein Arbeitszimmer wird.
    War kein Problem!

Hoffe, dir weitergeholfen zu haben und bitte die anderen Forumskollegen meine Informationen gegebenenfalls etwas zu ergänzen :D

LG

Gerd

18. MAK

MAK Gast

Wir sind eure Nachbarn! :) Werden mal mit dem Sichtschutz noch abwarten, keine Ahnung, ob er zu Viktor Wittner Gasse notwendig ist!

19. MAK

MAK Gast

Bei mir hat der Telekomtechniker gemeint, daß er das nicht macht, er montiert nur die Box. Er meinte am besten ist die Box im Keller und danach das Kabel rauf ins Wohnzimmer. Habe aber eh noch Zeit, weil meit Fritz Box noch nicht da ist...

20. Sony2

Sony2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!:wave:
    Freut mich auch unsere anderen Nachbarn kennenzulernen!!!!
    Wir waren jetzt am Wochende da und werden auf jeden Fall einen Sichtschutz anbringen. Fahren doch einige Autos - leider auch schnell-vorbei!
    Bis bald!

LG
    Sony

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden