1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morethir

morethir Gast-Teilnehmer/in

Danke für die tollen Fotos, wir waren gerade eben auf der Baustelle und nachher in den Jade Wald Essen gegangen. Sehr guter Chinese; Mittagsmenüs gibt es nur unter der Woche, aber das Gericht von meiner Frau und meines waren sehr sehr lecker und reichlich (Foto folgt). Ansonsten freuen wir uns, wie Gerd schon beschrieben hat: alles wie ausgestorben: die Ruhe vor dem Sturm, Strassenschilder wurden schon montiert, Einbahnschilder gibt es, Lagepläne und und und ;) Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis wir dort alle wohnen *YES!*.

So und jetzt die Fotos von vor ca. 2h ;)

Was ist Neu?

- Verkehrsschilder (Einbahn, Fahrverbot, 3,5t etc.)
    - Strassenschilder (Kahlergasse, Schlachthammerstrasse und Viktor Wittner Gasse)
    - Kleinkinderspielplatz bei den Häusern begrünt, Bank+Tisch, Sandkiste, Kinderdoppelwippe - alles mit Rindenmulch
    - Kleinkinderspielplatz bei den Wohnungen (größer, dafür nur einer): zusätzlich eine große Rutsche, ansonsten mehr Fläche aber gleiche Ausstattung wie bei den Häusern
    - Begrünung generell (kleine Bäumchen, Efeu und Kletterpflanzen bei den Müllstellen)
    - Nummerierungen auf den Lampen beim Eingang
    - Häuser eigentlich fertig
    - Alle Bodenmarkierungen fertig, Parkplätze fortlaufend nummeriert (d.h. unser ist jetzt dann nicht 11, sondern 30)

Was noch fehlt:

- Hauptstrassen sind noch zu machen
    - Lampen innerhalb der Anlage fehlen noch (Strassenbeleuchtung etc.)
    - Rein theoretisch Ausbesserungen auf unserer Terrasse, wurden nicht gemacht (wir werden es überleben, dennoch finde ich es eine Frechheit)

So aber nun die versprochenen Fotos von den Häusern + Wohnungen:

2. morethir

So und die nächsten, die letzten 2 sind schon von den Wohnungen - fertige Tiefgarage und die Wohnungsgärten auf der Tiefgaragenseite!

Dort war übrigens ein Wassersprenger sehr aktiv ;)

3. morethir

Und noch ein paar, die erste 3 wieder von den Wohnungsgärten, Eingang und Kinderspielplatz...
    Ein Foto von der unfertigen Hauptstrasse ist auch dabei :D

4. morethir

So und jetzt noch die letzten 4 von heute ;)
    Die haben nix mit dem Haus zu tun, sind nur Fotos vom JADE WALD unten beim Eingang zur Lobau, wie gesagt, das Ambiente ist für einen Chinesen ok (Plastiksesseln etc. na ja ;)) aber das Essen war viel und gut!

Denke, dass wir vor dem Bezug jetzt eh nicht mehr hinfahren werden, erst wenn wir den Schlüssel haben (natürlich :))... Außerdem "darf" ich keine weiteren Anhänge mehr ins Forum lade bin > 5MB, müsste also alte Fotos löschen :p

Egal, hier die letzten 4!

5. Gerdy76

Gerdy76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Na ja - wenn du sogar dein essen fotographierst ists kein Wunder, dass dein Kontingent erschöpft ist :D:D:D

nur ein Witz - Danke für die vielen Fotos.
    Das mit den Terrassen wird uns wohl noch länger beschäftigen. Die geben bei Belastung bestimmt nach - macht nix, die bessern sie dann einfach aus.

Wie schauts mit dem Rasen aus. Wurde der heute bei den Häusern gegossen?!

LG, Verena

6. morethir

Hi Verena!

Nein, die Rasen bei den Häusern wurden nicht aktiv bewässert, nass haben sie auch nicht wirklich ausgeschaut. Hmmmm doch unser Vorgarten war leicht feucht, wenn ich mich richtig erinnere.

Das mit dem Essen stimmt ;) aber es war wirklich gut, d.h. eine Empfehlung für zwischendurch und nicht weit von unserer Anlage weg!

lg,

7. WEBE22

WEBE22 Gast

Auch heute wurde nichts gegossen, der Rasen in den Gärten ist zwar geschnitten aber etwas Wasser könnte er auch Mal vertragen - ebenso wie die gepflanzten Sträucher. Aber auch ohne Gießen waren genügend Gelsen so um 20.30 Uhr da. Ein Sitzen im Freien wäre da kaum mehr möglich.

Voraussichtlich können wir in 3 Wochen schon selber gießen :D:D bis dahin muß das Gras noch durchhalten.

Schöne Arbeitswoche und am Abend rasch zum Briefkasten wegen Brief von SU - hoffe diese Woche klappt es!

8. morethir

Hmmm Gelsen,... tja das ist blöd, nett am Abend mit Freunden draußen zu sitzen und zu plaudern wäre der Hit, ...

Hmmm welche "Abwehrmöglichkeiten" gibt es: Öle erwärmen (Duftlampen mit Zitronen etc. Duft), sich mit No-Bite einsprühen, Elektronische Fallen, gelbes Licht am Balkon (etwaig die weisse Lampe mit hitzebeständiger gelber Folie abkleben, oder einfach eine gelbe Glühbirne rein?), großes Netz vor die Terrasse spannen *haha*...

Hmmm, wir müssen uns dann echt zusammensprechen bzgl. Gelsengittertüren für die Terrasse/Dachterrasse und Fenster. Das wäre echt wichtig, denke ich! Das dürfte aber nicht so viel kosten nehme ich mal an und dagegen kann die Genossenschaft ja auch nichts haben, ich meine wer wird schon gerne "zerstochen"...

lg,

9. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Die Genossenschaft wird sicher nix dagegen sagen, aber als Sonderwunsch muss man es sicher trotzdem anfragen - wir machen das gleich nach Schlüsselübergabe, genauso wie Rolläden und Markise...

10. Lila-Pause

Die Briefe zur Schlüsselübergabe sind am Freitag rausgegangen - wir bekommen unseren am 20.7. :highapplaus:

11. morethir

Ja, sobald wir die Schlüssel haben werden wir für 2 Sachen die Genehmigung einholen: a) Gelsengitter (Türen und vor den Fenstern), etwaige Rollläden (hängt vom Budget ab) und dann noch b) Sichtschutzmontage, denn ich muss nicht jedes Auto vorbeifahren sehen, wenn ich im Garten liege ;)

SAT Anlage wurde uns von Fr. K. schon genehmigt.

Ach ja da fällt mir ein, ich wurde heute um 8:30h angerufen: Telekom, wir kommen heute, wie gewünscht vorbei und installieren die Kabeln und das Internet. Ich: ich habe noch nichts ausgemacht? TelekomMA: Aha, sie sind aber schon Herr E., Kahlergasse oder? Ich: Ja, aber ich bekomme die Schlüsseln erst am 01.08. TelekomMA: Hmmm gut, das wird dann schwer, werde es weiterleiten Ich: wäre nicht schlecht, 03.08.2010 wäre unser Montage Wunschtermin für den Internetanschluss. TelekomMA: gut, werde ich weiterleiten, danke - wiederschaun...

Lustig oder, wenn die nicht angerufen hätten, wüsste ich nichts davon; so wie er geklungen hat war er schon vor Ort... na ja Sachen gibt's :(

Soooo ich denke heute/morgen sollte der Brief von der Genossenschaft im Kasten liegen, bin schon gespannt!

12. morethir

Hi!

COOL!!! Ihr habt den Brief schon bekommen? Steht das drinnen? Na ich hoffe, dass es für die Häuser auch der Terin ist!

Wo müsst ihr ihn euch abholen, bei Fr. K. direkt? Na dann hoffe ich dass wir den Schlüssel auch am 20.07. bekommen, weil ich am 23+24. schon fürs Ausmalen freigenommen habe ;) haha!

13. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich habs mir ja gedacht, dass es der 20. werden wird - mein Geburtstag :D :wave: na hoffentlich stimmt das auch für die Häuser ;)

lg
    bine

14. Lila-Pause

Ich kann leider nicht sagen, ob für die Häuser dasselbe gilt, sie hat mir nur unseren Termin + Uhrzeit verraten - ich hab mit Frau K. telefoniert, weil ich noch was anderes von ihr gebraucht habe. Aber gut zu wissen, das die Briefe schon draussen sind...

Wo der Schlüssel übergeben wird, weiss ich auch nicht. Ich hab nur gelesen das es bei anderen Genossenschaften oft in Lokalen gemacht wird oder auf der Baustelle selbst - aber ich hab noch nie eine Neubauwohnung bekommen, daher hab ich null Ahnung.

15. WEBE22

WEBE22 Gast

Habe von meinem Sohn gehört, dass wir den Brief schon zu Hause haben, Schlüsselübergabe etc, ist in Fahrraderaum der Wohnhäuser. Wir haben einen Termin am 21.7. also noch 16 Tage:)

16. Gerdy76

Hallo!

Wills wissen, wills wissen, wills wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hüpfe von einem Bein aufs andere. Schaut blöd aus im Büro. Wenns so weiter geht werde ich suspendiert und in Zwangsurlaub geschickt:D:D:D:D:D

LG, Verena

17. AngelikaDo

AngelikaDo Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bis jetzt habe ich noch versucht, mich in Geduld zu üben (war auch durch den Schulschluss beschäftigt und abgelenkt), aber jetzt wo ich am Wochenende die Fotos angesehen und all die Nachrichten gelesen habe, wird es wohl ein ziemlich langer Arbeitstag werden... Am liebsten würde ich aufstehen und nach Hause fahren, um zu schauen ob wir auch schon eine Nachricht bekommen haben. Hoffe, dass unser Postler wenigstens einmal etwas flotter ist und unser Brieferl auch schon zugestellt hat (den letzten Brief habe ich bis heute nicht bekommen). Da war ich echt froh über eure Infos.:)

LG
    Angelika

18. Gerdy76

Hallo Angelika!

Eine Frage hätte ich noch:
    Soweit ich mich erinnern kann hast Du gesagt, dass Du den Tierarzt wegen der Katze (Stress beim Übersiedeln) fragst.
    Bist Du schon dazu gekommen? Wäre nett, wenn Du mir Bescheid sagen könntest...

Frage an alle:

Wie habt ihr das mit den Fliegengittern gelöst (Kosten, Art, Lieferzeit)?
    Wir wolltens verschieben, aber die Gelsen...

LG, Verena

19. morethir

Na das klingt ja gut ;) Danke für die durchaus positive Nachricht, jetzt kann ich nur hoffen, dass die "Häuserfraktion" alle die Schlüsseln am 21.07. bekommen, wäre echt ein Hit :D
    Hmmm vielleicht unterteilen sie es noch in Bauplatz B und C, aber generell denke ich dass es dann spätestens auch für C am 22.07. soweit sein wird, also definitiv noch vor dem Wochenende - jippie! Ausmalen ist angesagt!

Glaub mir ich kann mich jetzt auch nicht mehr halten :p 11:16h ist es erst, Mist... na ja mal schauen vielleicht schaffe ich es um 16:30h raus ;)

Leider noch gar nicht, entweder von einer Firma kaufen und montieren lassen (kostet wieder sicherlich an die 1000 Euro je nach Qualität nehme ich an & wenn man es für die 2 Fenster unten macht + Tür + 2 Fenster im 1. Stock + DG alles). Irgendwie bilde ich mir ein, dass jemand schon mal einen Kostenvoranschlag gepostet hat, wäre interessant zu wissen, wenn wir dort kollektiv antanzen, ob wir dann ein günstigeres Angebot bekommen würden.

lg,

20. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube mal, unser Postler ist sicher später dran, also brauche ich mir heute keinen Stress machen ;)

und weil der Thread jetzt wirklich voll ist : [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=645264"]Hier gehts weiter [/ame] !

lg
    bine

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden