1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BRINAL

BRINAL Gast-Teilnehmer/in

hi, jetzt heisst es wieder die teppiche kann man nicht, nichtverkleben!!!! GRML

dann legen wir halt den parkett auf den teppich drauf! aber wenigstens die teppichleisten lassens uns weg ausser auf den stiegen!

sonst news bei wem???

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mit der Siedlungsunion telefoniert, und laut denen ist es ok, wenn sie es genehmigt haben, den Boden nicht zu verkleben! Legen lassen müssen wir, aber ohne verkleben ist ok! Und man kanns auch jetzt noch beantragen - zumindest wurde mir das gesagt. Die Bodenfirma scheint da anderes zu verbreiten, aber der Vermieter hat da das letzte Wort.

lg
    bine

3. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Na, schon lang nichts mehr gehört...

Gibts irgendwas Neues bei euch, hat sich das mit den Teppichen jetzt schon geklärt? Irgendwelche News von der Siedlungsunion?

LG

4. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich muss erst noch anrufen. Mittwoch solls eine Sitzung zwischen Siedlungsunion und Teppichfirma gegeben haben. Scheinbar ist der Teppich einfach so miese Qualität, dass er sich aufstellt, wenn man ihn nicht verklebt. Das war die Aussage der Teppichfirma warum er unbedingt verklebt sein muss.

Na schaun wir mal ,was da rauskommt.

lg
    bine

5. BRINAL

hi,

kann mir nicht vorstellen das die teppichfirma ihre eigenen produkte schlecht redet...

jedenfalls ware wir vorgestern auf der baustelle... viel weiter geht dort j anicht mehr...

auf umserem balkion im DG stehen kaputte gläser v der seitenwand.. bin gespannt obs die scherben ordentlich weg kehren...

uuuund die eingangstüren sind schon drinnen. mit weissen milchglas - sehr schön! muss scauen ob ich hier mitn iphone ein foto einstellen kann! glaub aber nicht!

Und irgendso ein "bauleiter" oder sowas hat uns gesagt das sie die baustelle anfang juni der genossenschaft übergeben. na ich hoff die genossenschaft übergibts uns noch im sommer.... wollt noch bissl meinen garten geniessen bevor ich zu arbeiten beginnen muss :(

6. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Wir waren gestern wieder auf der Baustelle - waren aber nur bei uns in den Wohnungen, und da ist schon was weiter gegangen. Also es ist jetzt alles nochmal ausgemalt, auch die Stiegenhäuser, und die Wohnungen sind auch schon sauber gemacht, ich schätz das bald die Teppiche rein kommen.

Ich muss allerdings sagen, das ich mich schon frag, was da bis Juni noch zu tun ist?? Ok, die Teppiche bzw. andere Bodenbeläge als Sonderwünsche fehlen noch, Heizkörper sind noch keine da und Gärten gehören aufgeschüttet und Gartenzäune fehlen auch....

Ich hoff auch, wir haben Schlüsselübergabe Anfang des Sommers, so kann man nach dem ganzen Einzugs-Stress noch ein Bisschen den Garten geniessen - darauf freu ich mich ja auch schon so!

LG

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Naja, es ist rundherum noch eingies zu tun: Die Strassen müssen mit dem Bauprojekt gemacht werden, wenn ich richtig informiert bin, und die Heizungen sind noch nicht drin, bei 66 Wohneinheiten ist das auch eine Menge Arbeit. In den Reihenhäusern sind im hinteren Bauteil noch keine Fliesen drinnen und auch sonstige Bodenbeläge fehlen noch, die ganzen Sanitärsachen fehlen auch noch. Elektro ist auch noch nicht fertig ... die ganzen Gasanlagen abdrücken, Wasser und Heizung auch, Thermen und Speicher aufstellen und einrichten und dann eben Gartenanlagen, Aussenbeleuchtung, Zufahrten ... in summe ist es doch noch einiges. aber Juli Übergabe könnte vielleicht passen - oder August, wies am Plakat steht. Ich rechne mal mit dem Zeitraum. Freuen würd es mich auch, wenn wir vor der ganzen Hitze umziehen könnten und den Garten noch voll auskosten können - aber wenn nicht, nächsten Winter bauen wir schon in unseren Gärten die Schneemänner :) DAS geht sich sicher aus! :D

Wegen dem Teppich: die Genossenschaft und die Teppichfirma wissen beide, dass es ein extrem billiger Teppich ist - und eben dass er ohne verkleben nicht grade liegen bleibt sondern sich an den ecken aufstellen wird. Es müsste aber jetzt doch gehen, dass man das ohne verkleben macht und wir uns selber was anderes legen können. Ich hab jetzt auch schon den perfekten Boden für mich gefunden ;)

lg
    bine

8. BRINAL

schade das niemand neues zu uns findet... hätte gerne meine nachbarn kennengelernt!

Hab gesehen bei bauteil b reihenhaus 1 die haben die wände ganz anders im eg!!
    schaut jedenfalls ur super aus!! hätte ich auch so gemacht wenn ich noch können hätte!

9. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

*michkurzreinschleich* unser projekt mit 20 parteien ist ca. gleich weit wir ihr und wir ziehen mit anfang mai ein. (termin steht jetzt fest)
    ich hätte auch im herbst nicht gedacht das es noch "so lange" dauert, aber durch den winter verschieben sich einige arbeiten laut auskunft des polieres. das hat er uns schon im herbst gesagt, das alles auf den winter drauf ankommt wie schnell sie dann wirklich sind.

und wie biner ja schon geschrieben hat, es gehören noch einige kleinigkeiten erldeigt und die summieren sich ja bei 66 wohneinheiten! :)

achja, wird es bei euch auch einen informationsabend geben?

sind bei euch eigentlich schon alle wohnungen/häuser vergeben?

lg julia

10. BRINAL

hallo, ich steh ein bissal auf der leitung?
    was heisst bei dir und uns?

ziehst du nicht in die "viktor wittnergasse"????

11. Lupa18

nein, ich zieh in ein anderes projekt ganz in der nähe! hab mich schon öfters mit isa-balle in einem anderen faden über unsere projekte ausgetauscht. :)

lg julia

12. BRINAL

@lupa: achso: wo ist dein projekt? Rosenberggasse?

13. Lupa18

feitsingergasse in aspern. :)

14. BRINAL

asooo muss ich mir gleich ankucken gg, hey du hast ja auch ein mai 08 kind :eek:)

15. BRINAL

ok weiss schon wieder wieso wir das nicht genommen haben (zu hoher genos. anteil)

aber ewig werden wir auch nicht im reihenhaus bleiben.. mit der miete und ohne eigentumsoption...

16. Lupa18

ja das stimmt, der genossenschaftsanteil hat es in sich. die reihenhäuser bei euch fand ich auch sehr interessant, allerdings aufgrund der fehlenden eigentumsoption auf dauer auch nicht gerade das wahre!
    achja, ich würde wenn ihr sowieso nicht vor habt ewig drt zu bleiben, eher sparsam mit den sonderwünschen sein. absgesehn davon das es dafür keine ablöse geben wird, könnte es, wenn ihr pech habt alles austauschen lassen auf das was von der genossenshcaft vorgesehn war. :eek:

17. BRINAL

wir haben keine sonderwünsche, da wir ja nicht so lange dort wohnen bleiben...

ausserdem wäre es schon zu spät weil innen alles fix fertig íst!!

18. idefix71

idefix71 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Meld mich auch mal wieder :)
    War schon relativ am Anfang beim Thread dabei dann aber etwas schreibfaul.

Wir 4 ziehen in den Bauteil B ins RH Nr.5
    Haben bei den Sonderwünschen doch ein paar Sachen bestellt, vielleicht im nachhinein gesehen zu viel aber wir planen doch länger dort zu wohnen.

Am meisten gespannt sind wir - besonders meine Frau - wie es uns "über der Donau" geht. :confused: Wohnen jetzt relativ zentral im 9. Bezirk.

Freuen uns auf jeden Fall auf mehr Platz !!

Neueste Info von der Baustelle ist die Kellerdecken Dämmung. Nachdem der Keller im Rohbau übergeben wird bleibt es so wie am Bild. Müssen wir dann selbst irgendwie mit Rigips verkleiden :mad:

19. BRINAL

@idefix: hiii :eek:)
    SO bleibt der keller :eek: na ur blöd.. aber ausser f gartenmöbel lagern, werden wir den eh nicht nutzen!!

Ja v 9ten nach essling kann ich mir gut vorstellen das ne etwas größere umstellung wird :eek:.

wir haben zwar reihenhaus 6 aber ich glaube ihr seit dann eine reihe hinter uns aber in der ecke oder???

habt ihr 2 kids oder haustiere? gg wenn kids wie alt sind die denn?

20. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Kellerfotos, idefix!

Wir haben einen Estrich in den Keller bestellt, und die Dämmung kann man sicher auch noch die Wände runterziehen - ich denke wir werden da schon einen Bodenbelag reinlegen und ein paar Sachen lagern - wie in einem normalen Keller halt. Heizung wird auch irgendwann dazukommen, damit man den Keller auch wirklich nutzen kann. Ich hab schon vor, lange da drin zu wohnen und geniesse es, dass ich dafür keinen großen Kredit aufnehmen muss - die Schulden würden mich sicher schlecht schlafen lassen. Ich seh da kein Problem darin, weiterhin Miete zu zahlen, denn wenn ich mir was im Eigentum kaufe gehörts zwar nach 25 Jahren mir, aber dann fangen die richtigen Sanierungsarbeiten erst wieder an - also darfst dann auch weiter zahlen ... drumrumkommen tut man sowiso nicht. Aber sicher sehen das andere ganz anders.

Wegen der Wände im Erdgeschoß hab ich auch überlegt, aber wir haben eigentlich alles so gelassen wie geplant, nur die Türen in die Abstellräume in allen 3 Geschoßen haben wir geändert, die gehen bei uns nach aussen auf. Sonst kann man die Räume fast nicht nutzen. Ich bin froh, dass das noch möglich war.

lg
    bine

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden