1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Viktor-Wittner-Gasse Reihenhäuser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BineR, 3 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Wie getrennt? ich dachte, da ist Parkplatz- Weg Häuser und Gärten - fertig. Wenn du dir die Bilder von Bauteil B anschaust, schaut das doch schon fertig aus? Fehlt eigentlich nur noch die Beleuchtung? Wenn eine Mauer hinkäme, hätten die die doch schon aufgestellt.

Und wegen abendsonne: auf der Seite, wo euer Haus steht, kommt die abends im Sommer so rein, dass ihr lange sonne habt, also so dass sie in Richtung Küche reinscheint. (Haben wir ums im Sommer angesehen) - allerdings haben die letzten 2 Häuser hinten am Ende des Zugangsweges, die hinter einer 5er Reihe stehen keine Abendsonne mehr, da machen die anderen Schatten. Auf eurer Seite habt ihr aber lange Licht. Ich würde also eher ein Haus in der Nähe des Parkplatzes oder der Privatstrasse empfehlen, wenn ihr abends in der Sonne auf der Terasse sitzen wollt.

lg
    bine

2. BRINAL

BRINAL Gast-Teilnehmer/in

so also

1. Linkes Zimmer 1 stock
    2. rechtes zimmer 1. stock
    3. stiegenabgang 2 stock
    4. fenster/stiegenabgang 2 stock

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

niedlicher Zwerg :D Wie alt ist er denn? meine ist 2 1/2 :D vielleicht finden wir ja gleich einen Spielkameraden ;)

lg
    bine

4. BRINAL

5. grosser raum 2 stock
    6. nochmal
    7. wohnzimmer

5. BRINAL

so ein foto geht leider nicht . k.a. wieso..

hehe danke das ist mein Jüngerer sohn der ist 1 1/2 auch april aber 08:)
    aber spielen können sie trotzdem ;)

wo wohnt ihr jetzt?
    habt ihr euch schon wegen kiga umgesehen?

bei mir is das nämlich ur blöd!!! hab den grossen jetzt erst eingewöhnt und will ihn nächstes jahr nicht wieder rausreissen, ich glaub das "verkraftet" er nicht :(

schule steht für uns schon zu 99 prozent fest!

6. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Wir waren heute mit unserem Küchenplaner ausmessen in der Wohnung und haben uns da ein Bisschen mit dem Polier unterhalten.
    Also laut ihm wird die Hälfte der Reihenhäuser bis Weihnachten komplett fertig gestellt, danach kommen die Wohnungen dran und dann die 2. RH-Hälfte. Daher geht sichs bis Juni locker aus, er hat sogar gemeint eher Frühjahr. :cheerleader:

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

wir sind jetzt auch im 22. zuhause und ich bin so zufrieden mit dem Kindergarten, dass ich sie dort lasse wo sie ist, auch wenn die Wege sooo viel länger werden. Und Volksschule ist ja dann echt nicht weit entfernt :D

lg
    bine

8. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

wir waren am Wochenende wieder dort, und jetzt fehlt nur noch auf der letzten Häuserreihe die Fassade, auf der vorletzten nur noch die Farbe ;) Also es geht was weiter. Unsere Terasse habens auch schon gelegt. Und im Bauteil B haben sie schon mit der Terassenüberdachung begonnen! Innen gibts in manchen Häsern schon eingebaute Badewannen (bin ich froh, dass wir eine größere genommen haben ;) ) und natürlich schon Fliesen ... also es geht was weiter! Ich würd ja echt gern bei uns mal reinschauen, hab aber keine Zeit ...

Und jetzt haben wir vielleicht jemanden gefunden, der unsere Küche übersiedelt und anpasst ;) Hat auch gedauert ;)

lg
    bine

9. Lila-Pause

Wir waren auch am Sonntag wieder dort - ich bin total begeistert von unserer Terrasse und bin froh, dass wir sie vergrössern lassen haben. Die Überdachung bei den Reihenhäusern ist uns auch aufgefallen, was bekommt ihr da denn drüber, Glas?

Ich find die Anlage schaut schon total nett aus, auch mit den Gehwegen und den Terrassen.

Bei uns kommt diese Woche der Fliesenleger, also sieht man ja auch schon bald was - da freu ich mich schon sehr drauf!

10. BRINAL

also wir waren auch am we dort, weil wir uns das reihenhaus 2 auf bauplatz c angeschaut haben. also dort fehlt überall noch der estrich und wandverkleidungen, fliessen, usw usw.... der estrich wird dort ende dieser woche verlegt!

momentaner einzugstermin ist der 01.07.2010!
    laut genossenschaft!
    die häuser sind aber schon vorher fertig und wenn ALLE häuser vergeben sind dann können sie auch früher mit der vergabe beginnen, wir bekommen kurz nach jahresbeginn bescheid. sie muessen uns mind. 3 monate vorher bescheid geben!

HAB MIR SCHON TEPPICHE UND fliessen angeschaut (wäääääääääääh) aber gut den teppich lassen wir in allen räumen NICHT verkleben damit wir nacheinander parkett selber legen können.

achja und wenn wir im reihenhaus 2 bauteil c wo noch kein estrich ist uns die leitungen für wc, waschma, dusche, waschbecken, legen hätten lassen hätte das 2000 euro aufwärts gekostet! die dame meinte wenn wir uns das im nachhinein von einem installateur machen lassen kostet das unter 1000 euro! also sind wir bei haus 6 baupl.b geblieben!

na ich freu mich jedenfalls schon riesig auf einen sommer im garten ;)

UMSO FRÜHER WIR EInziehen umso lieber ist es mir! müssen zwar einen nachmieter finden aber bei einer genossenschaftswohnung die nur 3700 euro anteil hat und auch ein 4 jahre junger neubau ist wird das wohl kein problem sein :D.

wissts ihr wenn man vorvertrag unterschreiben geht ob das auch der "hauptmieter" allewine machen kann??? würde meinen lg morgen alleine hinschicken! will nicht schon wieder die genossenschaft anrufen ggg

11. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Juli klingt super ;) Und wir waren gemeinsam zum Unterschreiben dort, ich glaub ein paar Sachen musste mein GG auch unterschreiben, obwohl ich auch alleine der "Hauptmieter" bin. War aber kein Problem das Kind mitzuhaben.

und nur 1000 € kann ich mir fast nicht vorstellen, mit den Fliesen und den ganzen Arbeiten, Stemmen in den Estrich rein ... aber ändern kann mans eh nicht mehr anders.

Aber wegen dem Teppich: wir haben uns eine andere Farbe ausgesucht (auch bei den Fliesen) und im EG wird ein anderer Boden kommen. Teppich im Esszimmer - wem das eingefallen ist möcht ich wissen.

lg
    bine

12. Lila-Pause

Von den Bodenbelägen haben wir eigentlich so gut wie gar nichts von der Ursprungsversion genommen.
    Wir bekommen im Wohnzimmer & der Küche Walnuss-Laminat, im Kinderzimmer Apfel matt und im Schlafzimmer einen dunkelgrauen Laminat. Die Fliesen im Vorzimmer haben wir auch geändert, nur das Bad bleibt im Moment wie es ist, das wird dann in ein paar Jährchen komplett neu gemacht.

Und ich hoff noch immer auf einen früheren Einzugstermin als Juli ;)

13. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

So ists bei uns auch ;) Nur der Einzugstermin wär echt in Ordnung für uns. Klar gefühlsmäßig würd ich lieber heute als morgen dort wohnen, aber wenns ein paar Monate später wär, wären unsere Finanzen sicher in Ordnung, so müssen wir ein bisserl hadern. Aber naja, wird schon gut gehen ;) Früher wär auch schaffbar, sonst hätten wir gar ned unterschrieben, aber ich geh halt gerne auf Nummer sicher ;) Und mit den Kündigungsfristen wärs vielleicht mit Juli gar ned so schlecht...

lg
    bine

14. BRINAL

und was zahlt ihr für andere böden?

zb im wohnzimmer?

15. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

auswändig weiss ichs jetzt nicht, und wenn die Kleine schläft komm ich nicht ins Büro ... ;)

lg
    bine

16. Lila-Pause

Also bei uns waren das nach Abzug des Teppichs (da bekommt man ja eine gewisse Summe pro m2 gutgeschrieben) noch so um die 3.000 Euro. Aber halt für WZ, Küche, Kinder- und Schlafzimmer. Die Fliesen ändern war nicht sehr teuer, das hat um die 300 Euro gekostet...

Klar, das finanzielle ist immer ein Punkt. Wir machen halt eins nach dem anderen und schaun immer, wieviel sich noch ausgeht. Es muss bei uns halt beim Einzug nicht alles nagelneu sein, das Bad muss zb noch warten. Jetzt ist mal Küche und Schlafzimmer fix geplant, dann Rolläden und Fliegengitter und danach schaun wir mal, ob sich das Wohnzimmer ausgeht... Halt eins nach dem anderen. Ich hoff halt total, dass ich für die Möbel in meiner Wohnung noch Ablöse bekomme, aber wenn dem nicht so ist und der Nachmieter nix von meinen Möbeln will, dann schauts halt auch klarerweise ein bissl schlechter aus...

17. BRINAL

hi, lg war heut vorvertrag unterschreiben!

also mein lg hat heute gesagt es kann sein das ALLE sonderwünsche storniert werden weil es uneinigkeiten mit der baufirma gibt.

daweil hätten wir nur wollen das alle teppiche nicht geklebt werden, weil wir ja parkettböden legen wollten.... zipft mich an...grrrr

18. BRINAL

wir wissen halt überhaupt nicht wie wir das im wozi machen sollen mit couch und und fernseher usw... weil wir ja nur eine gescheite ecke haben ...

19. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Wie alle Sonderwünsche stornieren? Es gibt ja schon umgesetzte und bezahlte? Oder gehts nur um die neuen?

lg
    bine

20. BRINAL

angeblich um alle die noch ausstehen... aber was mit bezahlte usw ist , weiss lg nicht.. das hat er nicht gefragt!

ich denke falls sie storniert werden, kriegt ihr eh bald bescheid!

irgendeine chefin kommt erst nächste woche vom urlaub und dann wird alles geregelt...

na ICH HOffe für euch das alles glatt geht!!! aber ich denke schon ..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden