1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

wir machens wohl recht nach Plan, also ind em Eck wo die Terassentür ist, kommt wahrscheinlich eine Eckbank hin, der Fernseher an die Wand zum Abstellraum (wo auch die Anschlüsse sind) und in das Eck bei der Küche das Esszimmer. möglichst wenig Möbel um da Platz zu haben. Wobei anfangs sowiso nur die alten Möbel aus der Wohnung mitkommen und wir erst neues kaufen, wenn wir uns eingelebt haben und sehen was gut gehen kann und was nicht.

lg
    bine

2. BRINAL

BRINAL Gast-Teilnehmer/in

ja so wollen wirs auch machen aber ich war schon öfters im haus drinnen und das mit der eckbank wird nicht einfach weil das fenster ziemnlich weit runter geht, und es eine sehr kurze ecke sein muss ohne lehne oder gaaaaanz niedriger lehne... blöd zum fernschauen...

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ist eh nicht gesund ;) das viele Fernsehen ;) Na ich hab schon auch über bequeme Fernsehsessel nachgedacht ...

4. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

aber da wir eh erst neue Möbel kaufen wenn wir dort wohnen, schauen wir mal was uns dann in der Situation einfällt. Im schlimmsten Fall wirds zwar eine kürzere Couch aber mit hohen Lehnen, dann geht zwar das Fenster ned auf, aber daneben ist auch gleich die Tür, also braucht man ned unbedingt. Oder die Couch kommt schräg in den Raum, oder uns fällt noch was besseres ein ...

5. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Hmm, also eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch viel streichen können bei den Sonderwünschen. Einiges ist schon gemacht, einiges aus- oder zumindest angezahlt und Böden sind zb sicher auch schon bestellt oder andere Badewannen oder was man sonst noch ändern konnte - da könnte ja dann die Bodenfirma eventuell Forderungen stellen für entgangene Einnahmen etc. Aber wir werden ja eh sehen - solangs uns nichts sagen, geh ich davon aus, dass alles wie bestellt gemacht wird (und ich hoffe es bleibt auch dabei!)

LG

6. BRINAL

Hallo, Nachbarn!!

Habe heute auf der Hp gesehen das noch sehr viele Häuser frei sind! wird wohl nix mit einzug vorm 1.7.10 :(!!

jEDENFALLS wollte ich mal fragen ob ihr euch mit der Gasheizung bzw abrechnung aUSKENNT?!?!

Haben das erst gestern gesehen und bei Vorvertrag nichts gefragt diesbezüglich!

Wie wird das abgerechnet und berechnet?

Hab gehört das wird mit den betriebskosten verrechnet und die sind bei uns ja schon in der mIETE enthalten od? :confused:

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Miete dabei ist, deswegen machens ja vor jedem Haus in dieser Trennwand den Gaszähler rein, und je nach Verbrauch wird man zahlen müssen - anders kann ichs mir nicht vorstellen. In den Betriebskosten sind wahrscheinlich die Heizkosten und anderen Kosten der Gemeinschaftsräume drin. Heizung, Strom und Wasser geh ich mal davon aus, das wir natürlich extra zahlen müssen.

lg
    bine

8. BRINAL

Du antworttest aber immer sehr schnell gg.

Ja davon gehen wir auch aus, wäre aber schon toll gewesen hihi

9. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

war Zufall ;) hab Mittagspause ;)
    Naja, aber fairer ist es sicher so, denn da zahlt nur jeder den Verbrauch den er auch hat, und ned irgendeinen Durchschnitt. Gestern waren wir wieder dort, wir konnten zum Glück in ein Haus rein, zwar ned unseres aber wenigstens ein bisserl schaun gehn ... ;) Interessant was die anderen so an Änderungen machen lassen ;)

lg
    bine

10. Lila-Pause

Also ich find eigentlich nicht, dass noch viel frei ist... (von 22 Wohnungen sind noch 3 frei, von 44 Reihenhäusern noch 10) Dafür, dass der Verkauf so zögerlich begonnen hat, habens jetzt doch einiges noch verkauft.
    Die Häuser bzw. Wohnungen, wo noch mehr frei ist, sind die, die von Wiener Wohnen retour gekommen sind. Ausserdem hängt unser Einzugstermin ja nicht von den verkauften Wohnungen & Häusern ab, sollten nach Fertigstellung noch genausoviele Wohnungen & Häuser frei sein wie jetzt, können wir ja trotzdem einziehen.

Und das Heizung, Strom und Wasser extra zu zahlen sind, davon geh ich auch aus... wär ja auch zu schön, wenns anders wär ;)

11. BRINAL

*schupf*

NA gibts nix neues?

NEUE BEWOHNER???

12. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

nö, hab noch nix gehört ;) aber diese WE haben wirs auch nicht auf die Baustelle geschafft. War wer dort? Gibts schon Häuser, bei denen die Überdachung der Terasse fertig ist? Was kommt da für ein Glas rauf? Bin ja schon ur gespannt wies wird wenns fertig ist ;) Die Fassadenarbeiten sollen auch super weitergehen, an der letzten Häuserreihe wurde letztens noch gewerkelt. Mehr weiss ich auch nicht.

lg
    bine

13. Lila-Pause

Wir waren am Sonntag auf der Baustelle, aber eure Überdachungen waren noch nicht gemacht. Wir haben auch geschaut, ob in einem der Häuser vielleicht schon Teppiche liegen (bzw. Laminat oder so, falls das jemand geändert hat), aber so weit sind so scheinbar noch nicht...

Wir haben gestern noch schnell zu den geänderten Fliesen im Vorzimmer (haben uns für Andere entschieden) auch noch die Fliesen im Klo & Abstellraum passend dazu geändert, damit alles zusammen passt. Sonst haben wir eigentlich auch nichts Neues gehört.

14. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich lese gerne bei euch (oder auch anderen Neubauprojekten) mit. Darf ich fragen wann ihr einziehen könnt? habt ihr vl irgendwo einen Grundriss?

Sorry aber ich bin sehr neugierig und freu mich sehr für euch mit das ihr bald eurer neues zuhause beziehen könnt!!

15. Lila-Pause

Hello,

ja, ich kenn das, ich hab schon immer gern bei den Neubauprojekten mitgelesen, als wir noch auf der Suche waren und jetzt les ich noch immer gern, was sich bei anderen tut...

Ich kann dir unseren Grundriss gern per PN schicken, wir haben allerdings keins von den Häuschen, sondern eine Wohnung mit 50m2 Garten.

LG

16. WinterChild

ja liebend gerne!

17. Lila-Pause

irgendwie schaff ichs nicht, dir in die PN ein Attachment einzufügen... aber ich arbeit dran ;)

18. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

19. BRINAL

hi, also was ich weiss is bei "uns"
    BAUTEIL B schon die verglasung drauf.

vor 3/4 wochen ca. lagen die glassplatten schon zur montage bereit!

TEPPICH usw denke ich wird erst gaaanz am schluss kommen.

aber verfliesst war ja schon länger alles bei uns!

wiese wird auch erst im frühling kommen od?

vl fahren wir heute nm hin!

20. WinterChild

ja da habt ihr euch schöne Wohngelegenheiten ausgesucht

ich kann mich noch erinnern als wir unsere damalige Wohnung gesucht und gefunden haben - wir mussten dann noch mehr als ein halbes Jahr warten bis wir einziehen konnten. Es war einfach toll - alles planen, Sonderwünsche bekanntgeben, auf die baustelle fahren... da denk ich im nachhinein sehr gerne zurück!

Ich verfolge jedenfalls euren Thread gerne weiter und wünsche euch eine schöne, reibungslose Planungszeit und einen baldigen Einzug!

Alles Liebe Niki

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden